Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
NOCH KEIN REDEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 07.08.08, 00:59  Betreff: NOCH KEIN REDEN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HALLO LIEBE ELTERN

MEINE TOCHTER IST BEREITS 18 MON UND KANN NOCH FAST NICHTS SAGEN

SIE SAGT MAMA UND "A" UND ZEIGT MIT DEM FINGER AUF DAS WAS SIE HABEN WILL

WAS BEI MEINER TOCHTER AUCH AUFFÄLLIG IST DAS SIE VOR ELEKTROGERÄTEN WIE HAARTROCKNER-STAUBSAUGER-MIXER U.Ä ANGST HAT
HÄNGT DAS MIT DGS ZUSAMMEN??
SIND EURE KINDER AUCH SO??

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 07.08.08, 08:01  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sena kevin ist schon 21 monate und spricht nur Mäh und mama!

WEgen den geräten bei kevin kenn ich das nicht wobei er vor nichts angst hat!

Libe grüße micha





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 07.08.08, 09:10  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Jan-Eric ist jetzt auch 21 Monate alt. Und spricht gerade mal "Mama", "Papa", "Opa" und "Auto". Ansonsten ist bei uns ebenfalls die meiste Zeit der Finger im Einsatz :-)

Vor elektrischen Geräten hat er keine Angst, dafür aber z.b. vor einem Regenschirm oder einem großen Luftballon. Manchmal sind es ganz normale Gegenstände, wo ich mir seine Reaktionen nicht  erklären kann.

LG

Lili




____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 07.08.08, 10:28  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Damian ist jetzt 13 Monate alt und spricht eher viel für sein Alter.

Mama, Papa, Auto, Mäh, Wuffwuff, Dada (Tante), Oma ... er zeigt auf alles was ihn interessiert (Flugzeug, Vögel, Tiere im Allgemeinen, etc.) Da erklär ich ihm auch immer was es ist!

Angst hat er eigentlich vor fast nichts.... Er ist eher unerschrocken und stört sich auch nicht dran wenn er sich stösst oder hinfällt!

Saskia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doris
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 07.08.08, 13:53  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo
unsere Tochter konnte sehr lange nur sehr wenig sprechen und sie konnte auch keine Seifenblasen machen oder Kerzen ausblasen.
Der Kinderarzt wollte uns nicht unterstützen und so suchten wir ein Logopädin als unsere Tochter gut 3 Jahre alt war. Die Kleinkinder Logopädin zu welcher unsere Tochter zwei Jahre ging sah überall Probleme nur nicht bei der Sprache und so wechselten wir als unsere Tochter in den Kindergarten ging zur Schullogopädin welche sogleich meinte, dass es am Gaumensegel unserer Tochter liege welches nicht richtig schliesse und dass man das mit den richtigen Uebungen verbessern könne.
Mit der neuen Logopädin lehrnte unsere Tochter schon bald besser und mehr zu Sprechen und da die Logopädin auch noch mit dem verdacht auf einen Gendefekt zum Hausarzt ging wurde nach 9 Jahren auch die Diagnose DGS gestellt.
Laute Geräusche, Staubsauger und Mixer machten unserer Tochter auch sehr lange Angst, dass hat sich jedoch auch gegeben.
Liebe Grüsse Doris





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 07.08.08, 14:31  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sena,

wurde bei deiner Tochter schon mal ein Hörtest gemacht? Hat sie oft Mittelohrentzündung?

Marvin hat sehr oft Mittelohrentzündung & Trompetenergüße gehabt. Er hat jetzt im Februar Paukenröhrchen eingesetzt bekommen & er bekommt seit dem mehr mit von seiner Umwelt, hört z.B die Kaffeemarschiene plupern ecc... Marvin ist jetzt 2Jahre & 5Monate alt & spricht auch nicht wirklich z.B Mama, Papa, Oma, Opa & Auto. Ansonsten zeigt er sehr viel mit den Fingern. Er muß, dass erste Jahr wo er alles nur Dumpf gehört hat, nachholen. Ich hoffe, ich konnte dir weiter Helfen.

L.G

Marion





Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1,
Di-George-Syndrom,
Leistenhernien & Narbelbruch,
Gewebeschwäche,
Zehenanomalie,
gespaltenes Gaumenzäpfchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 07.08.08, 15:17  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

danke für eure Mühe..

Meine Tochter zeigt auch auf alles was sie interessiert..

Nur spricht sie das auch nicht aus wenn ich ihr sage was das ist..

Sollte ich was machen, z.B Logopädie oder sowas..

Sie sagt Baba und Anne ( auf Deutsch Papa und Mama )

Oder sollte ich ein wenig noch warten.

Sie ist gerade 18mon alt

 Was meint ihr??


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 07.08.08, 15:18  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

achso..

Sena hatte nie bisher Mittelohrentzündung oder ähnliches..
Oft Bronchitis aber das teu teu teu letzes Jahr dieses Jahr noch nicht..
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 07.08.08, 20:15  Betreff: Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo unser Sohn ist 2 Jahre und drei Monate alt und kann nur Mama, ja und nein. Ist eher typisch für Kinder mit DGS, sagt Prof. Dr. Sader aus Frankfurt. Er sagte zu uns, dass diese Kinder vor 2 1/2 bis 3 selten vorher anfangen zu sprechen. Unser Sohn hat einen vergrößerten Gaumen-Rachenraum und deswegen gehe ich zwei mal die Woche zur Logo und zwei mal die Wo zur Ergo nach Castillo Moralis Therapie, er macht gute Fortschritte damit, bin guter Dinge, dass bald mehr kommt! Man kann es sowieso nicht ändern, verstehe trotzdem deine Sorge, aber wir müssen einfach mehr Geduld mit unseren Kindern haben!

Angst hat der Louis nur bei Gewitter, sonst nicht, glaube auch nicht, dass die Angst mit dem DGS zu tun hat, ich weiß es aber nicht genau!

Lg Katha




____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uta
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Nordenham

New PostErstellt: 07.08.08, 20:51  Betreff:  Re: NOCH KEIN REDEN  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich denke, mit Logopädie zu beginnen, ist nie zu früh. Ein Logopäde/eine Logopädin kann Impulse geben, auf die man sonst gar nicht selbst kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eine sprachtherapeutische Betreuung unheimlich wichtig ist.
LG
Uta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design