Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
KiDS-22q11 Forum und Forumskultur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stephan Schmid
Administrator

Beiträge: 21
Ort: 1. Vorstand

New PostErstellt: 05.10.07, 13:20  Betreff: KiDS-22q11 Forum und Forumskultur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumteilnehmer,

mit einigen Änderungen haben wir heute das Forum umgestaltet.
Die verantwortlichen - also der Vorstand - bei KiDS-22q11 e.V. ist bestrebt das Niveau und die Qualität der Diskussionen im Forum auf einem für alle Teilnehmer interessanten Niveau zu halten. Nur so bleiben Beiträge interessant und Beteiligten interessiert. Leider war es, gerade in jüngster Vergangenheit häufig so, dass einzelne Themen relativ bald in profane Diskussionen führten oder sich inhaltlich völlig vom Thema trennten. Interventionen unsererseits zur Beibehaltung eines entsprechenden Verhaltens blieben zu unserem großen Bedauern unbeachtet.

Daher haben wir uns entschlossen, die Berechtigungen im Forum von KiDS-22q11 e.V. zu ändern.

Beiträge können ab sofort nur noch von registrierten Mitgliedern erstellt werden. Die Begleitung und Moderation der Forumsbeiträge wird verstärkt.
Eine Sperrung oder Ausschluß von Forumsteilnehmern behalten wir uns vor.


Dieses Forum soll als Raum für Austausch unter Betroffenen und deren Familien dienen. Rat und Hilfe suchen und finden. Persönliche Diskussionen zwischen einzelnen Teilnehmern sind in einem privaten e-mail Verkehr oder einem Chat sicher bestens aufgehoben.


Damit wünschen wir Euch ein sonniges Wochenende und noch weiter einen regen Gedanken- und Informationsaustausch.
KiDS-22q11 e.V.
Strephan Schmid
1. Vorsitzender

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.07, 22:16  Betreff: Re: KiDS-22q11 Forum und Forumskultur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan,
Ich finde das gut, das nur registrierte Mitglieder einen Beitrag verfassen können, schließlich ist es so leicht sich einzuloggen und im zweifelsfall auch sich auszuloggen. Oft haben in letzter Zeit Mitglieder auch vergessen sich einzuloggen und es ist der Beitrag als "Gast" ja irgendwie ganz anders zu verstehen.
Natürlich klingen Regeln immer sehr streng, aber ich denke auch, dass es verschiedenen Ebenen der Kommunikation gibt:
Den "Chat", die "privaten Nachrichten" und ein Forum, wie dieses, das auf individuelle themenbezogenen Fragen kompetente Antworten geben will, für Eltern, die gerade weil sie besondere Kinder haben keine Zeit haben täglich 20 Nachrichten mit "Chat-Niveau" zu lesen.

Denken auch noch andere so wie ich ?!

Ist das vielleicht auch ein Anlass einen Termin für einen Chatabend festzulegen?!

Ich freu mich auf Feedback :-)
Liebe Grüße
Gudrun
nach oben
doreen
Mitglied

Beiträge: 127
Ort: Hausham


New PostErstellt: 08.10.07, 11:57  Betreff: Re: KiDS-22q11 Forum und Forumskultur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun,

das mit den Chat einmal in der Woche zu bestimmten Themen find ich ganz gut.

Fühl mich gar nicht angesprochen, mit den Einloggen,hehe, nein ich hab es manchmal vergessen,grins, bin ja nicht mehr die Jüngste,grins!

LG
Doreen


____________________
Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniela dietzmann
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: crimmitschau

New PostErstellt: 08.10.07, 22:47  Betreff: Re: KiDS-22q11 Forum und Forumskultur  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

ich kann den Beiträgen von Stephan und Gudrun nur zustimmen.Ich wäre auch für einen Chatabend als festgelegten Termin in der Woche

Lg daniela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 09.10.07, 23:05  Betreff: Re: KiDS-22q11 Forum und Forumskultur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!
Ich finde es auch sehr gut, wenn wir einen Abend in der Woche finden würden!!!
Vielleicht schließt sich der ein oder andere ja noch unserer Meinung an!
Viele liebe Grüße, Charla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design