KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tatort Köln - Rabenherz am 25.01. 20:15 in der ARD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 23.01.09, 23:06  Betreff: Tatort Köln - Rabenherz am 25.01. 20:15 in der ARD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Anfang  2008 gedrehte Tatort Köln - Rabenherz läuft am 25.01. 20:15 in der ARD. Dazu habe ich einen netten Artikel im Kölner Stadtanzeiger gefunden:

Der „Tatort“ und die Wirklichkeit


Von Tim Stinauer, 23.01.09, 20:50h


Kölner Staatsanwälte und Kriminalpolizisten
haben sich vorab die neue „Tatort“-Folge „Rabenherz“ angeschaut, die am
Sonntag in der ARD gezeigt wird. Längst nicht jede Szene besteht den
Realitätstest. Ein Protolkoll.




Ein Arzt im weißen Kittel liegt tot auf dem Boden in seinem Büro. Kein
Blut, keine Spuren von Gewalt. Eine Szene aus dem neuen Köln-„Tatort“,
den der WDR am Sonntagabend ausstrahlt. Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth
(alias Joe Bausch) kniet neben der Leiche. Er trägt eine Lederjacke und
Straßenschuhe, dagegen achten die Polizisten in weißen Papieroveralls
darauf, keine eigenen Spuren zu hinterlassen. Dr. Roth schaut kurz auf,
als die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk
(Dietmar Bär) den Raum betreten. „Todesursache?“, fragen die
Polizisten. „Vergiftet“, antwortet Roth und schließt seinen Koffer.
Auch die tödliche Substanz....

weiter:

http://www.ksta.de/html/artikel/1231945325229.shtml







____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 23.01.09, 23:16 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Filmleiche
Gast
New PostErstellt: 26.01.09, 16:33  Betreff: Re: Tatort Köln - Rabenherz am 25.01. 20:15 in der ARD  drucken  weiterempfehlen

naja gut, ist ja irgendwie klar, dass ein film nicht realistisch sein kann - sonst müssten wir uns als zuschauer ja auch unendlich viel langweiliges anhören (belehrung etc.)



aber danke für den link!
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.01.09, 11:32  Betreff: Re: Tatort Köln - Rabenherz am 25.01. 20:15 in der ARD  drucken  weiterempfehlen

Also ich war ja bei dem Tatort dabei...und ich fand den richtig schlecht! Und bevor wieder jemand fragt...neeeee,nicht nur weil ich dabei war

Wenn man mal bedenkt,das in dem leerstehenden Krankenhaus in gerade mal 3 Räumen gedreht wurde und wir uns da den Arsch abgefrohren haben...weil leerstehend=keine Heizung.

Normalerweise schaue ich immer gerne den Tatort mit "Ballauf und Schenk",aber wie gesagt,fand den diesmal richtig schlecht!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 27.01.09, 12:42  Betreff: Re: Tatort Köln - Rabenherz am 25.01. 20:15 in der ARD  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daggi,

hast du dich denn wenigstens erkannt?
Die meisten von uns waren wohl SUWs, Schwenk - Unscharf - Wisch.
Ich hab mich garnicht gefunden. Über die langweilige Handlung habe ich mich mit der Kollegen suche gerettet. Lässt sich auf mit mehreren spielen und macht den ödesten Film spannend.







____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 27.01.09, 12:50 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.01.09, 18:23  Betreff: Re: Tatort Köln - Rabenherz am 25.01. 20:15 in der ARD  drucken  weiterempfehlen

Hallo JohannesA

Ja,ich habe mich ganze 3 mal gesehen und auch erkannt.Aber die Szene,als wir insgesamt 2 Stunden im Regen standen um dann doof über den Parkplatz zu laufen,haben die raus geschnitten,grrrrr




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 27.01.09, 19:03  Betreff: Re: Tatort Köln - Rabenherz am 25.01. 20:15 in der ARD  drucken  weiterempfehlen

tja Daggi, das saht ihr nass und durchgefroren aus.
sowas wollten die nicht zeigen.







____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 05.03.09, 22:10  Betreff: "Hilde" und "Der Vorleser" kommen in das Kino  drucken  weiterempfehlen

"Hilde" und "Der Vorleser" kommen in das Kino. Vielleicht war auch der ein oder andere Komparse dabei.

Dreh "Hilde" war im August 2008 in Bonn, zu sehen war direkt am Set Heike Makatsch und Monika Bleibtreu.
Zum Catering bei "Hilde" war zu sagen, laufend gab es Schnittchen, ansonsten zu Mittag Chilli con Carne, echt Lecker.

Dreh "Der Vorleser" war im März 2008 in Keulen.
Zum Catering beim "Der Vorleser" in Keulen wäre zu sagen, es gabs zum Mittag Happen, echt Lecker.

Fazit beider Drehs: Professionell gedreht und keine Studentendrehs.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design