Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Seminarplan ist im Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 07.01.09, 19:14  Betreff: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

unser neuer Seminarplan ist fertig und ihr könnt ihn unter www.forsthaus-metzelthin.de unter Aktuelles ansehen. Wer möchte, kann mir auch seine Adresse mailen, wir schicken ihn heuer nämlich nur auf Anforderung zu.

Ansonsten will ich an dieser Stelle auch mal Werbung in eigener Sache machen: wir machen ja auch Seminare (Tages-, Wochenende- oder Wochenseminare) für Gruppen. Allerdings arbeite ich nur mit kleinen Gruppen, also max. 6 Hunde, Agility-Training bei meinem Mann geht auch mit mehr Hunden. Wenn es mehr werden, benötige ich eine zusätzliche Trainerin, muß also eine Kollegin aus Berlin holen.

Wer Interesse hat, bzw. wenn sich von euch für ein bestimmtes Thema Interessenten finden, bin ich gerne zu allen Schandtaten bereit.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 07.01.09, 19:24  Betreff: Re: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  weiterempfehlen

hallo ute,

also, ich habe da so meine probleme mit meinen Beiden bei Begegnungen auf Entfernung mit fremden Hunden;

wie verhalte ich mich?

soll ich sie

a) weiter freilaufen lassen?

b) ab einer gewissen entfernung auf die hunde zulaufen lassen?

c) sie bei bei fuss ohne leine laufen lassen?

d) sie an die leine nehmen?

e) sie ins sitz nehmen?

f) dem problem ausweichen ?

Da würde ich sehr gerne mal mit jemand Kompetenten üben usw. usw.

Habe mir gerade Dein Seminarangebot "reingezogen". Glaube, so was in der Richtung ist da ja leider nicht dabei. Nun aber wegen der "Schandtaten".

Vielleicht finden sich ja noch die einen oder anderen Kromibesitzer hier bei uns im Bayern-Land, die vielleicht  ähnliche Probleme haben und wir könnten evtl. mal von Dir ein Seminar bei uns in der "Nähe" organisieren?

Wärst Du bereit und wer hätte da Interesse?

Was müsste da vorher bedacht werden und mit welchen Kosten müssten wir rechnen?

Nur mal so ein Gedanke vorab von mir, vielleicht könnte man sich ja irgendwie und irgendwo "in der Mitte" treffen?

Bin mal gespannt, was da so an Gedanken von den anderen Foris dazu kommt..........................





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 08.01.09, 12:02  Betreff: Re: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ingrid,

unter 1000 % geht bei dir wohl nix, oder?

Zu deiner Frage eine ganz kurze Antwort: ich würde nie zwei oder mehr Hunde in irgendeiner Form frei auf einen anderen Hund zu laufen lassen, sondern beide immer an die Leine nehmen, außer die Hunde kennen und mögen sich. Aber eigentlich kann ich die Frage, die ja aus vielen Unterfragen besteht, in so einem Forum nicht beantworten, weil man auf jeden Vorschlag gründlich eingehen muß und detailliert klären muß: warum ja, warum nein, wann schon, wann nicht, wann vielleicht. Eigentlich sind es zwei Seminare, die sich sich mit sowas beschäftigen, das ist zum einen das Tagesseminar am 15.02. zur Kommunikation und dann Leinenführigkeit, aber ich nehme nicht an, daß du 6 Wochen lang jeden Freitag um 17.00 Uhr hier antrittst!

Selbstverständlich komme ich auch irgendwo in Deutschland zu einem Seminar und man kann diese Fragen, die du da hast, einbauen, denn letztendlich ist das ein Unterthema zu "Wie führe ich meinen Hund?". Zu den Kosten kann ich erst was sagen, wenn du mir sagst, wieviele Menschen und Hunde sich beteiligen würden, wo das ganze stattfinden soll, wieviele Tage usw. Schick mir einfach eine PN, wenn du dir da klar bist.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 11.01.09, 18:00  Betreff: Re: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  weiterempfehlen

hallo ute,

da hast mich ja jetzt erwischt oder? stimmt, oft möchte ich es perfekt hinkriegen -nicht nur bei den hunden- und dann holt mich das leben wieder ein

jetzt hab ich mal ein paar tage gewartet, ob evtl. der eine oder andere fori interesse anmeldet.

bei 98 zugriffen bis jetzt scheint da leider nicht mehr viel zu kommen.





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Airi-Lotta
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 11.01.09, 21:57  Betreff: Re: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  weiterempfehlen

Schade, Bayern ist sehr weit weg... ;o) Ansonsten wäre ich -wenn es terminlich passt- dabei! ;o)

Ingrid: Wären Deine Fragen nicht mal ein eigenes Thema wert?

Miriam





Miriam
& Airi-Lotta vom Holzener Bach
mit Allure über Stock und Stein
nach oben
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 12.01.09, 07:59  Betreff: Re: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  weiterempfehlen

sehr gerne, wenn wir darüber diskutieren wollen?





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 06.03.09, 11:45  Betreff: Re: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

im März haben wir zwei Seminare, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sind:

-14./15. März Nasenseminar: wir machen ca. 1  1/2 Tage Fährte, u. a. auch zur Vorbereitung für Leute, die Mantrailing machen möchten und 1/2 Tag Apportiertraining, z.B. zum Aufbau von Verlorensuche, Feinreviersuche oder ähnlichem. Die Aufteilung der Zeit ist abhängig davon, wer kommt und wo die Schwerpunkte liegen.

- 22. März: Dein Hund ist, was er frißt mit Gabi Scheel, THPin, über Ernährung, Verhaltensprobleme durch Fehlernährung usw. Ich werde Gabi aber auch bitten, nicht nur über Ernährung zu sprechen, sondern auch über Parasitenprophylaxe uns solche Dinge.

Wer Lust und Laune hat, kann das auch mit einem längeren oder kürzeren Urlaub bei uns verbinden.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 03.01.10, 13:16  Betreff: Re: Neuer Seminarplan ist im Internet  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

nachdem ich jetzt - endlich  - entdeckt habe, wie man eine Datei anhängt, habe ich es tatsächlich geschafft, meinen neuen Seminarplan anzuhängen. Vielleicht hat ja jemand Lust und Laune? 





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.



Dateianlagen:

Seminarprogramm 10.doc (110 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 79-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum