Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
  Klassentreffen 2013
Planung des Treffens im Mai 2013
Liebe 13sk-ler, hier in diesem "Chatroom" wollen wir unser Treffen am 25. Mai 2013 planen. Je aktiver ihr mitmacht, desto besser die Vorbereitung. Unterehaltet und "trefft" euch hier!!!!!! Alles Weitere auf unserer Homepage auf http://www.reichsdomain.de/13sk.htm Herzlichst euer Ritchie
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ritchie
Administrator

Beiträge: 4
Ort: Freiberg

New PostErstellt: 25.11.12, 16:03  Betreff: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe 13sk, ab sofort können wir uns wieder interaktiv in unserem virtuellen Klassenzimmer austauschen. Es lebe der technische Fortschritt ;-)

Bitte meldet euch, damit ich sehen kann, ob es funktioniert.

Liebe Grüße euer Ritchie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritchie
Gast
New PostErstellt: 28.11.12, 08:36  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok.... 10 Leute haben es sich angesehen, aber niemand hat etwas geschrieben. Gunter WOLLTE was schreiben, hat es aber nicht hingekriegt.

Ist wohl doch zu modern, wa?

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Ritchie

nach oben
Angela Dunemann
Gast
New PostErstellt: 28.11.12, 12:07  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

danke Ritchie für diese Möglichkeit, uns auszutauschen,  ob ich`s hinkriege :o)) ??
Meine Telefonnummer stimmt nicht mehr: 06441/4473104
Ich bin gespannt, was sich bei euch so alles getan hat - bei mir gibt es wieder einige Entwicklungen. Nächstes Jahr werde ich vermutlich mehr in Darmstadt als in Wetzlar sein....
Zur Zeit allerdings verweile ich in unserem Städtchen Osterode und habe ausnahmsweise mal viel Zeit...
Meine Mutter ist letzte Woche gestorben und bis Ende des Jahres werde ich hier in Katzenstein bei meinem Vater sein. Da kommen natürlich viele Erinnerungen..
Zeit ist endlich, deshalb seht zu, dass ihr euch alle am 25. Mai nach OHA aufrafft! Vielleicht schaufelst auch du, Achim, dich frei, wäre echt schade, wenn du nicht dabei wärst!
Ein "Sit-In" mit nettem Picknick im alten Kurpark fände ich gut, wenn dann noch jemand "Klampfe" spielt wäre es doch wie früher.
Anschließend essen gehen, traditionell im Piccolo Mondo (letztes Essengehen mit meiner Mutter fand vor kurzem dort statt) oder mal was Neues, am Kurpark gibts das DA Capo, sieht nett aus und hat eine ansprechende Speisekarte aushängen.
Ich habe ja Zeit, könnte mich mal umschauen.
So bevor ich jetzt noch mehr und das alles vielleicht umsonst tippe
herzliche Grüße in alle Welt aus dem heute trüben Osterode
Angela
nach oben
Ritchie
Gast
New PostErstellt: 28.11.12, 20:04  Betreff: Na bitte, klappt doch :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Angela und alle anderen,

juhu, es klappt!!! Angela, die Nummer ist schon geändert. Und dass du ein Restaurant suchen möchtest, finde ich super. Piccolo Mondo war auf jeden Fall schon mal "subbor", aber wenn das andere auch ok ist... warum nicht?

Dir alles Gute (ist ja schon schwierig, das mit Muttern...).

Ich freue mich schon auf den Picknickkorb *geifer*  ;-)

Liebe Grüße

Ritchie

nach oben
Holger
Gast
New PostErstellt: 23.12.12, 16:50  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben!

Ritchie, Du bist eine Wucht! Ohne Dich wäre unser Klassenleben inzwischen im Tiefschlaf angelangt. Danke fürs Wecken!
Ich bin gerade mit meinen Lieben in Schwiegershausen - noch bis zum 2. Weihnachtstag. Die Planungen zum Treffen haben meine volle Unterstützung.

Viele Grüße

Holger
nach oben
Itzenplitz
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.12.12, 10:20  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ihr Lieben,
hab schon in la Gomera versucht was zu schreiben...erstmal teste ich jetzt,ob es geht.......
Küsschen von Dodi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Itzenplitz
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.12.12, 10:45  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Japadappadu...pascht schoon...
fühle mit dir liebe Angela. ich war Weihnachten mit meiner geliebten Mutter Helga 87. die noch ganz selbstständig in der Goslarer Altstadt wohnt nach Lerbach unterwegs um ihre frischgeborene Urenkelin Carla Philine Angelika kennenzulernen. Im gleichen Haus war vor 20 Jahren meine Schwester Heidi Philine gestorben. Dieser Übergang vom Leben in ES oder ins Leben dieser Welt hat doch etwas heiliges, unbegreiflich geistiges...göttliches..dennoch bleibt der Schmerz des Gebärens oder des Loslassend.

Kurpark Session mit Gitarre und Flöte und Gesang etc. find ich cool...., essen im piccolo mondo auch.....Achim..du bist dabei...Freu mich auf die ganze Bande..
Wünsche Allen ein schönes hinübergleiten in 2013

Herzliche Grüße
Dorothea Itzenplitz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritchie
Administrator

Beiträge: 4
Ort: Freiberg

New PostErstellt: 29.12.12, 18:46  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, es klappt!!!! *freu*
Ich hoffe, die anderen melden sich nach und nach auch noch.
Liebe Grüße euch allen
euer Ritchie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritchie
Administrator

Beiträge: 4
Ort: Freiberg

New PostErstellt: 03.01.13, 20:03  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe gerade was entdeckt: hier können wir auch chatten!

Oben rechts steht "Chat". Wenn man das anklickt, können sich dort alle, die gerade online sind, unterhalten.

Also macht den Chat mal an, wenn ihr wieder im Netz seid, vielleicht trifft man sich ja mal :-)

Liebe Neujahrs-Grüße vom

Ritchie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angela Dunemann
Gast
New PostErstellt: 06.01.13, 18:06  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe  13skler!

Ich wünsche euch auch noch ein gutes 2013, mögen eure Wünsche und Visionen in Erfüllung gehen.
Was du schreibst, Dodi, kann ich gut nachvollziehen. Geburt und Tod - beides begreife ich als Übergänge, ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich  in meinem bisherigen Leben dazu gemacht habe.
Wie schon gesagt verweile ich jetzt des öfteren hier in Katzenstein und mache es mir und Papa Dunemann so weit wie möglich behaglich (heute gab es Ente...).
Das Piccolo Mondo öffnet seine Pforten für unser Grüppchen, sprich ich habe für 20 Pers. einen Tisch reserviert, für den 25. Mai ab 19:00h.
Es wäre super, wenn ihr eine Rückmeldung geben würdet - damit wir genau wissen wie viele kommen. Ich gehe doch davon aus ALLE!!!

herzliche Grüße aus Osterode, wo es heute nicht wirklich Tag wird, es ist als stünde die Welt draußen still.

Angela
nach oben
Ritchie
Gast
New PostErstellt: 06.01.13, 20:13  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super, Angela, vielen, vielen Dank!!!!

Bisher zögern noch einige, sich zu melden....  ;-)

Wird schon werden. Liebe Grüße

Ritchie

nach oben
Diti
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 06.01.13, 22:19  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diti
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 06.01.13, 22:44  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle, das erste Beitrag war ein Versuch, hat geklappt, jetzt gehts los.

Ich wünsche euch allen ein schönes, spannendes, tolles Jahr 2013, in dem eure Wünsche und positiven Vorstellungen wahr werden!

Ich komme natürlich im Mai zum Klassentreffen, Achim bestimmt auch- nachdem er letztes Jahr auch nicht im Harz war... (Insider, Ritchie weiß was ich meine).

Ich freue mich auf das Wiedersehen, es gibt wahrscheinlich jede Menge Neuigkeiten. Es ist ja auch inzwischen einige Zeit vergangen, wie ich festgestellt habe.

LG Diti



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pfundl
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.02.13, 09:03  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tach Allerseits!

Ja....

...ich hab's doch geschafft (!?), mich zu melden.

Manchmal ist's schon schwierig.

;)

Das wird dieses Jahr richtig 'stressig'... 17.-19. Mai Singkreis-Ehemaligen-Treffen UND am/ab 25. Mai Abi-schon-verdammt-lange-her-und-doch-noch-wiedertreffen-Treffen!

Naja - noch geht's ohne Rollator!

Bis die Tage, liebe Gemeinde.

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pfundl
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.02.13, 09:09  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja...nein...doch: Meine eMail-Adresse stimmt noch.

War nur zu faul/müde/träge/krank oder so...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gunter
Gast
New PostErstellt: 19.02.13, 23:03  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie sollen wir eigentlich vorgehen? Sollen wir uns weiter per Rundmail beschimpfen oder hier Bedeutsames kundtun?
nach oben
Ritchie
Gast
New PostErstellt: 20.02.13, 14:15  Betreff: Re: Hurra, wir haben wieder ein virtuelles Klassenzimmer!!!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke, wir nutzen einfach alle Kommunikationswege! Manchen ist ja dieses Forum hier zu modern....

Noch andere haben gar kein Internet und telefonieren lieber.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass nun plötzlich alle durcheinanderquatschen! Herrlich! Weiter so!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design