Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wann trocken??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
stefsteffi
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 10.01.11, 20:11  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Julia ist mit 4 Jahren von ganz alleine trocken geworden. Sie ist auch nachts trocken...

Liebe Grüße

Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 10.01.11, 23:12  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

unsere Kleiner ist über mit jetzt über 4,5 Jahren auch nicht trocken.
Aber er hat großes Interesse mit dem "Auf die Toilette" gehen, ich setze ihn auch bei jedem Windelwechseln auf seinen Wunsch hin auf die Toilette und es klappt meistens, sowohl mit dem "Großen Geschäft", wie auch mit Pippi-machen. Dann ziehe ich ihm wieder die Windel an, und er macht auch da wieder rein.
Ich denke es wird noch eine ganze Weile gehen bis er sauber wird, vielleicht klappt es auch nicht, wer weiss, alles zu seiner Zeit, und ich persönlich finde es nicht so schlimm.
Da Zwerg in einen Körperbehinderten Kindergarten geht, gibt es da seitens der anderen Kinder eh kein Problem, und in einem anderen KiGa, finde ich, sollten die Erziehrinnen, sofern ein Kind wegen sowas ausgelacht oder gar ausgegrenzt wird, gute Aufklärungsarbeit betreiben, warum es bei dem betreffenden Kind noch nicht klappt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 14.01.11, 13:56  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Wir haben den Sommer 2010 genutzt, und Damian war damals kurz vor seinem 3. geburtstag---

Wir haben ihm einfach die Windel nicht mehr drangemacht und sind alle 1 1/2 h zur Toilette... nach 2 Wochen klappte es ohne unsere Erinnerung...

Leider ging nach 1 Woche wieder alles in die Hose.... aber "nur" 9 Tage lang.. seither ist er tags und nachts ohne windel....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pia+ole
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Eutin

New PostErstellt: 19.01.11, 20:35  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe mir bei Ole keinen Druck gemacht. Er wollte bis zu seinem vierten Geb. nicht auf die Toilette und nicht aufs Töpfchen. Ich hab mir gedacht, der hat genug mit sich selber zu tun, lass ihm einfach zeit.

Kurz nach seinem vierten Geb. haben wir es probiert, tagsüber, 2 wochen hat es gedauert, dann war er tagsüber trocken und drei Monate später kam er von selber und wollte nachts keine Windel mehr. Ich dachte, na ob das so klappt und es klappte bis heute. Total super.

Im Kindergarten war es gar kein Problem, dass Ole mit 3 Jahren noch nicht trocken war. Es war gut, dass wir alle nicht so einen Druck auf ihn ausgeübt haben.

Man sollte sich gar nicht so viel Gedanken machen, irgendwann klappt es.

Meine Tochter (kein 22q11) wollte auch nicht aufs Kloh oder Töpfchen und eines tages kam sie und wollte auch keine Windel mehr und es hat geklappt, mit 3 Jahren.

Gruß
Pia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lovely78
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Landshut

New PostErstellt: 01.09.11, 10:00  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Katharina wir in Oktober 5, sie weiß was sie ins Töpfchen machen soll..... sie hat auch schon mehrmals hinein gemacht ( kleines u. großes Geschäft) .... wenn ich dann zu ihr sage `komm Katharina jetz gehen wir auf´s Töfchen, dann rennt sie in ihr Zimmer und bringt mir die Windel.... was soll ich da machen?
ich versuche es dann immer so zu erklären das ihr bester Kindergartenfreund auch keine Windel mehr hat und nun auch schon ein großer Junge ist....und wenn sie das mit den Töpfchen macht ist sie ja auch schon ein großes Mädchen und das sie das toll dann macht....aber irgendwie funktioniert das alles nicht...

was kann ich noch tun?
sie weiß ja wie es geht....

Liebe grüße Monika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 30.09.11, 19:40  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

hallo vielleicht braucht sie noch etwas zeit. Kevin wird jetzt im okt. auch fünf er will noch so gut wie gar nicht aufs klo. ich glaube teils merkrt er es noch nicht. wir hoffen auf den nächsten sommer. Vielleicht meldet sich noch jemand anders der nen tipp hat.

Liebe grüße Micha



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Auditive Wahrnehmungsstörung, Kurzsichtig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design