www.Kampfsport-Freiburg.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
-

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 03.04.06, 20:47  Betreff: -  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen






[editiert: 13.07.08, 15:22 von ironbunny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hammer
Zanshin Freiburg


Beiträge: 141


New PostErstellt: 04.04.06, 11:12  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 15.08.08, 20:14 von Hammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 04.04.06, 12:16  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 13.07.08, 15:22 von ironbunny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 59


New PostErstellt: 04.04.06, 13:39  Betreff: Re: Peers Zitatensammlung  drucken  weiterempfehlen

ich weiss nicht, wie ich reagieren sollte, ihr beiden macht es mir nicht gerade einfach.
ich gehe mal von folgender Gesprächssituation aus: Wir sitzen alle zusammen an einem gemütlichen Tisch, trinken Wasser + Cola und unterhalten uns über Muay Thai und Thaiboxen mit entsprechenden Hintergrunginformation
ALLE HABEN GUTE LAUNE...

Gut, ich war erst kurze Wochen beim Training, habe erst einen kleinen Überblick erhalten.
DU sagst, wir mixen keine Stile und wenden sie nicht an, richtig?
Ich war bisher nur Di und Do anwesend und dort haben wir sehr wohl diverse Techniken aus BJJ + VT gemacht, Bsp: Gegner wird zu Fall gebracht und gewürgt, oder auf dem Boden gehalten. Ich war selbst dabei!
Und natürlich können wir den Gegner beim Sparring mit Falltechniken zu Boden bringen, Toni sagt ganz klar, wir sollen mit gegenseitiger Rücksichtnahme die erlernten Techniken üben, oder Toni?

Andersrum gefragt: Welchen Teil beim training findest DU denn Thaiboxen-, Muay Thai-, Muai Thai-spezifisch?

Toni hatte ungefähr zu der Zeit, als ich bei ihm anfing, speziell solche Techniken zu üben. So habe ich es verstanden und nach meinem Empfinden auch gesehen.

Was steht auf der Webside?
"Die Schlagtechniken sind aus dem Kickboxen, die Tritttechniken aus dem Karate, Teakwondo und Muay thai entnommen"

Habe ich etwas vergessen/übersehen?

@Ironbunny,

ich fange nicht ständig an von Pahuyuth zu reden, wirklich nicht. Es ist nur ungemein hilfreich damit in kurzen Sätzen, unseren heutigen Stand hier in Deutschland zu erklären, dann zeigt sich vieles von selbst.

Wenn uns Toni Bodenkampftechniken aus anderen Stilen zeigt, ist es eine Erweiterung unseres Wissens, d.h. nicht, das wir keine "Thaiboxverein" sind.
Ich weiss nicht genau, was ein Thaiboxverein ist und macht und wann nicht, weisst DU es?

Nebenbei, dank der Körperertüchtigungsübungen schwitze ich genug und übe nebenher noch hilfreiche Bewegungen..

Gruss
Peer






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hammer
Zanshin Freiburg


Beiträge: 141


New PostErstellt: 04.04.06, 15:31  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 15.08.08, 20:13 von Hammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 04.04.06, 20:49  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen





[editiert: 13.07.08, 15:21 von ironbunny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 05.04.06, 19:27  Betreff: Re: Peers Zitatensammlung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peer

    Gut, ich war erst kurze Wochen beim Training, habe erst einen kleinen Überblick erhalten.
    DU sagst, wir mixen keine Stile und wenden sie nicht an, richtig?
    Ich war bisher nur Di und Do anwesend und dort haben wir sehr wohl diverse Techniken aus BJJ + VT gemacht, Bsp: Gegner wird zu Fall gebracht und gewürgt, oder auf dem Boden gehalten. Ich war selbst dabei!


Ein kurzer Einwurf bevor ich mich wieder der Erlebnispädagogik zuwende...

Da ich mich nicht unbedingt als Dogmatiker sehe, lasse ich mich hin und wieder dazu hinreißen Dinge aus anderen Kampfkünsten zu zeigen, sofern sie gerade ins Konzept passen. Wenn ich soetwas tue sage ich auch immer aus welchem Stil es ursprünglich stammt, damit sich jeder ein Bild machen kann.

Für mich zählt die Effektivität im Kampf und diese lässt sich meist durch Ergänzungen aus anderen Bereichen steigern.

    Zitat: Peer

    Und natürlich können wir den Gegner beim Sparring mit Falltechniken zu Boden bringen, Toni sagt ganz klar, wir sollen mit gegenseitiger Rücksichtnahme die erlernten Techniken üben, oder Toni?


Gegenseitige Rücksichtnahme: ja,
Falltechniken zum Boden nein, bis wir Matten haben!
Wurfansätze: ja.

@ all
Taekwondo

Teak ist das Holz!


Gruß

Toni


[editiert: 05.04.06, 19:31 von Toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 06.04.06, 19:15  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 13.07.08, 15:21 von ironbunny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 59


New PostErstellt: 07.04.06, 12:41  Betreff: Re: Peers Zitatensammlung  drucken  weiterempfehlen

;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design