Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
zusätzliches Betreuungsgeld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 03.08.10, 13:19  Betreff: zusätzliches Betreuungsgeld  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich noch mal,
hat einer von euch dieses zusätzliche Betreuungsgeld schon mal beantragt? Wie mache ich das?
Lg Katha


____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 06.08.10, 09:30  Betreff: Re: zusätzliches Betreuungsgeld  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha ja wir wissen davon wir haben sie schon zwei mal beantragt wurden allerdings jedesmal abgelehnt. aber versucht es einfach mal vielleicht habt ihr glück.



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Schalleitungsschwerhörigkeit beidseits, Kurzsichtig und Absencen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 17.11.10, 20:31  Betreff: Re: zusätzliches Betreuungsgeld  drucken  weiterempfehlen

Wir haben das zusätzliche Betreuungsgeld bei der KK beantragt, gleich die 200€, den Antrag ausgefüllt und promt kam nach ein paar Tagen die Ablehnung.

Ich habe dann einen Widerspruch geschrieben, ebenso meine KiÄ und das SPZ gebeten mir was dazu zu schreiben und alles zusammen eingereicht. Nach drei Wochen kam dann die Bewilligung über die 200€ zusätzlichen Betreuungsleistungen im Monat.
Die kannst Du aber nur über einen Dienst wie z.B. Lebenshilfe, PD, Diakonie o.Ä abrechnen.

Ich habe u.A. angegeben, Inkontinenz (Tag u.Nacht), starke Weglauftendenz, Orientierungslosigkeit, kein An-Ausziehen, kein Gefahrenerkennen, keine Betreuung durch einen "normalen" Babysitter möglich......etc.

Wenn Du Fragen hierzu hast, melde Dich!

LG Tine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 20.11.10, 18:08  Betreff: Re: zusätzliches Betreuungsgeld  drucken  weiterempfehlen

Hallo katha wir haben es jetzt beim letzten MDK besuch nochmals versucht und haben jetzt die vollen 200€! Versuch ist es sicher wert.

Liebe grüße micha



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Schalleitungsschwerhörigkeit beidseits, Kurzsichtig und Absencen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kathi
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Landshut

New PostErstellt: 06.08.15, 23:24  Betreff: Re: zusätzliches Betreuungsgeld  drucken  weiterempfehlen

Ist das betreuungsgeld von der kk das selbe wie vom Amt Familie und soziales

Unser kleiner kommt bald zur tagesmutter und da bekommen wir ja vom Amt kein betreuungsgeld mehr. Kann ich dann betreuungsgeld bei der kk beantragen oder verstehe ich was falsch danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 18.08.15, 15:23  Betreff: Re: zusätzliches Betreuungsgeld  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathi,
Das Betreuungsgrld, das hier erwähnt wird, hat nichts mit dem Geld zu tun, das man vom Staat bekommt. Dieses Geld wird von der Krankenkasse bzw. Pflegekasse bezahlt. Und zwar in Fällen mit eingeschränkter Alltagskompetenz. Also für Menschen mit einem erhöhten Betreuungsaufwand. Diese Alltagskompetenz kann zusammen mit der Pflegestufe vom MDK beurteilt werden. Wir haben seit 3 Jahren die vollen 200 Euro bzw. inzwischen 208 Euro.

VG Lili


____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design