Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kevin geht in Kiga

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 14.05.09, 10:33  Betreff: Kevin geht in Kiga  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen wollte euch mitteilen das Kevin ab Sept 09 einen Heilpädagogischen Kiga besucht. Er geht vormittags von 8-12! Therapien laufen seperat Nachmittags zu hause. Kann noch gar nicht glauben das er schon so groß ist! Wo ist nur die zeit geblieben?!



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Schalleitungsschwerhörigkeit rechts und Absencen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 14.05.09, 11:33  Betreff: Re: Kevin geht in Kiga  drucken  weiterempfehlen

Wie die Zeit vergeht Micha, wird bestimmt toll für Euch alle.

LG

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.09, 20:22  Betreff: Re: Kevin geht in Kiga  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela,
Gratuliere zum Kindergartenplatz!
Ich fand immer, das der große Vorteil von Integrations- und Heilpädagogischem Platz das Stattfinden der Therapien innerhalb des Kindergartenalltags ist. Torben bekommt zwiemal Logo und einmal Ergo. Wäre das alles Nachmittags wäre, könnte er sich ja gar nicht mehr verabreden, oder seinem Sport nachgehen...
Ich finde das auch schade für Torben, denn ab Sommer mit Schulbeginn wird das nicht mehr so komfortabel sein :-(

Nunja, vielleicht spielt sich das ja auch mit Kindergartenbeginn für Kevin ein.
Liebe Grüße
Gudrun
nach oben
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 18.05.09, 08:16  Betreff: Re: Kevin geht in Kiga  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun die therapien finden leider nicht mehr in der gruppe statt wir machen sie sie dann auserhalb des kigas. Ich finds blöd aber was will man machen



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Schalleitungsschwerhörigkeit rechts und Absencen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 18.05.09, 09:51  Betreff: Re: Kevin geht in Kiga  drucken  weiterempfehlen

Oh toll---

Ist das sein erster Kontakt in der Gruppe? Damian geht seit fast einem Jahr nun zur Tagesmutter (mit 4 "gesunden" Kindern) und nächstes Jahr dann auch in einen Kindergarten.

Derzeit sieht es wohl so aus, das er in eine normale KiTa geht, er hätte aber für Notfälle noch einen Platz auf der Liste für den integrativen Kindergarten. Davon gehen wir derzeit aber nicht aus. Er macht sich toll!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design