Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
T-Zellen-Defekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne Adolphi
Gast
New PostErstellt: 02.11.03, 21:11  Betreff: T-Zellen-Defekt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf Empfehlung aus dem Verein haben wir vor der geplanten Masern-Impfung einen Immuntest machen lassen. Der war in Ordnung bis auf die vermehrten B-Lymphozyten und verminderte T-Helferzellen und T-Suppressoren. Aber was bedeutet das nun? Können wir impfen? Sollen wir irgendeine allgemeine Therapie für das Immunsystem machen? Uns ist bisher kein großer Immundefekt aufgefallen, außer daß Luise sehr oft Bronchitis hat, was aber eher an der seit Reanimation/Herz-OP geschwächten Lunge liegt.
Bitte schreibt mal, wer Informationen zum T-Zellen-Defekt hat! Liebe Grüße von Susanne Adolphi aus Dresden mit Paul und Luise
nach oben
Riana
Gast
New PostErstellt: 04.11.03, 15:53  Betreff: Re: T-Zellen-Defekt  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss leider auch nicht viel Bescheid über den T-Zellendefekt. Aber erkundige dich doch mal in der Kinderklinik beim Endokrinologen. Wir werden im Kinderspital von dieser Abteilung betreut und uns hat man gesagt, dass wenn Eric 1 Jahr alt ist, man den Immundefekt nochmals abnimmt, wenn er zu niedrig ist, wird er nicht geimpft, da dies lebend-Kulturen sind. Fragt den Kinderarzt, der soll Euch weiterleiten an den Endokrinologen.

Viel Glück
nach oben
Nadja Goos
Gast
New PostErstellt: 15.12.03, 19:12  Betreff: Re: T-Zellen-Defekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich bin auch Mutter eines DiGeorge Kindes mit starkem T-Zell
defekt. (Dominic 3Jahre). Lasst Euch doch mal in der Kinderklinik von einem Immunologen beraten (der Endokrinologe ist eher für die Kalziumgeschichte), der müsste Euch weiterhelfen. Dominic ist bei einem der Immunologen in Behandlung und dieser weiss auch über seine andere Krankengeschichte bescheid. Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig mit Lebendimpfstoffe wie Masern/Mumps/Röteln!
Bei uns ist es so, dass Dominic ein sehr schlechtes Immunsystem hat und er noch keine dieser Impfungen hat. Er
darf allerdings auch noch nicht viel Kontakt zu Kindern haben. Allerdings kommt er nach Absprache mit den Ärzten in einen Kindergarten mit 4-6 Kindern / Gruppe.
Mit vielen Grüßen aus
dem Schwarzwald Nadja Goos
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design