Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zähne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra Braunreiter
Gast
New PostErstellt: 12.01.03, 13:48  Betreff: Zähne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo mein Name ist Sandra Braunreiter und unsere Tochter Anna-Lena (20 Monate)hat auch den Cromosomenfehler.
Anna-Lena hat jetzt ca.14 Zähne und die Vorderen sind jezt schon schlecht. Sie brechen ab und sind schon richtig gelb trotz Zähneputzen.
Geht es anderen Kindern genauso?
Kommt das von den vielen medikamenten nach der Herzoperation?
nach oben
Isabell
Gast
New PostErstellt: 14.01.03, 20:54  Betreff: Re: Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Unser Sohn hat auch das Syndrom und auch schon zwei Herz-OPs hinter sich. Seine Zähne sind aber prima in Ordnung. Er ist 6 Jahre alt und hat noch keinen kaputten Zahn.

Isabell
nach oben
Heldberg
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.01.03, 13:52  Betreff: Re: Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra!Mein Name ist Silke und ich laufe in diesem Forum warum auch immer als Gast.Unsere Tochter Saskia ist 3 Jahre alt und hat ebenso wie Euer Kind ganz gelbe Zähne.Saskia ist seit 1,5 Jahren regelmäßig mit beim Zahnarzt.Dieser sagte uns,das diese "kaputten"Zähne daher kommen,wenn die Kinder in der Zeit, wo die Zähne eingeschossen sind,sehr viel Herzmedikamente oder aber auch Antibiotika bekommen haben.Das heißt aber nicht,das die zweiten Zähne auch so werden.Auch wir putzen mit Saskia regelmäßig die Zähne.Das einzige was an diesen Zähnchen schlimm ist,das alle Leute immer sehr unschön diese kleinen Mäuse angucken.Die Zähne sind ja noch nicht ganz aus dem Kiefer raus geschoben,bei unserer Tochter siehst man zum Beispiel,das die Zähne weiter oben weiß sind.Also die Hoffnung nicht aufgeben. Alles Gute Silke
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uta Elb
Gast
New PostErstellt: 31.01.03, 20:05  Betreff: Re: Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
unser Sohn (2 1/4 Jahre) hat sehr schlechte Zähne. Seine Zähne sind schon schlecht "heraus gekommen". Da kann man noch so viel Zähne putzen.Inzwischen ist es so, dass einige Zähne regelrecht weggefault sind. Nun sind wir in zahnmedizinischer Behandlung. Es kann niemand sagen, ob die zweiten bleibenden Zähne besser werden. Ein Zahnarzt hat gesagt, die schlechten Zähnen kämen von den Antibiotika, die unser Sohn nun schon oft einnehmen musste.
Lästig finde ich, dass man mittlerweile von anderen oder auch fremden Personen darauf angesprochen wird, dass die Zähne so schlecht sind.
Kopf hoch an alle, die auch betroffen sind.
MfG Uta Elb
nach oben
Sabine Brunner
Gast
New PostErstellt: 05.02.03, 15:54  Betreff: Re: Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,mein Name ist Sabine und ich habe eine fast 3 Jährige
Tochter.Lea hat auch das Problem mit den Zähnen.Die
Backenzähne sind schon dunkel wenn sie rauskommen.Ich
war mit Lea beim Zahnarzt.Die sagte mir es läge am Milupa
Fenchel Tee,den Lea trinkt.Sie nuckelt nicht an der Flasche
und hat eine Trinktasse.Jetzt macht sie beim Zahnarzt nicht
mehr den Mund auf.Ich gehe mit Lea dort nicht mehr hin.Die
Forderen Zähne sind übrigens weis.
nach oben
Susanne.Adolphi
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 12.03.04, 21:18  Betreff: Re: Zähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nun haben wir auch unsere Erfahrungen mit diesem Thema gemacht: Luise hat einen Eckzahn mit gelber Spitze, das ist ein Schmelzdefekt. Dort ist das Zahnbein also ungeschützt, unsere Zahnärztin hat vorgeschlagen, alle 2-3 Monate einen Fluorlack draufzutupfen (das hat sie sich heute auch gefallen lassen), damit hat sie bei anderen Kindern schon gute Erfolge gehabt- der Zahn wurde gehärtet und faulte nicht und hielt durch bis zum Wechsel.
Viele Grüße aus Dresden von Susanne Adolphi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design