Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aggressivität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 02.07.07, 20:13  Betreff: Aggressivität  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unser Saskia war leider schon einmal völlig aggresiv.Damals hat sie nur mich geschlagen.Heute bekommt mein Mann auch oft sehr starke Schläge ab. Am letzten Wochenende hat sie sogar schon die Hand gegen meinen Vater erhoben. Habt ihr bei euren Mäusen vielleicht auch mal so ein Verhalten beobachtet.
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 04.07.07, 17:42  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Saskia findet "Haare in der Suppe", sie sucht überall nur das schlechte raus. ein Beispiel: sie spielt immer mit einem Jungen in der Schule, laut der Lehrerin auch sehr gerne. Saskia erzählt uns, der Junge ist viel zu dick, er kann nicht laufen usw.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 13.07.07, 14:37  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallöle ihr lieben,
ich glaube mit der aggressivität bin ich hier alleine oder?????
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathi und Julia
Gast
New PostErstellt: 26.09.07, 15:03  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke, Hallo Saskia

ich denke du bist nicht alleine mit dem Thema aber wie immer ist eine Frage der Betrachtung.
Die Frage ist, ob wir alles auf das Syndrom zurückführen sollten ?

Wenn ich von unserer Julia ausgehe ( und nur das kann ich) denke ich das wir Eltern, Partner, Freunde unserer Kinder werden .
Julias Freundeskreis war von vornherein sehr eingeschränkt und das Leben auf dem Lande nicht gerade förderlich. Damit einhergehend hat Julia, die in der Schule immer als "lieb und artig" beschrieben wurde, sich gar nicht getraut außerhalb Ihrer gewohnten Umgebung zu reiben oder zu widersprechen.

Da macht sie auch heute noch gerne mit uns. Konnte und kann das prima vergleichen weil immer eine gesunde ältere Schwester herhalten musste die aber mittlerweile zu einer innigen Freundschaft geworden ist.
Wenn ich mittlerweile den Umgang meiner beiden Töchter sehe bin ich stolz auf beide.

Und gerade davon lernt Julia ein großes Defizit auszugleichen.
Wir dachten auch immer wie kann ein Menschenkind so " negativ" eingestellt sein, bis mir klar wurde es ist fehlendes Selbstbewußsein und Angst die Julia beherrschen.

Angst wieder in Mathe zu versagen, Angst wieder Außenseiter zu sein ,Angst wieder in Sport nicht gewählt zu werden ins Team.
Und dann die Angst es nicht sagen zu können, weil das "normale Leben" unter Kindern eben hart und ehrlich .

Dabei sehnt sich Julia nach Freundschaften, nach Erfolg und Anerkennung,
wie jeder Mensch.
Leider haben wir auf unseren Weg nur wenige Lehrkräfte und Ausbilder kennengelernt die Kinder und Jugendliche durch Lob motivieren können und nicht durch Tadel und Kritik demotivieren.

Euch allen einen schönen Tag

Kathi
nach oben
doreen
Mitglied

Beiträge: 127
Ort: Hausham


New PostErstellt: 27.09.07, 11:58  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,

oh weh hört sich ja an, als wäre dies meine Tochter, und die ist kerngesund (gut wissen noch nicht, ob sie auch das Syndrom hat).

Elias ist eigentlich nicht agressiv, lacht nur alle aus und er mag andere Kinder überhaupt nicht, sind schon mal froh, wenn er wenigstens mit seiner Schwester spielt, andere Kinder lässt er sonst nicht an sich ran.

Aber er holt jetzt alle Phasen auf einmal nach, zickig sein, schauspielern usw.

Ich denke mal, weil unsere Kinder ja meist auch Entwicklungsverzögerungen und durch lange Krankenhausaufenthalte ect. holen sie ja Phasen erst viel später nach. Ich weiss jetzt nicht wie alt Deine Tochter ist, meine ist 6 und das ist ja nun mal für Mädchen ein sehr schwieriges Alter, kann ich jedenfalls nur sagen, aber ob das alles an diesen Syndrom liegen tut?

Gut, das sie lieber für sich sind, das mag sein, aber Agressivität? Ich glaub die haben auch sehr viele Kinder ohne Syndrom.

LG
Doreen


____________________
Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 28.09.07, 17:32  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
bisher ist mir nur bei Marvin aufgefallen, dass es sehr lange dauert bis er sich an andere Kinder gewöhnt hat.
L.G
Marion



-Herzfehler Truncus arteriosus communis Typ 1
-Di-George-Syndrom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 03.10.07, 21:06  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!!!
Bei Felix haben wir das fast Tag täglich! Heute war es besonders schlimm!! Wir mußten unseren Ausflug zum Spielplatz abbrechen, da er einer seiner Wutanfälle bekam. Er versucht uns dann auch zu hauen. Er hat sich im Park auf dem Boden geworfen und mit den Fäusten auf den Weg gehauen. Also sind wir wieder zurück! Der Grund dafür: Er wollte den Buggy schieben! Da er aber ihn kreuz und quer schob, mit Fabian drin, mußten wir es ihm verneinen. Er wollte sich auch auf keinen Kompromiß einlassen... Zu Hause setzte er es dann fort!
Könnte unendlich lange schreiben!
Also Ihr Lieben, Ihr seid nicht alleine!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße, Charla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.10.07, 23:07  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

ich sehe es so wie Charla, das ist auch eine Agression. Wir kennen Felix nicht, aber soweit ich mitbekommen habe hat er DiGS und ADHS, und das wiederum kenne ich von meinem zweiten Sohn, der ist weder Autist noch hat er DiGS, er hat "nur"ADHS, mit einem sehr ausgeprägten autoagressivem Verhalten. Und zwar wie aus dem Lehrbuch. Man durfte ihn als kleinen Jungen so wie Noah nicht provozieren, und man sollte es auch heute mit 17 nicht unbedingt tun. Auch hat er sich im Kleinstkindalter ständig trotz Geschirr aus dem Buggy geschmissen, notfalls auch mitsamt Buggy, und er war auch uns gegenüber sehr aggressiv, teilweise heute noch in anderer Form. Er hat sich an die Heizkörper geschmissen, den Kopf an die Wand, etc. Ich könnte ebenso wie Charla seitenlange Berichte schreiben. Es überkommt mich heute noch Gänsehaut, wenn ich an diverse Auftritte denke, und auch wie oft wir mit ihm ins KH rasen mußten, wenn er mal wieder irgendwie einen Ausraster hatte, und sich dementsprechend verletzt hatte.
LG Tine
nach oben
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 04.10.07, 12:07  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Liebe Tine!und Carmen
Tine, Du sprichtst mir aus der Seele! Es war ja nur ein Beispiel von vielen!!!!!
Carmen, Du kennst Ihn ja gar nicht, daher weiß ich nicht wie Du darauf kommen kannst, das dies nichts damit zu tun hätte?!
Ob er ADS hat, wird sich bald an Hand der folgenden Untersuchungen heraus stellen!!! Fabian, ist auf Verdacht auf ADHS schon im SPZ angemeldet. Dauert halt alles...
Gleich, darf ich mit Felix wieder Bus fahren, bin mal gespannt, was uns heute erwarten!!
Viele liebe Grüße, Charla!!!!!!!:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 04.10.07, 12:11  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

P.S: Erinnerung: Felix hat auch die Mikrodeletion 22 !!! Regeln sind Fremdwörter für Ihn!!!!!!!!! Er wird im Nov 5 und man muß Ihn Tag für Tag an alles mehrfach erinnern!!! Nur mal wieder ein Beispiel: Er wußte heute morgen nicht, dass wir ihn erst anziehen müssen, bevor es in den Kindergarten geht! Er wollte im Schlafanzug dort hin!
Ich weiß Carmen, Dein Noah hat es wesentlich schlimmer "getroffen" wie Felix. Aber Felix hat halt andere Bereiche die nicht nur Entwicklungsverzögernd sind, sondern wo die Auffassungsgabe föllig fehlt!! Daher steht das MRT ja noch aus!!!!
Ich hoffe ich durfte das so schreiben...
Viele liebe Grüße, Charla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design