Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kinderkrippe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
plattipitsch
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Fürstenfeldbruck


New PostErstellt: 30.05.10, 09:29  Betreff: Kinderkrippe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallihallo,

leider habe ich nichts zum Thema Kinderkrippe gefunden.

Elena hat einen Krippenplatz abbekommen. Leider haben wir keinen Integrationsplatz bekommen, den wir bevorzugt hätten, aber die Krippe, wo wir die Zusage bekommen haben ist über das Krankheitsbild von Elena informiert und hat uns zugesichert eng mit uns zusammen zu arbeiten.

Nun ergeben sich dadurch wieder Veränderungen. Insbesondere würde ich gerne wissen wie sich das jetzt auf die Pflegeversicherung auswirkt. Wir haben ja nun ganz frisch die Einstufung / Pflegestufe 1 ! bekommen und wenn ich Elena halbtags weggebe, ist der Aufwand zwar der Selbe, aber er liegt ja nicht mehr ganz bei mir!? Neuer Untersuchungstermin ist in neun Monaten vorgesehen, also wenn Elena anderthalb ist. Aktuell ist sie neun Monate alt.
Eine Kinderkrippe zählt womöglich ja nicht unter Pflegeinsätze - also sodass man das auf Sachleistung / Geldleistung umstellen kann.
Auch bemühe ich mich gerade um einen Beratungseinsatz. Da wir noch nie einen hatten, ist die Frage was ich mir darunter vorstellen muss / kann und ob man da z.B. solche Dinge abklären kann ohne dass sie einen gleich wieder alles kürzen oder einstampfen etc.
Es gibt ja die Verhinderungspflege, wobei die ja nur für Einzeleinsätze gilt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir ein paar Infos geben was ich beachten muss, melden muss, beantragen muss etc.

Danke schon einmal!

Viele Grüße
Sandra


____________________
*Elena*, Jürgen und Sandra
*08.09.2009*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandy
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 30.05.10, 15:06  Betreff: Re: Kinderkrippe  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

solange deine Tochter nicht länger als 8 Stunden am Tag in der Krippe ist, ändert es am Pflegegeld nichts.
Mein Sohn geht 4 Stunden in den Kiga und hat Pflegestufe 2, auch bei uns ändert sich nichts.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß
Sandra mit Emily im Herzen, Lisa und Kämpfer Luca im Arm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plattipitsch
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Fürstenfeldbruck


New PostErstellt: 30.05.10, 17:51  Betreff: Re: Kinderkrippe  drucken  weiterempfehlen

Also habe sie für 7 h angemeldet, weil ich einen langen Fahrweg in die Arbeit habe. Von daher wäre ich unter den 8 h.
Ist das Meldepflichtig?

Danke!


____________________
*Elena*, Jürgen und Sandra
*08.09.2009*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandy
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 30.05.10, 22:02  Betreff: Re: Kinderkrippe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nein, das brauchst du nicht melden.Es ist ja auch keine pflegerische Einrichtung.

Lieben Gruß
Sandra mit Emily im Herzen, Lisa und Kämpfer Luca im Arm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 07.06.10, 13:17  Betreff: Verhinderungspflege  drucken  weiterempfehlen

Falls Du Tipps zur Verhinderungspflege brauchst, melde Dich.

Viele Grüße


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design