Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Therapien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andrea
Gast
New PostErstellt: 08.06.05, 22:00  Betreff: Therapien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich habe eigentlich nur ein kleines Problem. Unser Sohn, 2,5 Jahre alt, ist in verschiedenen Bereichen (Grobmotorik, Sprache) bis zu 1 Jahr entwicklungsverzögert. Ein Jahr lang haben wir Vojta gemacht und zwar sogar 3- bis 4- mal täglich. Ich kann nicht abstreiten, daß sich Erfolge zeigten, aber es wurde irgendwann unzumutbar und zwar nicht nur für mein Kind. Momentan versuchen wir uns 2 mal wöchentlich an Bobath. Und das ist unser eigentliches Problem. Denis wehrt sich dagegen, indem er sich einfach mit gänzlich anderen Dingen beschäftigt, als mit dem, was die Therapeutin von ihm verlangt. Ich habe mir daher schon überlegt, mit Ergotherapie zu beginnen, frage mich aber, ob das denn besser klappen würde. Vielleicht neige ich auch dazu meinen Sohn überzutherapieren und sollte ihm einfach mal ´ne Pause gönnen. Gleichzeitig habe ich aber die Befürchtung, irgendetwas zu verpassen. Viele sagen, er ist noch jung und es ist noch nichts zu spät. Wenn sich aber in einiger Zeit verschiedene Sachen (sei es motorisch oder auch sprachlich) manifestiert haben, bin ich der Meinung, ist das schwerer "wegzutherapieren". Was soll ich nun tun, den Dingen seinen Lauf lassen oder neue Therapiemöglichkeiten suchen?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design