Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sprache mit 10 Monaten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 20.07.08, 12:52  Betreff: Sprache mit 10 Monaten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben,

könnt Ihr Euch noch errinnern, wie Eure Kinder mit 10 Monaten lautiert haben? Ich hatte gestern ein Buch über Entwicklung in der Hand, aber ich kann ja Mariella nicht immer mit "gesunden" Kindern vergleichen.

Mariella lautiert:ahhhh in verschiedenen Lagen, brumm Laute, aber eben keine Silben, sie übt schon sehr viel mit ihrer Stimme und teste auch die Reaktion von Mama und Papa.

Vielen Dank

Eure Vera




____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 20.07.08, 14:18  Betreff: Re: Sprache mit 10 Monaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,

als Vivien 10 Monate alt war, hat sie je nach gefühlslagen sich in den verschiedenen Tonlagen bemerkbar gemacht. Man konnte es nicht als lautieren bezeichnen.

Seit gut einem Monat fängt sie jetzt erst an richtig zu lautieren und es kommt ein Mmmmmama oder ein Mmma für Oma.

LG Sylvia 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 20.07.08, 15:31  Betreff: Re: Sprache mit 10 Monaten  drucken  weiterempfehlen

Mariella hat übrigens keine Gaumenspalte auch keine verdeckte, das Gaumensegel schein normal zu sein und Hörtest war auch positiv.




____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 20.07.08, 22:45  Betreff: Re: Sprache mit 10 Monaten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja das ist doch gut zu hören das der Hörtest positiv war.

Bei Vivien ist es etwas anders, denn sie ist hörgemindert und hatte eine Gaumenspalte und deshalb wird es so sein das sie erst jetzt zu lautieren anfängt.

LG Sylvia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design