Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ABLEHUNG DES KINDERGARTENS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 30.04.10, 20:07  Betreff: Re: ABLEHUNG DES KINDERGARTENS  drucken  weiterempfehlen

HAllo ihr lieben,

also ich habe meine Entscheidung getroffen und werde Sena nach Sinsheim in den Kindergarten schicken.
Mir ist es auch sehr wichtig das Sena sich wohlfühlt und das tut sie auch in einem Regelkindergarten.
Doch leider ist es auch so das sie dort nur aufgehoben ist und mit 25 Kinder selber überfordert ist.
Ich hoffe selber das ich eine gute Entscheidung für Sie getroffen habe und, wünsche mir das sie ihre Fortschritte macht.

Ich als Mutter will nur das beste für Sie und muss indem Sinne auch richtig entscheiden.
ich habe sie jetzt in dem Regelkindergarten gekündigt und für das nächste Jahr angemeldet, wenn sie Fortschritte in der Einrichtung macht, kann ich sie jederzeit wieder rausholen.
Falls sie doch da bleiben will und sich dort wohlfühlt dann soll sie dort auch bleiben.
Ich bin froh das es so ist mir fällt ein Stein vom Herzen und hoffe das ich sie mittags nicht mehr überall in die Therapien hinschleppen muss denn das ist ja auch Stress für sie und genauso für mich und meinen Sohn.

Die Therapien finden im Kindergarten statt so das wir mittags einfach nur auf dem Spielplatz gehen können;-)

Vielen Dank für eure Argumente, die mich dazu geführt haben die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 01.05.10, 14:20  Betreff: Re: ABLEHUNG DES KINDERGARTENS  drucken  weiterempfehlen

Wie schön, dass diese quälende Frage für Dich ein Ende hat! Ich freue mich für Dich, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Ich glaube das ist genau die Richtig. Wobei es ja ein "richtig" nicht wirklich gibt. Wer weiss schon, wie sich gewisse Dinge entwickelt hätten, wenn man andere Entscheidungen getroffen hätte....

Wir müssen wohl immer wieder vor dieser Entscheidung stehen, welchen Weg wir für unsere Kinder "vorbereiten" sollen, bis sie ihn mal selber gehen können. Dies gilt generell für unsere Kinder, ob gesund oder behindert. Nur bei unseren besonderen Lieblingen ist uns einfach die große Verantwortung um so mehr bewusst, da sie einfach viel mehr Hilfestellung brauchen. Deshalb haben wir wohl gerade bei ihnen so große Angst davor, uns "richtig" zu entscheiden.

Also ich freue mich für Euch mit!

Alles Liebe
Ela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 27.06.10, 13:52  Betreff: Re: ABLEHUNG DES KINDERGARTENS  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen ,
echt doof mit dem Kindergarten. Lass den Kopf bloß nicht hängen.

Also, mein Sohn Marvin geht auch nicht in einer Regelkindergarten.
Er geht seit letztes Jahr in einen heilpädagogischen Kindergarten in einer anderen Stadt. Er wird jeden morgen von einem Kiga Bus abgeholt und mittags wird er auch wieder mit einem Bus gebracht. Im Bus ist eine Busbegleitung und diese kümmert sich gut um ihn. Er fährt ungefähr 30Minuten. Zu erst hatte ich auch bedenken, aber jetzt nicht mehr. Es klappt sehr gut, hat sich gut eingelebt und wird dort super gefördert. Er hat auch sc hon einen besten Freund gefunden. Er bekommt seine Logo und Kg ein mal die Woche dort etc..... Die Förderung wird individuell auf jedes Kind angepasst.

Vielleicht, ist ein heilpädagogischer Kiga auch was für deine Tochter?
L.G
Marion



Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1,
Di-George-Syndrom,
Leistenhernien & Narbelbruch korigiert,
Gewebeschwäche,
Zehenanomalie und
Epilepsie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design