Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wann zum Zahnarzt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 15.10.08, 13:17  Betreff: Wann zum Zahnarzt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die Berichte gelesen über die Zähne und jetzt mal eine Frage, wann seit ihr das erste mal mit euern Kindern zum Zahnarzt gegangen? Wenn das komplette Milchgebiss da ist? Geht ihr zu einem Kinderzahnarzt?

Danke schon jetzt für die Antworten!

Katha




____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 16.10.08, 07:16  Betreff: Re: Wann zum Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also wir waren mit Damian beim Kinderzahnarzt (dirket mit unserem normalen Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis) als er etwa 1 Jahr alt war. Damals hatte er die unteren 2 Schneidezähne und oben ist einer durchgebrochen.

Diese Arztin hat gemeint, das es gut ist mal zu kommen, wenn die ersten Zähne gut sichtbar sind, um den Zahnschmelz/-beschaffenheit, etc. zu beurteilen und als Info für die Eltern, wie und wie häufig man bei den Kindern putzen sollte. Spätestens aber mit 2 1/2 sollte der erste Termin sein. Da gibt es dann auch ein Vorsorgeheft (ähnlich dem gelben U-Heft; zumindest bei uns). Wir gehen jetzt ende des Jahres nochmal, eben alle 1/2 Jahre ab dem 1. Termin.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Saskia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.08, 22:05  Betreff: Re: Wann zum Zahnarzt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katha,

Ich denke, wenn ihr brav die Flourgaben einhaltet...was soll der Zahnarzt an den Milch-Schneidezähnen ändern?

Bei den Milch-Backenzähnen könnte ich mir eher vorstellen, dass man durch Fluor-Pinselungen oder auch sonst etwas an der Haltbarkeit verbessern kann. Dann wäre doch ein Besuch spätestens sinnvoll ?!

Liebe Schwedengruesse

Gudrun

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design