Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Barfseminar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.02.09, 22:04  Betreff: Barfseminar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chy-Ti

    Bestimmt interessant, da es nicht nur um die "normale" Rohernährung geht sondern auch um Ernährung bei Krankheiten, Kräuterheilkunde und Impfungen.
    Die Referentin Swanie Simon ist auch die Betreiberin des "Gesunde Hunde-Forums" und Herausgeberin der Barf-Broschüren.

    http://www.barfers.de/barf_seminar_vortrag.html

    LG Martina & Litchi

Hallo Martina,

meine Schwester (Kyra04.11.)und ich haben uns heute für das Seminar am 29.03. in Bottrop angemeldet. Bin mal darauf gespannt.

Kommt noch jemand aus unserer Umgebung dort hin?

LG Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 07.02.09, 17:58  Betreff: Re: Barfseminar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

gut dass der Link nun auch in diesem Subforum zu finden ist . Bin auch schon gespannt, denke aber es wird bestimmt interessant.
Ich habe mich für Notzingen am 23. Mai angemeldet.

LG Martina & Litchi




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 07.02.09, 18:03  Betreff: Re: Barfseminar  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch dabei in Notzingen. (Wenn meine Mail dort angekommen ist) Bin schon sehr gespannt, wie es wird.



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit




[editiert: 07.02.09, 18:04 von Tine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 12.02.09, 19:00  Betreff: Re: Barfseminar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heute habe ich im neuen Wuff gelesen, dass an 29.03. die Mitgliedeversammlung ist, genau an dem Tag bin ich beim Seminar, schade. Dann komme dieses Jahr nicht nach Geseke.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 08.03.10, 14:18  Betreff: Re: Barfseminar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir waren ja letztes Jahr beim Barfseminar. Heute habe ich Bescheid bekommen über den neuen Termin, wer Lust und Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen. Ich kopiere die Mail mal hierhin. LG Astrid

BARF Tagesseminar mit Swanie Simon

am Sonntag, den 21. März 2010

Heutzutage gibt es einen Trend „Back to Nature“. Bio ist in, Natur ist in. Eine Vielzahl an

Hundebesitzern, Tierheilpraktikern, Züchtern und auch Tierärzte sind sich einig, dass Fertigfutter mit

der Hauptverursacher eines schlechten Gesundheitszustandes unserer Hunde ist und suchen daher

Alternativen zu Fertigfutterprodukten. Eine dieser Alternativen ist die sogenannte BARF- Ernährung,

nach deren Prinzipien inzwischen viele Menschen ihre Hunde füttern. Sie berichten von erstaunlicher

Besserung ihres Gesundheitszustandes.

BARF läßt sich mit Biologisch Artgerechtes Rohes Futter übersetzen. Oftmals sieht sich diese

Fütterungsart noch Bedenken ausgesetzt, wegen der Fertigfutterhersteller und Tierärzte immer

wieder vor rohem Fleisch und Knochen warnen. Auch der Zeitaufwand und der Kostenfaktor zählen

zu den angeführten Argumenten. Hier soll mit den vielen Vorurteilen gegenüber BARF

aufgeräumt werden.

„Barfen ist leicht. Barfen ist keine Religion. Barfen ist einfach nur Hunde

füttern.“

Swanie Simon lebte viele Jahre in den USA und begann dort, sich mit der Rohernährung zu

beschäftigen. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin sowie Ausbildungen in der

Kräuterheilkunde. Derzeit befasst sie sich mit alten und traditionellen Heilkünsten. Mittlerweile ist

sie eine der führenden Fachfrauen auf dem Gebiet der Ernährung des Hundes in

Deutschland.

Swanie Simon rief die Internetpräsenz

BARF, Impfungen und Naturheilkunde befasst. Außerdem ist sie Inhaberin des über 4500

Mitgliedern starken Gesunde Hunde Forums, welches eines der größten Foren zum Thema Hund in

deutscher Sprache ist.

http://www.barfers.de ins Leben, die sich mit den Themen

Themenschwerpunkte

- Artgerechte Rohfütterung für Hunde

- Ernährung bei Krankheit

- Hausmittel/kleine Kräuterkunde

Es wird ausreichend Gelegenheit zur Beantwortung von Fragen bestehen.

Veranstaltungsort :

Tennisanlage der Tennisabteilung des TSG Kirchhellen

http://tennis.tsg-kirchhellen.de/

http://tennis.tsg-kirchhellen.de/

Löwenfeldstrasse, 46244 Bottrop-Kirchhellen

Zeiten :

10.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr, mit Pausen

Teilnahmegebühr :

Es besteht die Möglichkeit, in Absprache mit dem Veranstalter, Hunde mitzubringen.

36 Euro

Anmeldungen bitte mit Name und Kontaktdaten an

Nach Erhalt der Anmeldung und Überweisung der Seminargebühr bis zum

Bankverbindung ist Ihre Anmeldung bereits verbindlich und Ihr Platz reserviert. Die Plätze werden

nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben

: oder 02045/99638707. März 2010 auf meine


Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum