Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sprachheilkur ,systematisches gebärdengestütztes Training

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
marcel(34)und Jerome(9)
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Belleben


New PostErstellt: 01.01.16, 20:11  Betreff: Sprachheilkur ,systematisches gebärdengestütztes Training  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2016!

Ich hätte mal eine Frage.Wir haben eine Empfehlung im Rahmen einer Nachuntersuchung von einer Trommelfellop bekommen.Durch die Oberärztin der HNO-Ambulanz UNIklinikum Magdeburg.Worüber ich mich sehr gefreut habe und begeistert war.Da im Moment absolut kein System in Jerome seiner Kommunikation vorliegt.Er besitzt einen Sprachcomputer für Zuhause,´Tagespläne und Bildkarten bei Ausfall oder Schnellsuche.Die Schule nimmt den Talker nur in der Frühstücksituation und verständigt sich über Teacchansätze,Bildkarten.Der Hort den er seit vier Monaten besucht hat noch garnicht mit uns über Kommunikation gesprochen.Die Autismuspädagogin unterstützt bisher ausnahmlos die Schule(Antrag aufMehrbedarf Umfeldarbeit/Kommunikation)ist gestellt.Und Doch es gibt keine regelmässige Förderung und seit der HNO Op und Hortbeginn kam sie nur einmal zur Beratung und Förderung.Die regelmässige ergo und Logopädie(seit fünf Monaten) benutzten den Talker und Handzeichen,sowie Handführung-Eine Vernetzung aller ist bis jetzt schiefgelaufen.Jeder hat seinen Teil beigetragen,doch eine Zusammenarbeit (Arztbrief Spz)wäre wichtig so das alle sich auf das gleiche konzentrieren und Jerome nicht überfordert wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 08.01.16, 14:35  Betreff: Re: Sprachheilkur ,systematisches gebärdengestütztes Training  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen. Eine kur in Werscherberg ist sinnvoll. Was ist denn jetzt die eigentliche Frage?. Leider wird das Forum nur noch selten genutzt. Es gibt aber eine geschlossene Facebookgruppe.https://www.facebook.com/groups/185196604832021/?fref=nf
Viele Gruesse


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcel(34)und Jerome(9)
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Belleben


New PostErstellt: 20.01.16, 22:03  Betreff: Re: Sprachheilkur ,systematisches gebärdengestütztes Training  drucken  weiterempfehlen

Gibt es Gründe mit der Sprachheilkur zu warten?Und die Krankenkasse hat mir einen Antrag geschickt ,wo ich nicht weiss wohin?Hno Klinik(die es empfohlen haben),Spz,Kinderärztin?Die Kur ist ja hauptsächlich für Jerome und für uns das wir bald Fortschritte in der Kommunikation machen!Aber es gab keine Beratung,nix in der Krankenkasse??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 21.01.16, 12:59  Betreff: Re: Sprachheilkur ,systematisches gebärdengestütztes Training  drucken  weiterempfehlen

Da dieses Forum fast nicht genutzt wird, rate ich die Gruppe auf Facebook zu befragen oder im Verein 22q11 anzurufen. Ich habe keine Erfahrung mit der Sprachheilkur, weiß aber das sie sinnvoll ist.

Viele Grüße

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carola
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 21.01.16, 18:03  Betreff: Re: Sprachheilkur ,systematisches gebärdengestütztes Training  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir waren schon 2x zur Sprachheilkur am Werscherberg (Bissendorf, Landkreis Osnabrück) und haben da gute Erfahrungen gemacht. Die Therapeuten haben ständig 22q11 Kinder und sind erfahren in dem Bereich.

Warten würde ich nicht. Wozu?
Dann lieber 2 Jahre später nochmal eine Kur machen :)
LG Carola

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design