Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nasale Sprache

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Petra Maier
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Wurmannsquick

New PostErstellt: 30.07.11, 08:31  Betreff: Nasale Sprache  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich lese seit Monaten eure Beiträge, hab aber noch nie selber was geschrieben. Unsere Tochter ist ein Jahr alt und kam auch mit 22q11 zur Welt. Wobei sie bis jetzt kaum Anzeichen dafür hat. Sie hat einen Fallot, ist vielleicht etwas kleiner und leichter und etwas langsamer in der Entwicklung wie ihre Altersgenossen. Und beim Lachen/Schreien hat sie manchmal einen leicht schiefen Mund. Das ist aber dann auch schon alles.
Sie krabbelt neuerdings und zieht sich an allem hoch!
Was mich nun interessieren würde, diese Sache mit der nasalen Sprache - hört man das auch schon beim plappern? Marlene plappert den ganzen Tag fröhlich vor sich hin und ich finde das hört sich auch nicht anders an als bei anderen Babies. Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen schreibt. Ach ja noch was weiss jemand ob Vera das Baby schon hat?
Liebe Grüße
Petra mit Marlene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 31.07.11, 19:56  Betreff: Re: Nasale Sprache  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

mmh, schwierige Frage. Ich weiß nicht, ob es da eine allgemein gültige Antwort gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass man es beim plappern noch nicht so hört. Bei meinem Sohn Luca (3 1/4) wird es eher mit Zunahme der Sprache deutlich, dass einige Worte nasal klingen. Das ist sicher zum einen dadurch bedingt, dass er fast das ganze Jahr über mit chronischen Schnupfen zu tun hat und andererseits kann er einige Laute nicht so wie wir bilden und dann klingt das irgendwie anders und eben auch öfter sehr nasal.
Luca hat im Babyalter nicht viel geplappert und vor sich hin gebrabbelt. Das fand ich damals sehr auffällig.


Liebe Grüße
Manuela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design