Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1. Zähne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 08.03.08, 14:08  Betreff: 1. Zähne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben,

Mariella geht es wunderbar nach ihrer Herzop vor 4 Wochen.

Nun sieht es so aus als ob sie 2 Zähne unten bekommt und zwar die Eckzähne. War das bei Euch auch so und was hat Linderung verschaft: Osanit Kügelchen?

LG

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 08.03.08, 17:02  Betreff: Re: 1. Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,

erstmal schön zu lesen das es Mariella nach der Herz-OP gut geht, freut mich.

Meine Tochter bekam kurz vor ihrem 1. Geburtstag den ersten Schneidezahn, habe ihr zur linderung das Zahnfleisch mit Dentinox massiert.
Meine Mutter gab mir auch noch den Tip das eine Feilchenwurzel zur linderung gut geeignet sei, da können die Kinder drauf rumkauen.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

LG Sylvia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 08.03.08, 17:25  Betreff: Re: 1. Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das find ich toll, dass es deiner Kleinen so gut geht.

Marvins erster Zahn kam auch im Unterkiefer & war ein Scheidezahn. Wir haben zur Linderung Dentinox-Gel (Zuckerfrei), als Zahnungshife genommen. Das Gel trägt man aufs Zahnfleisch auf. Es wirkt betäubend auf dem Zahnfleisch. Das Gel kann man in der Apotheke & bei Schlecker kaufen. Und zusätzlich haben wir immer kalte Beißringe parat gehabt. Fals Marvin richtig starke Schmerzen hatte, hat er auch mal eine Zäpfchen gegen Fieber & Schmerzen verabreicht bekommen. Die starken Schmerzen tratten hauptsächlich Nachts auf. Na da habt ihr noch was vor euch. Die Backenzähne sind von allen die schlimmsten. Zum Glück sind wir mit dem Thema fast durch. Marvin fehlen nur noch zwei Zähne, dann er sie alle. Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

L.G
Marion



Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1,
Di-George-Syndrom,
Leistenhernien & Narbelbruch,
Gewebeschwäche,
Zehenanomalie,
gespaltenes Gaumenzäpfchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 08.03.08, 20:08  Betreff: Re: 1. Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schön das ihr alles so gut überstanden habt!!!
Als der Louis hat mit 11 Monaten den ersten Schneidezahn im Unterkiefer
bekommen und zwei Tage später den zweiten und dann erst drei Monate später alle vier Schneidezähne im Oberkiefer! Jetzt ist er 21 Monate und hat jetzt vier Backenzähne auf einmal bekommen, also wir haben gute Erfahrungen mit Osanit gemacht, Dentinox hatten wir auch, hat aber bei Louis nicht viel gebracht. Louis hat immer sehr Probleme mit dem Zahnen
haben Wochenlang Nachts Geschrei gehabt und wenn ich überlege zehn muß er noch bekommen, grault es mir! Der kleine Mann tut einem dann echt leid! Wenn Osanit nicht mehr geholfen hat, haben wir auch schon mal
ein Paracetamolzäpfchen gegeben!
Es gibt ein echt gutes Buch "Homöopathie für Kinder" von GU! Es ist gut beschrieben und hat tolle Tipps nicht nur übers Zahnen!
Unser Sohn hat nämlich bei jedem Zahn eine Erkältung bekommen und da hat uns das Buch auch sehr geholfen!

Das sind so unsere Erfahrungen! Hoffe ihr findet etwas was euerm Kind gut tut!

Lg Katha


____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 09.03.08, 10:41  Betreff: Re: 1. Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Jan-Eric hat den ersten Zahn mit 15 Monaten bekommen. Das war gleich ein Backenzahn oben. 3 Wochen später kam der Backenzahn unten. Seit gestern schimmert der obere Schneidezahn durch. Na endlich!
Von den Schmerzen her hält sich das in Grenzen. Wir haben bis jetzt nichts weiteres unternommen.

LG
Lili






____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design