Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135


New PostErstellt: 08.06.11, 13:35     Betreff: Re: Zweisprachigkeit

Hallo,

schwieriges Thema. Bei uns bestünde auch die Möglichkeit, Kinder zweispachig aufwachsen zu lassen. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden, als Jan-Eric vor 4,5 Jahren mit der Diagnose DiGeorge zur Welt kam. Ich habe damals gesagt, dass ich froh sein kann, wenn mein Kind eine Sprache beherrscht und verständlich kommunizieren kann. Inzwischen hat er einen guten Wortschatz und nur leichte Probleme bei der Aussprache (ja nach Tagesform). Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn er mit beiden Sprachen konfroniert worden wäre. Vermutlich hätte er später angefangen zu sprechen und ich hätte mir von den ganzen Therapeuten und Logopäden einiges anhören müssen. Wer weiß... Wenn ich mir die Erfahrungen von anderen Müttern durchlese, dann haben wir beim Thema Sprachentwicklung, glaube ich, Glück gehabt.
Mittlerweise denke ich, wir hätten es vielleicht damals versuchen sollen. Vor allem, weil es mit seiner kleinen Schwester (1,5 J) jetzt blöd ist. Wie soll ich sie 2.sprachig aufwachsen lassen, wenn der Große dabei ist und nichts versteht?!?!?


Liebe Grüße
Lili


____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 38 von 113
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design