Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was steht einem denn zu?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffi1110
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 21.06.16, 10:22  Betreff: Was steht einem denn zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Moritz ist 2 Jahre und 8 Monate und hat eine Deletion in 22q11 2.1
Er ist bisher nur durch seinen Kleinwuchs aufgefallen,sonst ist er altersentsprechend entwickelt.
Trotzdem wüsste ich gerne ob und was einem an Unterstützung und Geldern zusteht, um nichts zu verschenken. Die meisten Hilfen bekommt man wahrscheinlich erst bei wirklichen einschränkenden Defiziten und nicht nur aufgrund der Chromosomenstörung, oder? Der Kleinwuchs schränkt ihn natürlich schon so langsam ein, aber bisher wurde das nicht als Argument für eine Behinderung gewertet.
Gibt es noch Familien mit Kindern die bisher wenig betroffen sind und trotzdem Hilfen bekomme?

Lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design