Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 17.10.07, 12:48  Betreff:  Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Einladung an alle Berliner, Randberliner und sonstige Interessierte

 

 

Wann?Samstags alle sechs Wochen 14:00 Uhr
 

 ( nächster Termin: siehe unten)

Wo? Fischerhüttenstraße, 14163 Berlin
Am Ende der Fischerhüttenstraße (geht dann in den Fischerhüttenweg über) befindet sich ein Parklatz. Kurz nachdem es links zur Fischerhütte geht, steht auf der linken Seite eine Wegtafel. An dieser wollen wir uns treffen.
  
Wie lange?Wir werden ca. 2 Stunden unterwegs sein, wobei wir davon ausgehen, dass es viel zu plaudern gibt und die Hunde auch spielen und toben. Also keine Bange es wird kein Riesenmarsch. Je nach Wetter (wir haben schönes bestellt!) können die Wege matschig sein, es empfiehlt sich daher entsprechendes Schuhwerk zu tragen.
Unseren Spaziergang möchten wir in der nahe gelegenen
Fischerhütte
Berlin
bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
  
Hinweis

Die Hunde sollten am Treffpunkt angeleint sein.

  
AnfahrtKann nur über Fischerhüttenstraße erfolgen. Der Fischerhüttenweg ist ein Waldweg!

Anfahrt über die Autobahn:

Über die A 115 (AVUS) kommend am Autobahnkreuz Zehlendorf in Richtung B1 Berlin-Steglitz, Berlin-Zehlendorf fahren.
Man fährt dann auf der Potsdamer Chaussee (B1). Nach ca. 3 km links in die Lindenthaler Allee. Diese geht dann in den Mexikoplatz über und dieser wiederum in die Argentinische Allee. Nach ca. 1,5 km links in die Fischerhüttenstraße abbiegen und diese bis zum Ende fahren. Dort befindet sich der Parkplatz = Treffpunkt.
  
Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Termine:   


2009:

02. Januar  2010

13. Februar 2010

27. März 2010

08. Mai 2010

19. Juni 2010

31. Juli 2010

 11. September 2010

       23. Oktober 2010

04. Dezember 2010 

 



Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)




[editiert: 30.11.09, 16:56 von Christa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 17.10.07, 14:03  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich gut! Danke Christa! Ich hab den 17.11. fest im Kalender, ob's klappt, weiß ich 2 Tage vorher.... 

LG




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 17.10.07, 14:48  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Das wäre prima, Marianne!

Wir sollten dann rechtzeitig unsere Handynummern austauschen, dann müsstest Du auch im übelsten Fall nicht wieder alleine auf dem Parkplatz herumfrieren ... Außerdem sind wir gewissermaßen ja Eingeborene mit Ortskunde.

Es freuen sich

Christa mit Athos





Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 12.11.07, 12:46  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kommt jemand am Samstag zur Wanderung? Ich würde mich freuen, auch ein paar "Foris" zu treffen.

Marianne, bleibt es dabei?

Ich würde mich natürlich auch als Lotse zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

Christa mit Athos





Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 14.11.07, 15:35  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Christa, du bist ja ein Schatz!
Danke für den Lotsendienst...hab aber einen guten Navi Der ist nicht das Problem, eher der Strassenzustand!
Also, hab mich entschieden, erst im Frühjahr den Wannsee, der eigentlich der Schlachtensee ist, zu besuchen. Wir sehen uns spätestens dann! Hoffentlich haltet ihr diese neue Kromiwanderung bis dahin aufrecht!
Bei der letzten Wanderung in der Steller Heide war ein Rüde aus dem G-Wurf vom Steenbrock. Herrchen und Frauchen kommen aus Berlin und waren an eurer Wanderung sehr interessiert. Vielleicht kannst du dich ja auch mal mit Amatis "Puppe" Cyra bekanntmachen. Ist bestimmt auch im Interesse von Athos
Viel Spass euch!

LG




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 14.11.07, 18:17  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marianne,

ich danke Dir im Namen von Athos für Deine Puppenempfehlung .

Schade, dass Du nicht kommen kannst, aber ich habe volles Verständnis, dass sich niemand auf einen so langen Weg machen wird, wenn die Straßenverhältnisse winterlich sein könnten. Für das Wochenende werden zwar bei uns eindeutige Plusgrade erwartet, aber das kann unterwegs ja anders sein.

Klar wollen wir bis zum Frühjahr durchhalten! Und ich werde vom Samstag berichten.

Liebe Grüße

Christa und Athos, der bestimmt seinen Spaß haben wird





Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marianne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 19.11.07, 10:55  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Na? Wie war Berlin? Gibt's denn Fotos?

LG




Marianne mit Amati von den Lahberger Weegen
nach oben
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 19.11.07, 12:42  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marianne,

die Wanderung war sehr nett und es waren (hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht) 13 Kromis mit ihren Leuten da. Knapp zwei Stunden sind wir bei regen- und frostfreiem Novemberwetter durch den Düppeler Fors nahe des Schlachtensees gestapft. Alle Hundis - außer den Kromis waren noch 4 andere Rassevertreter (Zwergdackelinchen, Dalmatiner, Westi und Motte = Deutsche Dogge?) dabei - haben sich toll benommen und prima vertragen. Athos hing allerdings wie ein Preisschild an seiner Tante Bonny (Berlene vom Lankwitzer Königsgraben von Müllers). Insofern war es wie immer - Bonny oder keine. Aber Amatis Puppe Cyra mit Tochter haben wir auch kennengelernt. Athos hat sich allerdings wegen Bonny sehr zurückgehalten.

Auf dem Spaziergang selbst waren Unterhaltungen leider nicht so ausführlich möglich; man geht ja in kleinsten Grüppchen nebeneinander und ansonsten im Gänsemarsch. Unsere hauptsächlichen Gesprächs-Erwartungen waren eigentlich auf das Kaffetrinken danach gerichtet.

Nach dem Spaziergang saßen wir dann in einer Mini-Runde mit Lena Timm + Tochter und einem Interessenten-Ehepaar bei Kaffee und Kuchen im Freien unter einem der Heizpilze, die ja leider bald verboten werden sollen. Leider wollten all die anderen schnell nach hause. Schade. Aber von Frau Timm soll ich Dich und Vatti Amatti herzlich grüßen. Sie ist ja eine ganz Nette und wir werden bestimmt in Kontakt bleiben.

Für den 19. Januar  2008 haben wir die nächste Wanderung verabredet - bestimmt klappt es dann auch mit Fotos. Denn wie ich eben entsetzt mitbekommen habe, habe ich wegen einer Panne mit der Camera (die Karte ist ständig rausgerutscht, weil sich das Fach immer wieder geöffnet hat) überhaupt keine Bilder. So schade!

Liebe Grüße

Christa mit Athos

PS: Übrigens habe ich in der Anfahrtsbeschreibung einen Fehler entdeckt. Richtig muss es heißen:

Anfahrt über die Autobahn:
Über die A 115 (AVUS) kommend am Autobahnkreuz Zehlendorf in Richtung B1 Berlin-Steglitz, Berlin-Zehlendorf fahren.
Man fährt dann auf der Potsdamer Chaussee (B1). Nach ca. 3 km links in die Lindenthaler Allee. Diese geht dann in den Mexikoplatz über und dieser wiederum in die Argentinische Allee. Nach ca. 1,5 km links in die Fischerhüttenstraße abbiegen.

Und auch der Ansprechpartner hat sich geändert:

Zwecks Platzreservierung und eventueller Änderungen wird um Anmeldung bei Frau Ulrike Letzel (mit Atico vom Düppler Forst) unter Tel. 033203-85 222 gebeten.


Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)




[editiert: 29.11.07, 17:16 von Christa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krümel13
Junior-Kromi


Beiträge: 63
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: kleiner Halbstarker (bis 8 Monate)
Alter meines Kromis: Jahrgang 2007, am 16.08


New PostErstellt: 21.02.08, 00:01  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Der nächste Kromitreff in Berlin findet am 01. März wie gehabt um 14.00 Uhr statt.

Beim letzten Treffen im Januar waren trotz strömenden Regen ganz viele Kromis sämt ihren dazugehörigen Zweibeinern dabei. Es war das erste Mal, dass ich so viele Kromis auf einen Haufen gesehen habe. Es hat mir echt Spaß gemacht, mit ihnen durch den Wald zu toben, auch wenn ich hinterher dreckig wie ein Schwein aus sah. Auf Grund des Regens war die Wanderung nur 1 Stunde lang. Leider war ich mit Frauchen Elvi am Schluß ganz allein im Restaurant gewesen. Sie hat eine heiße Schokolade und ein riesiges Tortenstück gegessen und ich die restlichen Leckerli. Freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen. Hoffentlich sind meine berliner Geschwister und vielleicht meine Mama wieder mit von der Partie.





Herzliche Grüße von Krümel und meinem Frauchen Elvi
www.Atelier-BEE.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 21.02.08, 19:38  Betreff: Re: Kromi-Spaziergang am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf  drucken  weiterempfehlen

Wo im Restaurant hattet Ihr Euch denn nur versteckt ?

Wir haben, nachdem wir unseren Casanova wieder eingesammelt hatten, niemanden gesehen und dann ganz einsam und traurig schnell noch draußen einen Kaffee getrunken.

Das nächste Mal kann es also nur besser werden, oder?

Liebe Grüße

Christa mit Athos





Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum