Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deutsche Gebärdensprache nun doch für Louis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 13.10.09, 20:01  Betreff: Deutsche Gebärdensprache nun doch für Louis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich ja bei dem letzten Bericht, den ich geschrieben habe doch sehr gegen die deutsche Gebärdensprache gewehrt, wegen meiner Unwissenheit, Angst noch eine Belastung mehr zu haben (schaffe ich das alles?) und es war für mich erst eine Aufgabe, dass der Louis nicht mehr sprechen lernt! Habe ihm jetzt noch etwas Zeit gegeben im Kindergarten und es kommt auch mehr an Sprache, habe die Castillo Morales Therapie erhöht, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Und deswegen habe ich jetzt beschlossen mit ihm und meiner Familie die Gebärdensprache zu lernen, habe oft das Gefühl, dass Louis mir was erzählen will und ich ihn nicht verstehe, was ihn sehr frustriert. Ich möchte das er mir erzählen kann was ihn belastet, freut und was er im Kindergarten tolles gemacht hat!!! Ausserdem schläft er sehr schlecht und ich glaube, dass er im Traum vieles verarbeitet, weil er nicht mit mir reden kann. Louis muß man dazu sagen, hat ein normales Sprachverständnis für einen 3 1/2 Jahre alten Jungen!
Manchmal kommt die Erkenntnis zu spät, ärgere mich heute sehr über mich.

Viele liebe Grüße Katha


____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 14.10.09, 10:50  Betreff: Re: Deutsche Gebärdensprache nun doch für Louis  drucken  weiterempfehlen

Liebe Katha,

ich find es super, dass Du es mit der Gebärdensprache versuchst. Und sei nicht traurig, dass Du es nicht früher gemacht hast.

LG

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun F.
Ehemaliges Mitglied

Ort: Buchholz (Süden von Hamburg)

New PostErstellt: 14.10.09, 22:40  Betreff: Re: Deutsche Gebärdensprache nun doch für Louis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha,
Gebärdensprache zu lernen, heisst ja echt nicht aufzugeben, sondern den momentanen Bedurfnissen von Louis zu entsprechen.Gib nicht auf. Im Zeweifelsfall wird er das Sprechen von seiner kleinen Schwester Ella lernen. Auch wenn sie jetzt noch klein ist (Gratuliere uebrigens), können Geschwister viel erreichen :-).
Manchen Kindern bringt auch das Schreiben lernen noch viel in der Sprache (ich weisss, auch das ist noch etwas hin), weil sie sich der Phonologie bewusster werden.
Kopf hoch und weiter so :-))
Liebe Schwedengruesse (mist Tastatur)
Gudrun



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design