Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Pflegestufe - Neue Prüfung bei Krankenkassenwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 24.08.09, 16:10  Betreff: Pflegestufe - Neue Prüfung bei Krankenkassenwechsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir überlegen in die gesetzliche Krankenkasse zu wechseln. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Pflegestufe dann neu geprüft wird. Ist das so?

Vielen Dank und lieben Gruß

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.09, 11:08  Betreff: Re: Pflegestufe - Neue Prüfung bei Krankenkassenwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,
Keine Ahnung, ich würde einfach mal fragen, denn im Zweifelsfall ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.
Mir hat die Krankenkasse bei meinem Wechsel gesagt (die Kinder sind bei Dirk), dass ich erst nach 5 Jahren in der Krankenkasse Anspruch habe auf Pflegeleistungen.
Äh, giilt das dann auch für Pflegestufe? Ich denke ev. ja, denn dafür zahlen wir doch in die Pflegekasse ein, oder?
Viel Glück bei der Nachfrage
Gudrun

--- rosakatzentiger <@carookee.com> schrieb am Mo, 24.8.2009:


Von: rosakatzentiger <@carookee.com>
Betreff: Pflegestufe - Neue Prüfung bei Krankenkassenwechsel
An: "Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11 - Soziale Hilfen / Behörden und Ämter" <@carookee.com>
Datum: Montag, 24. August 2009, 16:10


Wir überlegen in die gesetzliche Krankenkasse zu wechseln. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Pflegestufe dann neu geprüft wird. Ist das so?

Vielen Dank und lieben Gruß

Vera
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design