KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.07.11, 08:21  Betreff:  Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich jetzt schon viele viele Jahre dabei bin, so stehe ich dennoch momentan vor einem Problem(chen) - und zwar drehe ich in den nächsten Tagen im Rahmen eines Nachrichtenmagazins für den Westdeutschen Rundfunk. Der Dreh wird max. 2 Stunden dauern und man richtet sich hinsichtlich meiner Berufstätigkeit auch mit der Uhrzeit nach mir. Die Frage die nun trotzdem im Raum steht: Kann oder soll man als Protagonistin für diesen Dreh eine Aufwandsentschädigung verlangen bzw. das Thema ansprechen? Der zuständige Redakteur hat gestern nichts diesbzgl. angesprochen - ich will aber auch nicht unhöflich sein.

Wie würdet Ihr vorgehen? Ansprechen ja oder nein? Gage verlangen ja oder nein?

Es kann auch sein, dass ich ihm Rahmen dieses Drehs Geld ausgeben muss - kann man wenigstens verlangen, dass sich daran der Westdeutsche Rundfunk beteiligt? Klar, das was gekauft wird, behalte ich auch nachher, aber ich würde es u.U. nicht zu einem überteuerten Preis kaufen.

Schon mal danke für Eure antworten.

Viele Grüße und sonnige Gedanken

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.07.11, 12:28  Betreff: Re: Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

Yepp, jedenfalls deine Kosten sollten dir erstattet werden. Ob du zusätzlich noch eine Gage haben möchtest, ... das bleibt dir überlassen (die gekaufte Ware hat ja auch einen Gegenwert).
Aber grundsätzlich solltest du nichts tun, wobei du privat noch draufzahlst.

Gruss
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.07.11, 13:54  Betreff: Re: Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

Hi Arne,

danke für Deine Antwort.

So sehe ich das auch - draufzahlen möchte ich nicht und so wie es aussieht werde ich wohl die Ware als Gegenwert (was immerhin dann 70 Euro ausmacht) behalten, was dann für mich ok ist - eine Gage gibt es nämlich definitiv nicht.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 28.07.11, 09:58  Betreff: Re: Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

Ware im Wert von 70 Euro, eine Erfahrung für dich mehr, vielleicht sogar Spaß dabei und ein Punkt mehr für die Vita - ... ist völlig in Ordnung, finde ich.

Viel Spaß dabei,

Gruss
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 28.07.11, 09:58 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.07.11, 11:57  Betreff: Re: Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

So sehe ich das auch, wobei das mit der Ware sich wohl erst beim Dreh herausstellen wird, aber in den anderen von Dir genannten Dingen stimme ich vollkommen mit Dir überein - heute ist es schon soweit und ich freue mich schon jetzt darauf......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.11, 20:57  Betreff: Re: Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

Bitte geh umsonst arbeiten und verschenke dein Geld an Arme! So ein SCHEISS kann doch keiner ernst meinen!

Die verdienen mit dir Geld und du willst dafür nichts verlangen? Billiger kann man echt nicht mehr produzieren.

nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.08.11, 11:15  Betreff: Re: Gage (Aufwandsentschädigung) ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

Warum muss man für jeden Scheiss was verlangen / haben wollen? Wenn Claudine daran Spass hat, lass sie doch. ... oder hat sie dir diesen Job weggenommen und du nagst jetzt deswegen am Hungertuch?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design