KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gagen werden immer schlechter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 30.06.10, 21:31  Betreff: Gagen werden immer schlechter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn ich so reingucke in die Anzeigen fällt mir auf dass die Gagen immer schlechter werden.

20 Euro für einen Berliner Kinofilm

Dann 35 Euro.

Es wird immer schlechter und dank der Leute die es machen, denken auch die Firmen, dass sie es machen können.

Also manche Gagen sind echt ein Witz.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 01.07.10, 12:35  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hornedry2k
    Wenn ich so reingucke in die Anzeigen fällt mir auf dass die Gagen immer schlechter werden.
Es wird einem schlecht bei den geringen Gagen.

Nicht nur bei den extremen Beispielen.

In letzten Jahr wurde noch meistens 52 EUR (bzw. 55 EUR bei wanted) gezahlt, so sind nun 50 EUR angesagt.

Das ist wie bei den meisten freien Berufen wie im Journalismus, da gibt es dann einige Hobbyschreiber, die sich rein an der eigenen Urheberbezeichnung des Artikel erfreuen.

Nur damit wird die gesamte Branche kaputt gemacht. Dazu gibt es auch genügend Beispiele im Einzelhandel.
Unternehmen, die vorher hochpreisige Qualitätsprodukte verkauft haben, und dann Billigprodukten anbieten, sind dann kurze Zeit später insolvent.

Gruss,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 01.07.10, 19:57  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.07.10, 19:03 von stgermain]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.07.10, 20:26  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

"Tja, Leute einmal auf dem "Rosa Bogen" einen falschen Haken(im Kästchen : sind Sie Arbeitssuchend gemeldet) drann gemacht und die Bürokratie geht wegen 52,-Euro "Gage"/"Aufwandsentschädigung" seinen Gang."

Tja, muss man sich eben beim Ausfüllen des Bogens mal ein bisschen konzentrieren - immerhin ist das ein Dokument und auf der Rückseite wird gesondert darauf hingewiesen, dass falsch gemachte Angaben möglicherweise Konsequenzen nach sich ziehen können. Da kann man hinterher niemanden für eigene Fehler verantwortlich machen.
Klingt arrogant, ist aber Tatsache!

... in wiefern werde ich als Selbstständiger vom Staat abgezockt? Ich fühle mich nicht abgezockt.

Bin mit meinen Gagen 2010 bisher sehr zufrieden!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"



Dateianlagen:

dennis und jesko mönch.jpg (63 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 02.07.10, 14:32  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

Soso, Arne- wenn Du das so siehst klingt das nach einer gewissen Obrigkeitshörigkeit...!Muss Dir selber recht geben auch etwas von oben herab.Es geht hier aber auch ums Prinzip.Wenn alle Komparsen so zufrieden sind... was ich zu größten Teil auch bin mit fairen Gagen,dann arbeitest Du gewiss auch für 20-30€ /a 10 Std.?
Kommt auch immer auf den Ton an, was in einem solchen Schreiben steht(was man dann von der Firma der Rosa Zettel bekommt).
Ausserdem ist es eine Unverschämtheit diese alte Abrechnung(von 2007) mit der heutigen Abrechnung (anderer Dreh) zu verknüpfen . Nach dem Motto: wenn Du Widerspruch einlegst, dann ziehen wir Dir das vom der letzten Gage ab(Verrechnen)....und DROHEN gleich noch mit Anwaltskosten(50,-).
Sicher sind das in diesen Schreiben Vorformulierungen...aber der Ton macht die Musik und ich laufe dann zu (wütender) Hochform auf...
So, nicht mit mir.
Wenn die mxxxxn ihren Laden nicht in Ordnung hat, kann Komparse nix dafür-oder?Hätten mich schon 2007 fragen können, dann wäre das schnell geändert und bereinigt gewesen.Aber wie ich schon an anderer Stelle sagte:2008/2009...
3x Gewerbeschein zugeschickt, 4x nachgefragt wo meine Steuerkarte bleibt...ist schon heftig, wenn man sonst selber immer alles korrekt gemacht hat!
Wenn ich das mit meiner Haupttätigkeit vergleiche, da habe ich sowas noch nie erlebt!Ist ne ganz andere Liga.Da bekommt man, auch mehr Geld...von zufriedenen netten Kunden.
Mein Finanzamt ist auch prima,mit denen hab ich noch nie Probleme gehabt.Die haben über den Gagenzettelkram auch nur den Kopf geschüttelt....

Ich warte jetzt mal ab... man hat ja immer noch was in petto... die auf die richtige Linie zu bringen.


gts


[editiert: 02.07.10, 14:39 von stgermain]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.07.10, 15:00  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

Durc Zufall habe ich gestern mit meinem Sachbearbeiter bei der Rentenversicherung gesessen um einige Fragen zu klären.

Er erzählte, dass Rentenversicherung BUND nun für die Kontrolle und Stichproben bei Künstlersozialkasse und den Abrechnungfirmen wie Mecon und Adag zuständig ist.

Ohne Mecon nun in Schutz nehmen zu wollen, werden die wohl eine etwas umfangreichere Kontrolle bekommen haben und Du wirst sicher nicht der einzige sein, bei dem nicht alles in Ordnung war.

Das der Ton die Musik macht, ist allen klar und dass es vllt nur ein Anruf oder eine Email seitens Mecons notwendig gewesen sei, um den Sachverhalt zu klären, ist auch klar. Aber nun haben Sie die Kontrollen am Popo und müssen da irgendwie durch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.07.10, 15:20  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

... und hätte man aufgepaßt, wo man 2007 sein kreuz hinmacht, hätte man 2010 keinen ärger am hals.

ach ja: wenn mir etwas richtig doll spaß macht, dann arbeite ich sogar für umsonst!!!!!!!!!!!!!!

Gruss, muss los, wochenende ist voll mit auftritten

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 03.07.10, 15:03  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

klar Arne... den Kopf mit der Vuvulela zudröhnen lassen!
Das passt.
Konstruktive antworten sind von DIR nicht zu erwarten...



gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 03.07.10, 15:09  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hagen...
Danke für deine interessante Info!
Das ich da kein "Einzelfall" bin ist sicher....!Das war mir schon vorher klar, deshalb hab ich das hier auch mal geschrieben, damit vielleicht andere Kollegen /Innen sich offen+ informativ darüber äussern!
Ausgenommen natürlich Herr Arne, auf dessen unqualifizierte Äusserungen man ja gänzlich verzichten kann.



gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 03.07.10, 23:32  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

Vuvulela oder nicht Vuvulela - auf jeden Fall lese ich mir meine Dokumente vor dem Abgeben noch einmal durch, damit mir so etwas nicht passiert.

Warum bist du denn so unfreundlich?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 05.07.10, 10:09  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es dazu noch traurig, dass manche Kinofilme 20 Euro oder so geben und ein Low Budget FIlm bei den Anzeigen mal eben 50 Euro raushauen kann.

@Arne: Was ist eine Vuvulela?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 05.07.10, 12:30  Betreff: Re: Gagen werden immer schlechter  drucken  weiterempfehlen

Frag stgermain, der hat das Wort erfunden :-)

Liebe Grüße,
A. Rany


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design