Kastenwagen und Van Fans
Ob Pössl, Malibu, Hymer oder Clever hier sind alle Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
VanFan
Administrator

Beiträge: 18

New PostErstellt: 21.05.19, 11:55  Betreff: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Neckarsulm

New PostErstellt: 21.05.19, 12:16  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Acky, hallo zusammen,
melde mich zu diesem Thema, quasi Testhalber als neues Forumsmitglied :-)

Bin Anhänger von einem Festbad, wenn es denn genügend Platz bietet, einfach weil dies ein in sich abgeschlossener Raum darstellt. Haben uns da für den Malibu 640 entschieden: Bad ist groß und statt am Körper klebenden Vorhängen hat es eine regelrechte "Duschkabine". Türe schiebt nach hinten und stört auch in offenem Zustand nicht.  Weiterreichende  Erfahrungswerte allerdings erst ab September, dann kommt der Camper.

Am Raumbad stört mich/uns, dass man quasi mitten im Raum duscht usw. und dass damit der Durchgang gänzlich versperrt ist.  Außerdem läuft man mehr oder minder ständig durch's Bad, muss die Holzeinlage zum duschen entfernen.
Weiterhin find ich die runden Lamellentüren suboptimal - sicherlich verklebt das irgendwann mit verspritzter Seife - aus den Rillen kaum mehr rauszukriegen.
Lass mich da aber gerne anderweitig überzeugen.

VG, Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.05.19, 22:32  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

wir testen den Malibu 640 ab nächster Woche. Die Lamellentür im Malibu Raumbad finde ich auch eher schrabbelig. Das lösen andere stabiler. Der Vorteil vom Raumbad ist für mich auch die Raumtrenner-Funktion. Ein noch grösserer Fan bin ich aber von einem Bad ohne Vorhang, ohne Duschwand uä, so wie im Grand California. Alles kann nass werden und Vorteil für mich: da ich eh das Bad putzen muss ist die Hälfte der Arbeit beim Duschen schon erledigt. :oD


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Gast
New PostErstellt: 23.05.19, 20:05  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Britta, 

grundsätzlich gebe ich Dir recht, finde so ein "vertrage-Wasser-überall-Kunststoff-Bad" auch ideal.  Gibt's aber so wie ich gefunden habe nur bei VW und da war mir/uns der wuchtige "hau-Dir-dauernd-den-Kopf-an"-Kasten über Führerhaus das KO-Kriterium, außerdem noch nicht sehr wohnlich von der Einrichtung her. 

2.-beste Lösung dann eben der Malibu.  Bin auf Eure Erfahrung nach dem Test gespannt, den "Dusch-Test" haben wir tatsächlich noch nicht durchgeführt, wir lassen's drauf ankommen. :-o.  
nach oben
milos opa
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.06.19, 12:44  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

in der Aufzählung fehlt das Liner-Bad vom Pössl / Globecar 640 DK.
Wenn man nicht zu groß ist das die genialste Bad-Lösung!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walter
Gast
New PostErstellt: 19.07.20, 23:37  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In dieser Aufzählung fehlt auch nach das Raumbad von Knaus , keine Lamellentüren sondern 2 glatte kunststoff halbschalen Türen , weiters ist die duschwanne noch bündig in den Boden eingelassen und hat 3 oder 4 abwasser abflüsse je nach modell.
für mich nach besichtigtung aller raumbäder das funktionalste .
walter
nach oben
Troll
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Vinningen


New PostErstellt: 29.08.20, 14:15  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir hatten bei der Entscheidung auf eine „normale“ Tür geachtet, die lamellentüren/ Schiebetüren waren uns zu wackelig. Ich fand die Lösung in diesen Rapido ganz pfiffig- mit dem halben Schrank, den man über das Bett schwenkt. Wir duschen eher seltener in unserem Kasten, bei uns eher Notlösung. Bei rapido - Duschetasse kann für Wanderstöcken genutzt werden, Raum darüber ist halber Kleiderschrank, der im Bedarf über das Bett geschwenkt wird. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
derpuetzer
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.10.21, 14:21  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also wir haben den Dreamer Living Van mit seperater Dusche.Kein Vorhang.Eine echte Duschabtrennung als Falttür.Toilette mit Waschbeckenist auf der gegenüberliegenden Seite des Vans.Finde ich persönlich als die beste Lösung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
William
Gast
New PostErstellt: 11.11.23, 12:45  Betreff: Re: Raumbad, Festbad, Klappbad oder doch lieber ein Sitzbad?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

pleasant
post, stay aware of this fascinating work. It truly regards realize that this
subject is being secured likewise on this site so cheers for setting aside
time to talk about this!  Depósito
e saque de Big Bass Splash
I must obliged this is great web
journal. 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design