Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Animal Learn Tour 2006- Dein Hund spricht zu dir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ati-Maus
Jung-Kromi


Beiträge: 141
Ort: Arnsberg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 2 Jahre 8 Monate


New PostErstellt: 12.03.06, 18:10  Betreff: Re: Animal Learn Tour 2006- Dein Hund spricht zu dir  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid, hallo Sigrun,

der Vortrag war auf jeden Fall hörens- und sehenswert. Er dauerte ca. 2 1/2 Stunden und war auch sehr unterhaltsam. Clarissa v. Reinhardt verstand es, ihre Infos locker zu vermitteln. Es wurde auch viel gelacht. Außerdem konnte man Bücher, Leckerchen, Leinen, Spielzeug aus Holz (z. B. Roulette) kaufen. 

 „Dein Hund spricht zu Dir“ – so lautete die Überschrift. Es ging also um die Kommunikation zwischen Hund und Mensch. Für den Hund reden wir in einer Fremdsprache und oftmals texten wir die Hunde zu. Sie wissen dann gar nicht, was wir von ihnen wollen. Missverständnisse vorprogrammiert.

Rangordnung und Dominanz waren zwei Themen.Kurz behandelt wurde auch die Kastration beim Rüden/bei Hündinnen.

Wichtig sei es auch, auf sein Bauchgefühl zu hören und nicht auf das, was einem von außen eingeredet wird. Kommandoton wie beim Militär sei ebenso unangebracht wie zu leise Töne.

Zwischenfragen wurde keine gestellt, so dass es sich eher um einen Vortrag handelte. Allerdings wies Fr. Reinhardt zu Beginn darauf hin, dass sie versuchen werde, allgemeine Fragen zu beantworten.

Alles in Allem empfehlenswert.

VlG Claudia & Atego

 


Im Leben der beste Freund, bei Begrüßen der Erste, beim Verteidigen der Eifrigste, sein treues Herz gehört ganz seinem Herrn, er schuftet, kämpft, lebt und atmet nur für ihn.


[editiert: 12.03.06, 18:24 von Ati-Maus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum