Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Regelschule 3.Klasse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lucky11
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 30.06.14, 16:15  Betreff: Regelschule 3.Klasse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Hat jemand Erfahrung mit Kindern in der Regelschule (Entwicklung etc.).
Unser Kind geht in eine Regelschule (3.Klasse) mit einer Integrationshilfe und einer Integrationslehrerin. Es ist immer ein auf und ab in der Schule.
Bis vor einem halben Jahr waren die Noten auch soweit in Ordnung (im guten Durchschnitt).
In der letzten Zeit sind die Noten hauptsächlich in Deutsch sehr abgefallen.
Es gab zwischendurch einen Lehrerwechsel, der tat dem Kind sehr gut. Dann wurde dieser Lehrer krank und es gab wieder ein Wechsel. Als sich jeder daran gewöhnt hatte, kam der Lehrer zurück.
Jetzt funktioniert es nicht mehr so gut.
Wir hatten allerdings von Anfang an Stress, sei es mit den Lehrern, Direktor und auch mit Eltern, die solch ein Kind nicht in ihrer Klasse möchten.
Wir sind am überlegen, ob dies der richtige Schulweg für unser Kind ist.
Wir haben uns auch schon überlegt die Klasse wiederholen zu lassen. Wir sind uns nur unsicher, was das richtige ist. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
Unser Kind ist verhaltensauffällig und hat eine Lernbehinderung (Mathe).
Liebe Grüße


[editiert: 04.08.14, 16:42 von Lucky11]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 02.11.14, 22:45  Betreff: Re: Regelschule 3.Klasse  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Mein Kind geht in die Regelschule, allerdings 1. Klasse. Aus welchem Bundesland kommst Du?
Auf Facebook gibt es eine Gruppe Di George 22q11. Dort sind mehr Eltern. Ansonsten gerne hier.
Viele Grüße
Rosakatentiger


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design