Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bin mir unsicher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 27.03.06, 22:11  Betreff: Bin mir unsicher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal !
Ich heise Sabine, bin 34 und habe eine Tochter , Lia, die jetzt elf Monate alt ist . Mit fünf Wochen hatte sie ihre erste Mittelohrvereiterung die nach vier Wochen dann endlich festgestellt wurde weil jeder Arzt wo wir waren gesagt hatte sie hätte nur Blähungen . Durch Zufall hatte dann der Kinderarzt dann doch mal in die Ohren geschaut . Seit dem ist sie ständig krank . Hatt jetzt die fünfte angehende Ohrentzündung mit starker Erkältung . Zwei spastische Bronchittis und seit kurzem auch Bindehautentzündung . Dazu kommen noch die normalen Erkältungen mit leichtem Husten und Schnupfen hinzu so wie ich es halt bei meinem Sohn Mike (6) kenne . Ach ja , vor sechs wochen hatte sie auch acht Tage eine Schlimme Magen-darmgrippe . Sie ist in der Regel maximal zwei Wochen am Stück einigermaßen fitt und dann geht alles wieder von vorne los . Ich habe mir gedacht ob sie eventuell auch eine Imunschwäche haben könnte weil ich innerlich immer Unruhiger werde wie Damals als sie die erste Ohrentzündung hatte und sogar die im Krankenhaus mir nicht glaubten das was mit Lia nicht stimmt . Meint ihr ich sollte meinen Kinderartz mal darauf ansprechen oder ist das alles noch normal ?
Liebe Grüsse Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne Adolphi
Gast
New PostErstellt: 28.03.06, 21:38  Betreff: Re: Bin mir unsicher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

kleine Geschwister sind im ersten Lebensjahr wirklich sehr oft krank! Das
erlebe ich jetzt selbst gerade mit Willy (10 Monate, 3 x
Mittelohrentzündung, 1 x schweres 3-Tage-Fieber, 2 x fiebrige Erkältungen
bisher). Kennzeichnend für einen Immundefekt ist wahrscheinlich in diesem
zarten Alter weniger die Häufigkeit als der Verlauf der Infekte. Wenn also
bei einer Erkältung das Fieber nach 3-4 Tagen vorbei ist, funktioniert das
Immunsystem doch im Prinzip. Und das muss ja so viel lernen! Also ist nicht
gleich das Schlimmste zu befürchten, und man kann sich auch trösten: wenn
das Immunsystem im ersten Jahr gut trainiert wird, ist Lia bestimmt später
um so robuster!

Mit herzlichen Grüßen Susanne Adolphi
nach oben
Sinja
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 20:35  Betreff: Re: Bin mir unsicher  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sabine,

ich bin auch Mutter einer Lia, doch unser Sorgenkind ist bereits fast 15 Monate alt.
Lia leidet unter einem Immundefekt und da kann ich dem letzten Beitrag von Susanne Adolphi nur zustimmen. Der Verlauf der Erkankungen ist wohl ausschlag gebend. Ein Kind, das Krankheiten ohne Intensivstation und längere Krankenhausaufenthalte durchlebt scheint auch in meinen Augen nicht bedenklich.
Aber ich bin auch Mutter und weiß was für Ängste und Sorgen man im laufe der Monate durchlebt.
In der Immunologie, sagte man uns, das 20 Infekte im Jahr noch im Normbereich liegen. Wenn dazu noch 3 Lungenentzündungen, Pilzerkrankungen und diverse andere Krankheiten auftrehten...sei das typisch für eine durch Digeorge bedingte Immunschwäche.
Ich wünsche euch das es mit Lia aufwärts geht und sich eure Maus zu einer robusten liebenswürdigen kleinen Persönlichkeit entwickelt.

Liebe Grüße Sinja und Lia

Wenn du lust hast und Fragen, kannst du uns gerne schreiben!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 17:28  Betreff: Re: Bin mir unsicher  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Vielen dank für Eure lieben Antworten . Ich bin jetzt doch ein bisschen erleichtert was die Situation aber leider nicht ändert . Habe aber die Hoffnung das auch noch schönere Tage ohne kranksein kommen . Was bei uns , im Vergleich zu Euch, ja wirklich dann doch nicht so schlimm ist .
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende , auch wenn der April sich mit seinem typischem Wetter zeigt :-)
Grüsse Sabine
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design