Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
beginnende Psychose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 10.02.09, 21:16  Betreff: beginnende Psychose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat einer von euch Erfahrung mit einer beginnenden Psychose bei unseren Kindern?
Liebe Grüße
Silke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.02.09, 23:33  Betreff: Re: beginnende Psychose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,
Da könnte ich ja vieles zu schreiben, aber das ist ja nunmal ein weites Feld. Geht es um Saskia?

Allgemein:
Wenn Wahrnehmungsstörungen auftreten (zB Stimmen hören) dann ist es vor allem Entscheidend, ob sich der/die Betroffene dadurch überhaupt eingeschränkt fühlt, oder es sein/ihr Verhalten negativ beeinflusst.

Magst Du was erzählen? Dann weiss ich besser, worauf Du hinaus willst...

Liebe Grüße
Gudrun
nach oben
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 13.02.09, 07:29  Betreff: Re: beginnende Psychose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun,
Smit askia ist uns vor Weihnachten völlig abgedreht und hat richtig um Hilfe geschrien, weil sie nicht wußte, was mit ihr passiert. Ich habe mich ihrer Psychiaterin in Verbindung gesetzt und die hat sich auch erschrocken, weil sie sie erst 14 tage vorher gesehen hat. Sie arbeitet auf meinen Wunsch hin jetzt auch mit Dr. Briegel zusammen. Die beiden stehen in Kontakt und dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem bekommt sie seit Anfang Januar Risperdal und mittlerweile auch am Tag. Ich muß jetzt mal die Schule abwarten, da ihre Lehrerin so lange krank war. Sie hat dort auch nicht mehr mitgemacht und nur noch Blümchen gemalt.
Liebe Grüße
Silke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 13.02.09, 07:31  Betreff: Re: beginnende Psychose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun, habe mich etwas vertippt und deswegen ist es gerade etwas durcheinander geworden.
Sorry Silke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.02.09, 12:06  Betreff: Re: beginnende Psychose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,
Das klingt ja nicht so schön für Saskia :-(

Der Kontakt zu Briegel ist sicher sinnvoll. , er hat für den Verein ein Themenheft geschrieben, dass ich euch sehr empfehle. Fordere es doch einfach beim Verein an Tel: (0 83 79) 72 88-0 oder Fax: (0 83 79) 72 88-44

Für alle , die ihn nicht kennen:
Dr.med. Briegel
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Gustav-Adolf-Str. 8
97422 Schweinfurt
Telefon: 09721/720-0

Das mit der privaten Nachricht (gleich neben dem Profil-Button) könnte ja auch von Eltern genutzt werden, die sich gerne ohne andere Leser mit Dir über das Thema austauschen wollen.
Ich hoffe es melden sich noch welche bei Dir....
Liebe Grüße
Gudrun
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design