Kastenwagen und Van Fans
Ob Pössl, Malibu, Hymer oder Clever hier sind alle Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Troll
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 29.08.20, 14:37     Betreff: Re: Kastenwagen Anschaffung! Antwort mit Zitat  

Ehrlich gesagt, t4 ist schon ein kultiges Auto mit kultigem Preis. Zudem für eine Auszeit sehr klein - du bekommst für weniger Geld ein solides anderes Auto mit weniger Kilometern. Und ich würde schon ein Mobil mit Bad ins Auge fassen als Minimum. Die „VanLife“ Bilder in den tollen alten Bullys sind schon romantisch, aber es sind eben Bilder und nicht Realität. Ein kleiner Teilintegrierter kann auch praktisch sein für deinen Zweck - und die haben oft nicht so viele Kilometer, weil nur für Urlaub genutzt. Du kannst mit jedem Auto Glück oder Pech haben, am besten jemanden mitnehmen Beim Kauf, der sich auskennt. Ich würde auf muffigen Geruch achten, Schimmelstellen, ölt der Motor, Roststellen, stand das Fahrzeug nur im freien oder geschützt? 
Und falls du in Spanien eine panne hättest, du hättest wahrscheinlich mit Fiat Nutzfahrzeugen (Ducato, iveco) bessere Karten als mit VW - nur so am Rande. So mein Rat - sei flexibel und offen, lass dich nicht von anderen zu stark beeinflussen und schau dir viele Dinge an, geh auch einfach spontan zu Händlern und lass dir bei deiner Entscheidung Zeit. Überleg, welche Dinge (inclusive Wasser, Lebensmittel) du benötigst und wie groß das Fahrzeug sein muss. Und ich würde Diesel nehmen - in der Regel sparsamer und die Motoren haben mehr Laufleistung. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 102
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design