KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 07.04.06, 14:08  Betreff: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist einer von eucher Frontpageexperte?

Ich wüsste gerne, wie ich verhindern kann, dass statt der in Frontpage verwendeten Schriftart Verdanan im Internet Explorer ungewollterweise Times New Roman dargestellt wird. Dies ist leider auf unserer Webseite gelegentlich der Fall.

Admin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.04.06, 14:38  Betreff: Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

Also mir persönlich gefällt TimesNewRoman besser.

Offensichtlich hast Du im Erweiterten Textfeld die falsche Schriftart ausgewählt. Einfaches Textfeld hast Du eh nicht genohmen, dann wäre der Untergrund wie der der Homepage. Also den Textblock einfach mal markieren, dann auf "T" klicken, wenn in der Tabelle "Verdana" nicht zu finden ist, auf "Weitere Schriften" gehen, "Verdana" suchen und als Standart übernehmen. Dann muss es klappen.

Auch im Mozilla habe ich TimesNewRoman.

nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 07.04.06, 14:59  Betreff: Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort, verstehe sie aber leider nicht.

Wo gibt's ein erweitertes Textfeld? Auf welches "T" kann man klicken?

Admin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 07.04.06, 15:11  Betreff: Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

Hab die Lösung anscheinend selber gefunden.

Wenn man anstatt über die Symbolleiste zu gehen über "Format" und "Zeichen" geht, hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Verdananversionen zu wählen. Dort war bei den Texten, die der IE mit Times New Roman dargestellt hat, Verdana (serif) statt Verdanan eingestellt.

Admin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.04.06, 15:55  Betreff: Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

Mit welchen HTML-Editor oder Programm arbeitest Du?

Man muss auch vor den veröffentlichen des Textes sich vergewissern, dass der neue Text auch in Verdana erscheint, wenn man im Textprogramm mehrere Schriftarten zur Auswahl hat. Notfalls den Text markieren und nach der Schriftart schauen, in welcher Schriftart der neue Text erscheint. Steht da Verdana, ist alles in Ordnung, steht da was anderes, erscheint der neue Text auch in der neuen Schriftart, auch wenn schon im gleichen Textfeld Verdana ist. Ein krasses Beispiel dafür ist die Unterseite "Links", da findet man innerhalb der eingefügten Textfelder ein Wechsel der Schriftart statt, obwohl zuvor schon mit Verdana gearbeitet wurde.

nach oben
Gast11833
Gast
New PostErstellt: 07.04.06, 22:10  Betreff:  Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

@Admin...ich erlebe immer wieder das Leute Probleme mit Frontpage haben ...mein Vorschlag wäre Netobjects...zwar kostenpflichtig ...aber sehr empfehlenswert....

das ist keine Schleichwerbung....ich hab selber sehr lang mit dem Prog gearbeitet und kann es nur empfehlen ...leichte Handhabung, grad bei dem Problem der Darstellung von Schriftarten.
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 08.04.06, 00:45  Betreff: Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

@ Jörg

ja, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, werde ich das korrigieren

@ Gast 11833

hast Du eine Beispielseite? Vielleicht deine eigene?

Admin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pc
Gast
New PostErstellt: 08.04.06, 01:35  Betreff: Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

bei billy wundert mich eh nichts mehr
nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.04.06, 17:07  Betreff: Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

billy?

= Bill Gates?
nach oben
clown
Gast
New PostErstellt: 08.04.06, 23:50  Betreff:  Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung  drucken  weiterempfehlen

kill bill wenn er will
nach oben
niemand
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 11.04.06, 03:40  Betreff:  Re: In eigener Sache: Frage zu Frontpage/Webdarstellung o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design