Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wechsel in GKV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 24.08.09, 16:06  Betreff: Wechsel in GKV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben vor Mariella freiwillig gesetzlich versichern zu lassen. Hat jemand dazu Erfahrungen.
Die PKV wird Ergotherapie nicht zahlen.

Vielen Dank

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.09, 13:36  Betreff: Re: Wechsel in GKV  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,
Nochmal zu diesem Aspekt der PKV /GKV.
Also Torben ist auch privat versichert. Das finde ich auch manchmal blöd, denn wir bekommen von der PKV beispielsweise keine Kur oder Reha. Das ist halt nicht mitversichert worden von Dirk (damals im Studium fand er das wohl nicht wichtig). Kuren bzw Rehas müssen dann vom Rentenversicherungsträger übernommen werden im sinne der Sicherung der Erwerbsfähigkeit :-).
Nundenn mit der Logopädie zickt Torbens PKV genauso wie bei den GKV üblich. Bei der Ergotherapie haben sie sich nicht so angestellt. Ich kann mir aber förmlich nicht vorstellen, dass die Krankenkasse nicht übernimmt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie darauf bestehen, das auch für die Ergotherapie wie bei uns für die Logopädie eine Beurteilung durch ein Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) erfolgt.
Tja, da hilft wohl nur die Nachfrage bei eurer persönlichen PKV.
Ansonsten hätten wir ja auch gern die Krankenversicherung geändert, aber dafür müsste Dirk über ein Jahr weniger Bruttoeinkommen als die Beitragsbemessungsgrenze verdienen. Nundenn, das reniert sich dann ja wohl auch nicht.
Bin gespannt auf Deine Antwort
Liebe Grüße von deiner Leidensgenossin
Gudrun

--- rosakatzentiger <@carookee.com> schrieb am Mo, 24.8.2009:


Von: rosakatzentiger <@carookee.com>
Betreff: Wechsel in GKV
An: "Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11 - Soziale Hilfen / Behörden und Ämter" <@carookee.com>
Datum: Montag, 24. August 2009, 16:06


Hallo,

wir haben vor Mariella freiwillig gesetzlich versichern zu lassen. Hat jemand dazu Erfahrungen.
Die PKV wird Ergotherapie nicht zahlen.

Vielen Dank

Vera
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design