KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Arne in VIER MEERJUNGFRAUEN II am 3. April im ZDF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.03.06, 14:22  Betreff: Arne in VIER MEERJUNGFRAUEN II am 3. April im ZDF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Agentur rief mich damals an, es ging um die ZDF-Produktion "Vier Meerjungfrauen II":
Ich sollte eine kleine Rolle mit Text bekommen.

Szenenbeschreibung:
Familienfeier im Restaurant "Vier Meerjungfrauen".
Gäste sitzen am Tisch, essen, trinken, … gute Laune. Im Hintergrund spielt eine kleine Band. Die Gastgeberin (gespielt von Nina Hooger) klopft ans Glas und hält eine ergreifende Rede.
Als sie ihre Rede beendet hat, steht ein dicker Gast auf und ruft in die Runde: "Es leben die Meerjungfrauen!" Die Gäste erheben ihr Glas und prosten sich zu.

Eine relativ gute Gage für diese "Textrolle" war im Gespräch und ich freute mich darauf.

Einen Tag vor den Dreharbeiten rief mich die Agentur abermals an: "Sorry Arne, aber der Regisseur möchte deine Rolle doch lieber von einem richtigen Schauspieler spielen lassen. Du bleibst aber als Komparse in der Szene - ist das okay? Dafür bekommst du auch einen 2. Drehtag in dieser Produktion."

Natürlich war ich etwas ungehalten, aber was soll's: lieber 2 Komparseneinsätze als gar kein Dreh.

Ich fuhr hin, drehte als Komparse - … und mit dem dicken Schauspieler, der nun meinen Satz spricht habe ich bis heute eine sehr gute freundschaftliche Beziehung, die sich darin ausdrückt, dass wir uns teilweise "dicke" Jobs rüberschieben, die einer von uns beiden aus Zeitgründen nicht übernehmen kann.

In einer anderen Szene betritt Nina Hooger ein Hotel am Strand. Als sie die Tür öffnet, kommen ihr 3 Erwachsene und ein Kind entgegen (meine Eltern, mein Sohn und ich).

Also: am 3.April um 20.15 Uhr im ZDF "Vier Meerjungfrauen II"

Gruss,
a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 29.03.06, 15:23  Betreff: Re: Arne in VIER MEERJUNGFRAUEN II am 3. April im ZDF  drucken  weiterempfehlen

wär ein guter Auftritt gewesen - da hätte man dich wenigstens nicht übersehen können *g*
nach oben
neptun
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 23:57  Betreff: Re: Arne in VIER MEERJUNGFRAUEN II am 3. April im ZDF  drucken  weiterempfehlen

hätte mir mehr von den meerjungfrauen gewünscht
nach oben
Stromberg
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 22:14  Betreff: Re: Arne in VIER MEERJUNGFRAUEN II am 3. April im ZDF  drucken  weiterempfehlen

Den Dicken habe ich gesehen, die Szene mit dem Hotel habe ich verpasst
nach oben
nicnac

Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Hamburg

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Kleindarsteller werden


New PostErstellt: 05.04.06, 15:42  Betreff: Re: Arne in VIER MEERJUNGFRAUEN II am 3. April im ZDF  drucken  weiterempfehlen

mist - leider zu spät die seite entdeckt und eingeloggt...

hätte ich natürlich gerne gesehen! ich werde mich jetzt erstmal umgucken hier...

gruß nach kiel (meine alte heimat)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design