Kastenwagen und Van Fans
Ob Pössl, Malibu, Hymer oder Clever hier sind alle Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kastenwagen Anschaffung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AKO
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 20.04.20, 12:39  Betreff: Kastenwagen Anschaffung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Comunity!
Ich bin Anne, neu hier und möchte nächstes Jahr eine Europa Tour machen! Leider habe ich kaum Ahnung, was PKWs etc. angeht und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt! Ich bin für jeden Tipp dankbar! Welche Marke würdet ihr empfehlen, muss es immer zwingend VW sein oder ist doch Ford oder Toyota robuster. Benziner oder Diesel? Wie hoch sollte der Maximale Kilometerstand sein, damit ich mir sicher bin, dass ich nicht in an der Südküste von Spanien "für immer" liegen bleibe? Welche Faktoren sind am wichtigsten? Kennt ihr vielleicht Händler, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, die ihr weiter empfehlen würdet? Leider ist bei mir finanziell nur ein Gebrauchtwagen drin. Aber wie viel würdet ihr minimal ausgeben? Mir schwebt ein VW T4 mit Hochdach vor den Augen? Kennt ihr euch auch mit Versicherungen aus? Wie viel gebt ihr pro Monat aus? 

Über jeden Tipp der Aufklärungsarbeit bin ich dankbar! 
Jetzt schon mal ein großes Danke

Viele Grüße und alles Gute 
Anne 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Troll
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Vinningen


New PostErstellt: 29.08.20, 14:37  Betreff: Re: Kastenwagen Anschaffung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ehrlich gesagt, t4 ist schon ein kultiges Auto mit kultigem Preis. Zudem für eine Auszeit sehr klein - du bekommst für weniger Geld ein solides anderes Auto mit weniger Kilometern. Und ich würde schon ein Mobil mit Bad ins Auge fassen als Minimum. Die „VanLife“ Bilder in den tollen alten Bullys sind schon romantisch, aber es sind eben Bilder und nicht Realität. Ein kleiner Teilintegrierter kann auch praktisch sein für deinen Zweck - und die haben oft nicht so viele Kilometer, weil nur für Urlaub genutzt. Du kannst mit jedem Auto Glück oder Pech haben, am besten jemanden mitnehmen Beim Kauf, der sich auskennt. Ich würde auf muffigen Geruch achten, Schimmelstellen, ölt der Motor, Roststellen, stand das Fahrzeug nur im freien oder geschützt? 
Und falls du in Spanien eine panne hättest, du hättest wahrscheinlich mit Fiat Nutzfahrzeugen (Ducato, iveco) bessere Karten als mit VW - nur so am Rande. So mein Rat - sei flexibel und offen, lass dich nicht von anderen zu stark beeinflussen und schau dir viele Dinge an, geh auch einfach spontan zu Händlern und lass dir bei deiner Entscheidung Zeit. Überleg, welche Dinge (inclusive Wasser, Lebensmittel) du benötigst und wie groß das Fahrzeug sein muss. Und ich würde Diesel nehmen - in der Regel sparsamer und die Motoren haben mehr Laufleistung. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeniroEnn
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 24.04.21, 22:14  Betreff: Re: Kastenwagen Anschaffung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, wenn Sie vorhaben, in einem Van zu reisen, können Sie sich ohne Autoradio nicht fortbewegen. Ich reise oft zur Arbeit durch ganz Europa und ein gutes Radio ist für mich sehr wichtig. Sie können die 5 besten Bluetooth-Autoradios im Vergleich unter https://autothema.de/auto-elektronik/bluetooth-autoradio-test/ überprüfen, um Ihre Autoradio für zukünftige Reisen auszuwählen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kira
Gast
New PostErstellt: 27.10.22, 16:33  Betreff: Re: Kastenwagen Anschaffung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Podcasts über Glücksspiele sind wie alle anderen Podcasts auf der Welt nicht nur interessant zuzuhören, sondern helfen uns auch dabei, auf dem Laufenden zu bleiben, was um uns herum passiert. Deshalb freuen wir uns, Ihnen die besten -Podcast- Shows https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519892/Die-11-besten-Podcasts-des-Jahres-2022-%28bis-jetzt%29 zur Verfügung zu stellen, die Sie heutzutage online finden können.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design