KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ACHTUNG STEUERPFLICHT !!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 19.08.11, 15:13  Betreff: ACHTUNG STEUERPFLICHT !!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bitte lest die Gagenscheine von Mecon, ADAG usw. durch bevor ihr sie unterschreibt und Euch in der Hektik den Durchschlag in die Hand drücken lasst !

Die Gagenangaben sind Bruttoangaben. Darauf weisen euch die die Komparsenbetreuer in der Regel nicht hin.
Entgegen allgemeiner Annahme handelt es sich bei der Komparserie nicht
um eine steuerfreie, kurzfristige Beschäftigung.
Die Gage ist für folgende Personengruppen steuerpflichtig:

Bezieher von Leistungen nach SGB II oder SGB III, beim Arbeitsamt als arbeitssuchend Gemeldete, Arbeitnehmer in der Elternzeit oder im bezahlten Urlaub, noch Wehrdienstleistende und Zivis, Ausbildungsplatzsuchende und Schulabgänger die ein unbezahltes Praktikum absolvieren.

Das heißt, es besteht Sozialversicherungspflicht und die Lohnsteuerkarte von 2010 muss fürs Jahr 2011 eingereicht werden.

Die Abzüge konkret:

Von einer Grundgage von 55 € plus 10 € Nachtzuschlag wurden mir 22 € (gerundet) Sozialabgaben abgezogen, d.h. von den 65 € wurden mir lediglich 43 € überwiesen. Nach Abzug von 5 € Fahrtgeld blieben mir noch 38 € !!!

LASST EUCH NICHT VERARSCHEN !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schneeglöckchen

Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 02.10.11, 16:19  Betreff:  Re: ACHTUNG STEUERPFLICHT !!!!  drucken  weiterempfehlen

Wie aus Deinen Postings (besonders das von Dir gelinkte Youtube-Video) hervorgeht, bist Du pro kommunistisch eingestellt.

SOMIT solltest Du Dich glücklich schätzen, etwas von Deinem Verdienst der Allgemeinheit zurückgeben zu dürfen ;)!

P.S.: Es ist nicht Sache der Komparsenbetreuer auf eventuelle Abzüge hinzuweisen. Sowas kann man auch selbst vorab erfragen. Ich glaube die Tel.-Nr. der Mecon ist öffentlich, die der zuständigen Arge sicherlich auch....aber es sind wohl immer die anderen schuld....

Sofern es sich für Dich nicht lohnt (anscheinend weder finanziell noch aus anderen Gründen?) so kannst Du diese Jobs auch einfach absagen. Es gibt auch höher bezahlte Jobs in diesem Bereich (Imagefilme, Werbung).

Es gibt Gründe sich zu beschweren, aber derartige "Problemchen" sind pP und gehören nicht dazu.

@all:
Ich entschuldige mich vorab für den rauhen Ton, aber der Link zu diesem Youtube-Video war echt zuviel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.10.11, 16:58  Betreff: Re: ACHTUNG STEUERPFLICHT !!!!  drucken  weiterempfehlen

Das gilt nicht für alle und wenn du unter der Beitragsbemessungsgrenze bist kannst am Ende über die Steuer dir das hart verdiente Geld wiederholen!

nach oben
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 20.10.11, 02:48  Betreff: 11. November 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schneeglöckchen
    Wie aus Deinen Postings (besonders das von Dir gelinkte Youtube-Video) hervorgeht, bist Du pro kommunistisch eingestellt.
Habe dich erst jetzt lesen müssen, Schneeglöckchen !

Ich glaube den Unterschied zwischen "pro kommunistisch", Kommunismus, Sozialismus, demokratischen Sozialismus, Neoliberalismus oder Kapitalismus wirst du mir als tapfere BILD-Leserin in diesem Leben nicht mehr erklären können.

Die Bewegung 15. Oktober war, bar jeder -ISMEN und neutraler. Nächster "Großkampftag" ist der 11. November 2011. Vielleicht sehen wir uns dann mal auf der Straße.

Freue mich aufs Schneegöckchen, oder gehst du nur zur Fußball-WM mit Deutschlandfahne auf die Straße ?





Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schneeglöckchen

Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 20.10.11, 12:04  Betreff:  Re: 11. November 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Webwiesel
    Ich glaube den Unterschied zwischen "pro kommunistisch", Kommunismus, Sozialismus, demokratischen Sozialismus, Neoliberalismus oder Kapitalismus wirst du mir als tapfere BILD-Leserin in diesem Leben nicht mehr erklären können.

    Freue mich aufs Schneegöckchen, oder gehst du nur zur Fußball-WM mit Deutschlandfahne auf die Straße ?
Och, das "Hetzblatt der Nation" lese ich nicht.
Dafür wäre mir meine Zeit tatsächlich zu schade.
Erstaunlich, dass Du diesen Rückschluss ziehst...

Auf Demos gehe ich nicht-die arten immer so schön aus. Also werden wir uns da wohl eher nicht sehen.

Im übrigen ist es auch nicht meine Intention anderen Leuten politische Richtungen zu erklären. Es gibt Schulen, Unis und das nette Internet. Infos satt.

Allerdings kann ich radikale Gruppierungen, ganz gleich welche Ziele sie verfolgen, nicht ausstehen, da diese keine anderen Meinungen gelten lassen und somit andere Menschen in ihrem Denken und Handeln beeinflussen und beschneiden möchten (sich gleichzeitig jedoch immer als Idealbild darstellen).

Soll doch jeder vor seiner eigenen Tür kehren und das eigene Handeln reflektieren. Dann wär`s gut.

Nebenbei finde ich es auch schlichtweg "dämlich", dass das hier diskutiert wird, da dieses Forum der völlig falsche Platz ist.
Besonders deshalb stören mich auch diese Beiträge (und eben das Video)-im Prinzip darfst Du es dann auch nicht persönlich nehmen, wenn ich dann dagegen schreibe.

Wahrscheinlich bist Du im RL ja sogar ganz sympathisch, wenn dann auch andere Themen zur Sprache kommen und man nicht nur über Politisches spricht.

Nochmal: es ist ein Komparsen- und Kleindarstellerforum, welches überhaupt keine politische Ausrichtung haben darf und auch nicht als solche Plattform genutzt werden sollte.

Dir einen netten Tag .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 23.10.11, 01:11  Betreff: Re: ACHTUNG STEUERPFLICHT !!!!  drucken  weiterempfehlen

"Nochmal: es ist ein Komparsen- und Kleindarstellerforum, welches überhaupt keine politische Ausrichtung haben darf und auch nicht als solche Plattform genutzt werden sollte."


Hallo Schneeglöckchen-Weiß-Röckchen-Wann-Kommst-Du-Geschneit?

Das Internet hat z.B. die letzten Monate den Maghreb und nahen Osten

verändert. Selbstverständlich ist eine öffentliche Plattform IMMER

politisch ausgerichtet, ansonsten könnten wir uns Diskussionen über

klauende Kollegen ( dem Umgang damit ), Gagen, deren Höhe und

Abrechnungsmodalitäten etc. sparen !



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design