Kastenwagen und Van Fans
Ob Pössl, Malibu, Hymer oder Clever hier sind alle Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gewicht und Van

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maddin
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 19.09.19, 14:40  Betreff: Gewicht und Van  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So frisch angemeldet und gleich die ersten Fragen stellen 😏, vorgestellt hab ich mich schon im Wilkommens Beitrag .

Wir haben uns ja in den Summit 640 bzw. Prime verschossen, nun hat das Fahrzeug ja laut Liste eine fahrbereite Masse von 3010 Kg  
inklusive 1 gefüllte Alugasflasche 15 kg ,20 Liter Wasser, 75 Kg Fahrer und vollen Kraftsofftanks und die Kabeltrommel mit 4 Kg.

Jetzt rechne ich schon den ganzen Tag,weil  Stühle ,Tisch ,Markise 2te Gasflasche etc. da kommt ja doch einiges zusammen.

Wir brauchen beim Reisen normal schon nicht viel Gepäck aber wenn ich mir so die Zahlen ansehe wird es mir schon ein wenig mulmig zumute .

Wie macht ihr das ? 

Grüße Martin 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
VanFan
Administrator

Beiträge: 18

New PostErstellt: 19.09.19, 15:43  Betreff: Re: Gewicht und Van  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Martin, schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt. Schnellere Info's gibt's übrigens in der VanFan Facebook Gruppe. Aber ich habe auch hier eine Antwort für dich parat.
Wenn ich das einfach mal mit meinem Campscout Vergleiche seit ihr schon ziemlich an der oberen Grenze, aber alles noch im Grünen Bereich. Mein Campscout wiegt im fahrbereiten Zustand 30 KG weniger, also 2980 KG. Komplett Fahrbereit mit allem was man für 3 Wochen Schweden benötigt (ausser Fahrräder)
einem vollen Dieseltank und einem Frischwassertank mit 30 Liter gefüllt, 2 Personen, komme ich auf 3360 KG. Also noch genügend Luft. Im Summit Prime währen das also 3390 KG! 110 KG bleiben also für Fahrräder, Träger oder sonstige Extras!!
LG
Acky




Das Leben ist zu kurz für Irgendwann!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design