Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feststellungsbescheid Versorgungsamt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jennifer Vogelgesang
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.05.14, 16:51  Betreff: Feststellungsbescheid Versorgungsamt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Sohn Lewis ist 5 Jahre und hat das DiGeorge Syndrom, seid februar haben wir Pflegestufe 2 (davor hatten wir nichts) Auf anraten der Klinik Werscherberg habe ich auch einen Schwerbehindertenausweiß beantragt. nach 9 Wochen kam er heute an. Lewis hat 60% GdB bekommen und das merkzeichen H. Jetzt hätt ich aber schon gern 80% gehabt und das B.

Bin ich unverschämt? Kann ich nen Wiedersruch schreiben? lohnt sich das? Und wie schreibe ich so was? Bin ein eher ängstlicher Typ der immer denkt "steht mir das überhaupt zu" aber wenn ich sehe wie ich überall hängen gelassen werde.....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich danke schonmal ganz lieb.
Allerliebste Grüße Jenny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandy
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 21.05.14, 11:33  Betreff: Re: Feststellungsbescheid Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jenny,

das H ohne das B gibt es eigentlich nicht. Aber die Ämter versuchen es immer wieder.....
Wenn jemand hilflos ist, kann man davon ausgehen, das er auch Begleitung benötigt.
Ich würde Widerspruch einlegen. Viel Infos dazu findest du auch bei Rehakids.de.
Warum möchtest du 80 %? Mit dem H hast du eigentlich schon das Höchste, auch steuerlich.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Sandra mit Luca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design