KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 18.03.05, 23:14  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

die zukunft ist sowieso, dass am stadtrand ein paar hundert ukrainer wohnen werden, die für 30 Mäuse Drehs ohne Zeitbegrenzung machen.
wieder eine überlebensmöglichkeit weniger
leute - qualifiziert euch! alles andere wird in armut enden!
nach oben
Rané
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 19.03.05, 09:59  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

nur, wenn die ukrainer und andere deutsch können,
kenne genug reinfälle, wenn agenturen neue ausländer
ohne genügende deutschkenntnisse eingesetzt haben
und dann mußten die plötzlich nach 5 stunden weg und
die agentur hatte stress, schnell ersatz zu finden,
von daher zahlen sich die erfahrenen komparsen aus,
die beim dreh ihre erfahrungen an die neulinge weitergeben,
das ist die qualifikation, die seit jahren läuft, weitere
qualifikationen für komparsen, die geld kosten, sind schwachsinn,
dann empfehle ich eine schauspielausbildung....





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
arne
Gast
New PostErstellt: 19.03.05, 10:47  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

… muss in diesem Punkt meinem Vorredner völlig Recht geben: um einen gewissen Qualitätsstandard halten zu können, bedarf es erfahrener Komparsen.

Ich hatte des Öfteren Drehs, bei welchen ich der einzige Komparse war, der bereits einmal vor der Kamera gestanden hat - … alle anderen Kollegen wurden per Zeitungsinserat eher zufällig zusammengesucht.

Folglich herrschte am Set ein totales Chaos, weil …

- die Neuen nicht wussten, was sie bei "… und Bitte!" zu tun hatten, und bei
"Danke!" einfach weiter gelaufen sind
- es Stunden dauerte, bis sie wieder auf Anfang waren
- sie nicht wussten, dass ein Bild aus mehreren Einstellungen besteht
- die ersten schon nach 2 Stunden fragten, "wie lange das hier denn noch dauert"
- sie mit Begriffen wie "Gegenschuss", "stummes Spiel" und "Wir machen noch 'ne Athmo" absolut nix anzufangen wussten
- sie sich über die "Brötchen für's Team" her machten ( ein typischer fataler Fehler für Neueinsteiger! )

Außerdem kamen nach einigen Stunden erste Missfallensbekundungen über die vermeintliche "2-Klassen-Einstufung" am Set.

Die Produktion hat in diesen Tagen zwar die Provision für die Agentur gespart, dafür dauerten die Dreharbeiten aber auch wesentlich länger, was sich nachher in den Gagen für die notwendigen Überstunden bemerkbar machte. So kam es, dass sich die Produktion noch während der Dreharbeiten dazu entschied, doch lieber eine Agentur mit dem Komparsencasting für die restlichen Drehtage zu beauftragen.

Erfahrungsgemäß laufen Dreharbeiten mit erfahrenen Darstellern wesentlich ruhiger, professioneller und streßfreier ab - was sich dann hinterher logischerweise auch auf die Qualität der Produktion auswirkt.

Gruß,

a.
nach oben
Caro
Gast
New PostErstellt: 19.03.05, 18:05  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

was heißt das für einen Anfänger? Dass er am besten sagt, dass er zusammen mit einem Erfahrenen kommt?

Caro
nach oben
Chiller
Gast
New PostErstellt: 19.03.05, 18:36  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz,

mich würde zum Thema bezahlung interessieren, ob man als Nackter oder leicht bekleideter - also beispielsweise in Unterwäschen- mehr verdient.


thx


the Chiller
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.05, 20:21  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chiller,

JA und NEIN, kommt auf die Produktionsfirma an. Als Leicht Bekleideter meinst Du wohl, dass man nur mit einen "Höschen" durchs Bild laufen muss. Darin habe ich *schäm* Erfahrung.

Jörg





Hallo, besucht auch meine
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.03.05, 03:30  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

In 2 TATORT-Produktionen war ich einmal ganz nackt ( unter der Dusche ) und einmal nur in Unterhose ( als Freier ) zu sehen.

Beides mal verdanke ich es meiner Agentur, daß die für mich eine gute Gage ausgehandelt haben - ... in der Regel gibt es für Nacktaufnahmen einen finanziellen Zuschlag, genauso wie es für die Darstellung einer Prostituierten ein sogenanntes "Nuttengeld" gibt.

Gruß,

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kevin555

Mitglied

Beiträge: 136

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 21.03.05, 01:23  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

das würde ich gerne sehen, wie Jörg im Höschen durch's Bild rennt :D

es müsste ein Archiv geben, aus dem man alle filmausschnitte, die jemals gedreht wurden, runterladen kann! dann würde ich mir diese Szene sofort saugen.....:

Kevin555



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rané
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 21.03.05, 01:29  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

*schmunzel*...das wäre die idee für jörgs unerbittliches bemühen..nacktfotos in
der setcard, gibt mehr geld oder die andere lösung "polylux"...von hardenberg
hat sinn für schräges und trashiges *g*




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Robert
Gast
New PostErstellt: 11.11.05, 14:15  Betreff: Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute:-)

Also muss sagen das ich seit ca 9 Monate Komparse bin und bis jetzt keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe!!
Es gibt genügend Firmen die sich "Agenturen" nennen,wenn man sich jedoch bei vernünftigen Agenturen meldet hat man damit kein Problem.
Klar passiert es das man am Set 8 Std vorhanden sein muss,aber dabei habe ich immer nette Kollegen kennengelernt.

Zum Thema Geld möchte ich sagen das ich bis jetzt eigentlich immer 50 Euro fest hatte.

LG Robert
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 05.04.06, 01:03  Betreff:  Re: Umfrage: Wieviel sollte ein Komparse verdienen? o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design