Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
SPZ Mariella fast 10 Monate

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 15.07.08, 21:22  Betreff: SPZ Mariella fast 10 Monate  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

waren gestern zum ersten Mal im SPZ mit Mariella bei der Entwicklungsneurologie. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Mariella war ein Vorzeigekind und hat gut mitgemacht:-) Mariella ist gar nicht so sehr entwicklungsverzögert (guckt Sachen nach, die runterfallen, wirft Sachen absichtlich runter, kann sitzen, sich aufstützen, 2 Spielzeuge in 2 Hände nehmen, 1 Spielzeug von einer Hand in die andere geben...). Aber die Sprache ist wohl bei Mariella noch zurück. Na ja sie hat erst ca mit 6 Monaten zu lautieren begonnen und kann dafür schon ne Menge: verschiedene A Laute ( hört sich an wie Singen und ein Brummen, bzw Brüllen:-) aber eben noch keine Silben.

Außerdem hat die Ärztin Bedenken wegen ihrem kleinem Kopumfang (bei Geburt 30cm, Gewicht 1995g und 49 cm) jetzt 39,4cm. Ich finde der KU steht im Verhältnis zum Gewicht und ist ja auch gewachsen. Selber habe ich einen kleinen Kopf und bin sehr zierlich und meine Familie ist ähnlich. Aber das hat die Ärztin nicht interessiert. Sie will nun ein EEG machen, hab ich nichts dagegen, aber sie denkt selbst dass da nicht viel rauskommt und beunruhigen will sie uns auch nicht.

Dennoch ich mache mir Sorgen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke

Bis bald

Vera




____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 15.07.08, 21:30  Betreff: Re: SPZ Mariella fast 10 Monate  drucken  weiterempfehlen

naja kevin hatte bei geburt 34 und hat jetzt auch noch nen kleinen kopf mit 46 cm für sein alter aber die relation stimmt. untersuchungtechnisch ist bei uns nix raus gekommen!

Mach dir mal nicht so nen kopf und ihr köpfchen ist doch schön gewachsen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 16.07.08, 23:53  Betreff: Re: SPZ Mariella fast 10 Monate  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

mit Damian habe ich eher das entgegengesetzte "Problem". Er hatte zur Geburt 36,5 cm und jetzt bei der U6 knapp 50 cm (und damit über der 97 % Linie)... aber wie bei dir liegt es an mir, (habe auch großen Kopf).

Da es aber schon von anfang an groß war und kontinuierlich so blieb, hat bisher kein Arzt (Kinderarzt, Uniklinik, Frankfurt, Frühförderung, SPZ) eine weitergehende Untersuchung angesprochen! Lass dich nicht verrückt machen!

Saskia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 19.07.08, 12:12  Betreff: Re: SPZ Mariella fast 10 Monate  drucken  weiterempfehlen

War noch mal bei unserem Kinderarzt wegen was anderem, aber ich hab ihm dann von der Sache mit Mariellas Kopf erzählt, er meinte das wär schon ein bißerl unsensibel von der Ärztin gewesen. Außerdem hat er die KopfumfangsKurve vollständig ausgefüllt und Marielas Kopf wächst ja. Also müsste es passen. Auch haben wir die Ärztin nochmal angerufen und die meinte sie hätte jetzt in einer Tabelle nachgesehen und da würden Größe, Gewicht und Kopfumfang zusammenpassen. Verstehe ich nicht, dass sie dies nicht gleich gemacht hat. Mein Bauchgefüll sagt mir ja auch, dass da nichts ist. Aber Fachärzten vertraut man halt doch. War echt ne schwierige Woche für mich, in der ich ziemlich traurig war.

Fazit: Ich kenne mein Kind am Besten und werde mehr auf mein Bauchgefühl hören.

Schönes Wochenende

Vera




____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 20.07.08, 08:44  Betreff: Re: SPZ Mariella fast 10 Monate  drucken  weiterempfehlen

richtig so! :-)




____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design