Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Therapiezentrum Gabrielle Iven

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tanja & Gabriel
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Achern


New PostErstellt: 15.03.09, 20:31  Betreff: Therapiezentrum Gabrielle Iven  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.logopaedie-iven.de/

Ist für alle mit Sprach-, Schluckproblemen... bitte schaut selber rein

LG Tanja


____________________
Gabriel *05.03.2006
Delitionssyndrom 22q11,
Submucose Velumspalte (Op am 25.04.2008),
Hypokalzämie,Zöliakie
A.Lusoria sinister
Rechter Aortebogen mit Kinking
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 16.03.09, 23:04  Betreff: Re: Therapiezentrum Gabrielle Iven  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja& Gabriel

vielen Dank für die Seite die du uns zur verfügung gestellt hast.
Meine Tochter geht seit ca. 1 Monat zur Logopädie und das einmal in der Woche..
Ich wollte das sie 2x geht aber leider hat die Logopädin nicht soviele termine frei.

ich habe mir mal das Zentrum Iven angeguckt, und würde mit meiner Tochter zur Intensivwochen für 2 Wochen hinfahren..
Wenn du sagst das hat geholfen in so einer kurzen Zeit Ergebnisse zu sehen,hat mich echt gefreut..

Weisst du meine Tochter kann auch noch nicht pusten, und muss 2 Sprachen lernen..

wird das von der Krankenkasse bezahlt??
Muss ich dasbeantragen?
Mein Sohn muss ich mitnehmen weil niemand da ist der auf ihn aufpassen kann, und der ist 8 Mon. alt..

Würde mich freuen wenn du dich mal melden könntest..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja & Gabriel
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Achern


New PostErstellt: 18.03.09, 04:30  Betreff: Re: Therapiezentrum Gabrielle Iven  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sena-Deeva!

Uns hat es sehr geolfen in diesem Zentrum!! Gabriel geht ja schon 10 monate lang zur Logopedie und ohne Erfolg muß ich sagen...

Unterkunft muß man selber bezahlen, da gibts zahlreiche Ferienwohnungen, ich weiß nicht vieleicht wird die Krankenkasse ein Teil der Kosten übernehmen. Ich kämpfe gerade um Fahrtkosten,ich bin täglich dahin gefahren,2 Wochen lang, wir wohnen ca. 40 km von Beiersbron.
Den kleinen kannst du mitnehmen, hab meine Tochter auch mit genommen.

LG Tanja


____________________
Gabriel *05.03.2006
Delitionssyndrom 22q11,
Submucose Velumspalte (Op am 25.04.2008),
Hypokalzämie,Zöliakie
A.Lusoria sinister
Rechter Aortebogen mit Kinking
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 19.03.09, 21:16  Betreff: Re: Therapiezentrum Gabrielle Iven  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal...

Also ich habe da gestern angerufen und fahre im Mai erst für eine Woche hin, und werde dort auch übernachten wie du in so einer ferienwohnung..

Also ich wohne 160km davon entfernt und werde mit meinem Sohn dahin fahren..

Das gute dabei ist das ich mit meiner Versicherung geklärt habe das ich ein 2 jähriges Kind nicht zumuten kann dort alleine zu übernachten, daher muss ich auch mit...


Darauf haben die gesagt das sie die Kosten bis 45 euro pro Nacht übernehmen werden und was drüber geht muss ich zahlen...

Da hatte ich echt Glück.

Ich gehe da ja nicht um Urlaub zu machen von daher nimm ich mir auch nichts teures, sondern wo wir alle schlafen können das reicht...
ich hoffe es bringt uns,mehr,meiner Tochter was...

Versuche mal vielleicht kriegst du die Unterkunft doch zurück gezahlt..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
käseknirps
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.10.09, 10:53  Betreff: Re: Therapiezentrum Gabrielle Iven  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sena-Deva,

ich interessiere mich auch sehr für das Therapiezentrum. Nun bin ich aus Bayern und Nähe München, und meine Krankenkasse meinte es müsste da doch auch etwas ähnliches in München geben. Gibt es aber nicht.

Meine Krankenkasse hat Schwierigkeiten, Fahrtkosten und Übernachtung zu erstatten, weil es anscheinend keine stationäre Unterbringung ist.

Kannst Du mir sagen, welche Krankenkasse das bei Dir erstattet hat, und welche ärztlichen Bescheinigungen du dafür bekommen hast? Wie war denn die Begründung? Meine KK würde nur zahlen, wenn es sich um eine zumindest teilstationäre Behandlung handeln würde....

Kannst Du auch etwas zu den Therapien und Abläufen im Zentrum berichten. Hat es bei euch was gebracht?

Meine Tochter ist 2 1/2 und spricht noch gar nichts, hat auch etwas Probleme mit Schlucken und Mundmotorik. Sie bekommt wöchtentlich Logotherapie, und alle 2 Wochen Physiotherapie und Heilpädagogische Betreuung.

liebe Grüße
Irmi und Ronja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 10.10.09, 13:40  Betreff: Re: Therapiezentrum Gabrielle Iven  drucken  weiterempfehlen

Hallo Käseknirps,

ich muss dir sagen das ich das Therapiezentrum nicht besucht habe..
Die Krankenkasse habe ich aber zur Begründung nur die Entfernung angegeben und sie war einverstanden..
Du solltest dich durchsetzen vielleicht bringt das was..

Viel Erfolg

Meine Logopädin hat mir nur gesagt das es bei Sena nicht notwendig sei weil viele die das besuchen eher Schluck&Essprobleme haben..
Sena hat das nicht..

Viel Erfolg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 14.10.09, 13:38  Betreff: Re: Therapiezentrum Gabrielle Iven  drucken  weiterempfehlen

hallo,
wir sind vom 05.10.bis 09.10. ein zweites mal im therapiezentrum gewesen

meine tochter hat auch keine ess- bzw. schluckstörungen. ihr hauptproblem ist momentan die motorishe entwicklung. sie sitzt und krabbelt noch nicht. dafür sagt sie bereits mama, papa, baby, ham und noch ein paar kleine dinge.
die gehen dort von einem ganzheitlichen ansatz aus. der umfasst sowohl die wahrnehmung als auch die mundmotorik und die körperliche entwicklung. die behandlung setzt sich immer aus drei teilen zusammen, turnen, ORT(hat wohl was mit den nervenbahnen zu tun und einer mundtüte(für die koordination im gesicht)
unsere tochter ist erst 14 monat alt aber ich habe das gefühl dass es ihr in allen bereichen etwas bringt.

man benötigt nur rezepte und hat je nach alter des kindes zwischen 2 und 4 behandlungen am tag- übernachten tut man in ferienwohnungen. wir mussten unsere selber bezahlen.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. ich kann es aber nur empfehlen . wir gehen im januar noch mal eine woche hin.
viele grüße
anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design