Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 30.08.06, 18:15  Betreff:  Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Kromifreunde und Interessenten, 

leider sucht noch ein Kromi ein neues zu Hause. 

Es handelt sich um den 8 Jahre alten, kastrierten Kromi-Rüden Boss von der Gänsheide. Für ihn werden  hundeerfahrene Leute ohne Kinder gesucht, die ihm ein konsequentes und liebevolles Zuhause bieten können. 

Seine Vorbesitzer konnten ihn wegen familiärer Gründe nicht behalten. Leider haben sie ihn ins Tierheim abgeschoben, statt ihn – wie bei Kromis üblich – über seine Züchter oder über den Rassezuchtverein vermitteln zu lassen. Dort war der arme Kerl dann 3 Wochen lang, bis eine engagierte Mitarbeiterin des Tierheims sich im Kromi-Forum meldete und Boss dadurch eine Rückkehr zu seinen Züchtern ermöglichte. Leider kann er bei seinen Züchtern aber nicht dauerhaft bleiben, da diese bereits 2 Kromis bei sich zu Hause haben, so dass nun ein neues Zuhause für Boss gesucht wird. 

Boss, ist ausgesprochen gehorsam, verschmust, kinderlieb und hat keine Probleme mit Fremden. Auf Umweltreize wie Lärm, Bewegung etc. reagiert er sehr gelassen. Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln sind kein Problem. Außerdem kann Boss gut alleine bleiben. Kurz, eigentlich ist er der perfekte Kromi. 

Allerdings sind Begegnungen mit anderen Rüden teilweise etwas kritisch, da Boss zu Dominanz neigt. In solch einer Stesssituation kann Boss schon einmal eine geringere Toleranzschwelle haben: Nachdem Boss von seiner Züchterin aus dem Tierheim geholt worden war, kam es am darauffolgenden Tag zu einer Rüdenbegegnung bei der Boss den anderen Rüden anknurrte. Seine Züchterin stellte sich zwischen Boss und den anderen Rüden um eine Eskalation der Situation zu verhindern. In dieser Stresssituation biss Boss seine Züchterin mehrfach in die Hand und verletzte diese nicht unerheblich. Vermutlich hatte er nach dem Tierheimaufenthalt und der Trennung von seiner vorherigen Familie noch nicht genügend Vertrauen in seine Züchterin aufgebaut. Außerdem hatte er an dem Tag vor seiner Abholung in dem Tierheim einen „Unfall“, bei dem er sich im Gitter des Zwingers festgebissen hatte und nicht mehr davon loskam, so dass er mehrere Verletzungen in seinem Maul davongetragen hatte, die dazu geführt haben könnten, dass ihm das Gefühl für die Stärke des Zubeißens gefehlt hat. 

Dies ist auch der Grund, warum Boss unbedingt in die Hände von hundeerfahrenen Leuten gehört. Wenn Boss erst einmal Vertrauen gefasst hat, so lässt er sich gerne auf neue Bezugspersonen ein, wie auch durch die Mitarbeiterin des Tierheims, mit der Boss gerne schmuste, bestätigt wurde.

Obwohl Boss mit Kindern aufgewachsen ist, bisher keine Probleme hatte und seine beiden Jungens offenbar sehr vermisst, sollten aufgrund des obigen Vorfalls keine Kinder im Haushalt seiner neuen Besitzer leben. 

Aufgrund seiner traurigen Vorgeschichte stellen derzeit auch pflegerische Maßnahmen, wie z.B. Pfoten säubern und Zecken entfernen, ein Problem für Boss dar. Hier könnte ihm z.B. mit TTouches oder anderen Massagen geholfen werden, damit er körperliche Berührungen wieder als etwas Angenehmes empfindet. 

Die Züchter arbeiten derzeit mit einer Kombination der Methode von Jan Fennell (strenge, aber absolut gewaltfreie Unterordnung) und Calming signals und viel Ruhe und liebevoller Geduld. Boss macht enorme Fortschritte und berechtigt zu der Hoffnung, dass er in absehbarer Zeit wieder ein ganz normaler Hund sein kann.  

Zu empfehlen wäre, dass sich die neuen Besitzer bei diesem Prozess anfangs durch einen nach dieser oder einer eng verwandten Methode arbeitenden HundetrainerIn unterstützen lassen. 

Da Boss wegen eines Rückenleidens relativ schlecht läuft, bräuchte man mit ihm auch keine langen Strecken mehr Gassi zu gehen und würde damit (zunächst) auch der Problemsituation Nr.1 - anderen Rüden - aus dem Weg gehen. 

Ich hoffe sehr, dass es gelingt, auf diese Weise einen Kromi- bzw. Hundeliebhaber zu finden, der Boss neues Zuhause auf Lebenszeit bieten kann. Zwar stellt das Ganze bei seiner Vorgeschichte eine gewisse Herausforderung, aber eben keine unlösbare Aufgabe dar. Wer Boss nach alledem helfen möchte und die Herausforderung nicht scheut, meldet sich bitte bei Tina Hartmann, seiner Züchterin, deren Telefonnummer und E-Mail Adresse ich auf Anfrage per pn herausgeben werde. Wer mag, kann mir auch eine E-Mail schicken, die ich dann weiterleite.




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 05.12.06, 18:23 von Amelie]



Dateianlagen:

Boss.jpg (35 kByte, 355 x 283 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erasmus
VIP-Kromi


Beiträge: 378
Ort: Reichshof Hardt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Gisi geboren 5.2.2005 und Aruba geboren 24.1.2007


New PostErstellt: 31.08.06, 17:02  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta,

da hat Frau Hartmann aber wirklich Streß. Hoffentlich findet sich für diesen

arg strapazierten Boss recht bald ein passendes Heim.

Liebe Grüße

Claudia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 05.09.06, 14:43  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal einen kurzen Zwischenbericht geben: Boss macht bei seiner Züchterin große Fortschritte und arbeitet mit Freude bei den Erziehungsübungen mit. Sein Vertrauen wächst von Tag zu Tag.

*edit - News vom 07.09.06: Bosse lässt sich mittlerweile auch bürsten und hat sich gestern die erste Zecke entfernen lassen. Auch Hundebegegnungen klappen immer besser.*

Es wäre schön, wenn sich bald jemand finden würde, der ihm ein neues Zuhause bieten kann.

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 07.09.06, 14:40 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 01.10.06, 17:12  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kromifans,

ich habe auch noch ein aktuelles Foto von Boss.

Ich habe es vor ca. 2 Wochen von Frau Hartmann bekommen.

Schaut euch doch mal Alle in eurem Bekanntenkreis um, gibt es da Keinen,

der einen „Draht“ zu Hunden hat, konsequent und liebevoll ist???

Und auch die Möglichkeit hat Boss ein langfristiges Zuhause zu geben.

Es wäre sehr wichtig für ihn bald ein eigenes gutes Zuhause zu haben.

Boss macht sich gut, aber Frau Hartmann stößt an Ihre Grenzen. Sowohl,

was Ihre Kraft angeht, als auch bezüglich seiner Entwicklung.

Er bräuchte dringend eine konsequente Bezugsperson, am besten einen Mann,

darauf spricht er am Besten an.

LG

Astrid&Sparky

 



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 04.10.06, 21:26 von Sparky]



Dateianlagen:

Boss.jpg (649 kByte, 567 x 390 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silke
Jung-Kromi


Beiträge: 186
Ort: 55218 Ingelheim

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005

New PostErstellt: 18.10.06, 14:06  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Boss ist schon ein hübscher Kromirüde,ist er denn jetzt eigentlich schon vermittelt??


____________________


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 18.10.06, 15:02  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,

nein leider ist Boss noch nicht vermittelt.

LG Astrid



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silke
Jung-Kromi


Beiträge: 186
Ort: 55218 Ingelheim

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 1.3.2005

New PostErstellt: 18.10.06, 15:30  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Wo lebt er denn dann im moment??


____________________


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 18.10.06, 19:38  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,

Boss lebt im Moment bei seiner Züchterin in Stuttgart und macht dort enorme Fortschritte. Leider kann sie ihn nicht behalten, da sie bereits 2 Kromis hat.

Es wäre wirklich schön, wenn sich trotz seines Alters und seiner Vorgeschichte bald jemand finden würde, der ihm ein dauerhaftes Zuhause bieten kann.

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eck Imbellius
Ehemaliges Mitglied

Ort: 74653 Künzelsau

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: Am 14.4.05 geboren

New PostErstellt: 20.10.06, 18:42  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ich war sehr erstaunt, was ich hier über Boss lesen musste. Wir haben eine jetzt 1,5 Jahre alte Boss-Tochter und da interessiert das Schicksal natürlich um so mehr. Kann mir jemand die Gründe warum Boss abgegeben werden musste genauer nennen? So wie er beschrieben wird,hatte er ausser den fremden Rüden ja keine Probleme oder doch? Und was ist das für ein Rückenproblem ?

Viele Verhaltensprobleme ruhen ja leider oft auf zwei Beinen.

Auf jeden Fall wünsch ich Boss, dass er bald ein geeignetes zuhause findet.

LG Martina





nach oben
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 20.10.06, 19:44  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,

Boss wurde aus familiären Gründen (Scheidung) abgegeben. Alles andere habe ich oben geschrieben.

Viele Dinge sind beim Kromi Erziehungssache, so dass ich jetzt auf Grund von Problemen bei dem Vater eurer Hündin nicht darauf schließen würde, dass eure Hündin auch Problemverhalten zeigen wird. Wer ist denn die Mutter eurer Hündin? Laut meiner Unterlagen hatte Boss (trotz Körung) keinen Wurf -zumindest nicht offiziell-. Und nun ist er durch das Tierheim ja zwangsweise kastriert worden. Oder sind meine Unterlagen mit den Würfen falsch???

Von den Rückenproblemen weiß ich nur, dass Boss Probleme beim Laufen hat und auf Medikamente eingestellt ist. Er kommt aber sehr gut klar damit.

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eck Imbellius
Ehemaliges Mitglied

Ort: 74653 Künzelsau

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: Am 14.4.05 geboren

New PostErstellt: 20.10.06, 20:09  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta,

die Mutter ist Ally vom Hasenbrünnle und es war auch tatsächlich kein offizieller Wurf, da die Mutter nicht an einer Körung teilgenommen hat. Wahrscheinlich wäre der Verbindung sowieso nicht zugestimmt worden, da man nach meinem Wissen, Boss die Zuchtzulassung entzogen hat, weil bei ihm der graue Star festgestellt wurde. Ob das alles stimmt und wer alles davon wusste kann ich nicht sagen, schade wäre nur wenn die Nachkommen auch vom Star betroffen wären. Auf jeden Fall hat es eine Hündin aus dem Wurf ziemlich dick mitbekommen. Schlimme Hyperkeratose, chronische Bindehautentzündung, häufige Blasenentzündungen und seit neustem hat sie Eitergefüllte schwarze Pusteln am Bauc, die immer wieder kommen und der TA auch keine richtige Erklärung hat. Kennt das jemand?

LG Martina





nach oben
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 20.10.06, 21:38  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,

das hört sich in der Tat nicht so gut an. Aber ich muss sagen, dass immer eine größere Krankheiten-Gefahr da ist, wenn man Hunde (nicht nur bei Kromis) aus "inoffiziellen" Würfen -sprich ohne Papiere / "Schwarzzuchten" - nimmt. Die Verpaarung, die mit Aida & Boss vorliegt, trägt von beiden Seiten her ein gewisses Katarakt-Risiko. Dennoch hoffe ich natürlich das Beste für euch!

Da Boss in den Krankenlisten als Katarakt-Hund geführt wird, wäre mit ihm auch keine Verpaarung genehmigt worden. Zum Glück hat Boss keine größeren Probleme mit dem Katarakt. Wie viele andere Katarakt erkrankte Kromis führt auch er diesbezüglich ein recht normales Leben.

Von eitergefüllten Pusteln habe ich noch nichts gehört; allerdings gehen bei mir bei so etwas direkt alle Alarmglocken an.

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 20.10.06, 22:15 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 21.10.06, 13:53  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe hier Auszüge aus Mails, die ich mit Frau Hartmann gewechselt habe:

vom 11.09.06

Zu seinem Rücken: Was genau Boss hat, wissen wir nicht. Er bekommt täglich
ein Schmerzmittel und kann damit die normalen Gassi-Runden unserer anderen
Hunde mitgehen. Es geht ihm gut, er springt und spielt und scheint weiter
keine Schmerzen zu haben. Lange Wanderungen schafft er allerdings nicht -
derzeit muss man sagen. Er hat weder Arthrose noch Spondylose, aber er
'knackt' in allen Gelenken und der Rücken ist empfindlich. Das könnten auch
Muskel-Verspannungen sein. Wir probieren es nun mal mit Homeopathie und
eventuell Cannosan. Mir scheint sogar, es geht schon langsam besser...
Boss kann also derzeit bis zu zwei Stunden am Tag verteilt gehen, er muss
aber nicht.

Und dann noch vom 17.09.
Er fasst Vertrauen und mir scheint, er 'wundert'
sich darüber, dass das Zusammenleben mit den Menschen ganz auf der Basis von
Lob, Leckerchen und Streicheleinheiten von statten gehn kann. Ich darf ihn
mittlerweile überall anfassen, er genießt meine Massagen und sein Rücken
wird immer besser. Unter der rauen Schale kommt ein ganz sanfter und zarter
Hund zum Vorschein.
vom 01.10.
Boss macht sich
immer noch recht gut, aber wir merken auch, dass wir an unsere Grenzen
stoßen. Sowohl, was unsere Kraft angeht, als auch bezüglich seiner
Entwicklung. Er braäuchte dringend eine konseqzente Bezugsperson, an besten
eben einen Mann.
vom 09.10.
Dabei macht sich Boss weiterhin sehr gut. Besonders auch körperlich. Er geht
locker die normalen Runden mit und man sieht nur bei ganz genauem Hinsehen,
dass er anders läuft als seine Schwester. Unterordnung klappt, gemessen
daran, dass er acht Jahre lang falsch gehalten wurde, sehr gut. Natürlich
darf man keine Wunder erwarten, aber ich bin immer wieder aufs neue
begeistert, was dieser Hund für ein tolles Wesen hat.
Ich denke diese Mails sprechen für sich. Bitte helft Alle für ihn ein neues Zuhause zufinden!!!
LG Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 13.11.06, 08:04  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Endlich, endlich hat sich das lange Daumendrücken gelohnt :

Wenn alles gut geht, zieht Boss am 22.11. in sein neues Zuhause ein. Für ihn hat sich ein nettes Ehepaar gefunden, das ihn beim ersten Besuch direkt in sein Herz geschlossen hat....Schmusebacke Boss hat sich auch direkt von seiner besten Seite gezeigt.

Während der Zeit bei seiner Züchterin hat Boss durch eine konsequente liebevolle Erziehung große Fortschritte gemacht, so dass zum Schluss auch die pflegerischen Maßnahmen kein großes Problem mehr darstellten.

Danke an alle Foris, die sich nach neuen Leuten für Boss umgehört haben. Ich werde mich an dieser Stelle noch einmal melden, wenn Boss umgezogen ist.

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
robert
Jung-Kromi


Beiträge: 199
Ort: 66773 Schwalbach

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: auf die Welt gekommen (kein Aprilscherz) am 01.April 2006


New PostErstellt: 13.11.06, 08:47  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eine Nachricht, die wir gerne hören. Nicht nur für Boss scheint es positiv weiter zu gehen, sondern auch für unsere Daumen ist Linderung in Sicht .

Neben der Tatsache, dass Boss nun ein neues Zuhausen gefunden hat, finde ich auch über die Beiträge auf dieser Seite toll. Die Bemühungen und das Interesse Einzelner zeigt mir, dass der Kromi und die Gemeinschaft der Kromis schon was Besonderes ist. Und die Fortschritte sowohl körperlich als auch im Verhalten, die Boss nun (unfreiwilliger Weise) bei seiner Züchterin gemacht hatte, veranschaulichen deutlich, dass es nie zu spät ist.

LG Robert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 13.11.06, 12:49  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta,
tolle Nachrichten, wir freuen uns sehr!!
Hut ab und ein dickes DANKESCHÖN an die netten Leute, die Boss zu sich nehmen wollen. Nach all den Fortschritten, die er bisher gemacht hat und in einem neuen Zuhause, wo er geliebt wird, wird er sich mit Sicherheit gut weiterentwickeln und seinen neuen Leuten viel Freude machen.

LG


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cassita
Alpha-Kromi


Beiträge: 1117
Ort: Mössingen-Belsen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *am 21.03.2006


New PostErstellt: 13.11.06, 13:19  Betreff:  Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hey, das sind ja suuupi Neuigkeiten!!!

Das freut mich jetzt aber!!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Boomer2
gerade hereingestolpert


Beiträge: 23


New PostErstellt: 13.11.06, 15:13  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo wuderschöner Boss!

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du am 22.11. um ziehen kannst und ein neues glückliches Leben beginnen wirst.

Alles Liebe wünschen Dir von ganzem Herzen

Susanne und ihr Rudel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 13.11.06, 18:20  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Suuper Neuigkeiten!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Merle
Stamm-Kromi


Beiträge: 208
Ort: 72116 Mössingen-Belsen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: geboren am 21.03.2006


New PostErstellt: 13.11.06, 18:25  Betreff:  Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hey, das ist ja echt suuuuuuuper!!!!!
Freut mich echt für Boss!
lg Merle und Cassita (die gerade auf meinem Schoß sitzt)!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gino
Junior-Kromi


Beiträge: 110
Ort: Thalwil CH

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Gino geb. am 5.2.2005 / Nomi geb. 2.6.2007 (English Cocker Spaniel)


New PostErstellt: 13.11.06, 19:00  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss

Auch wir freuen uns riesig, dass du bald in ein neues Zuhause ziehen kannst und sind sicher, dass du dich sehr schnell einleben wirst und deine "Wunden" ganz verheilen werden.

Liebe Grüsse

Conny und Gino





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 13.11.06, 20:53  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja echt super!!!
Das freut mich so, dass er endlich ein neues Zuhause gefunden hat!




Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne, Kira und Anca
gerade hereingestolpert


Beiträge: 29
Ort: Arnsberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 14. 10. 2005


New PostErstellt: 04.12.06, 16:21  Betreff:  Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo

hat das jetzt mit dem Umzug von Boss auch wirklich geklappt?

Wie kommen seine neuen Besitzer mit ihm klar?

Ich hätte es nur interessehalber gerne gewußt!

Ich hoffe, alle beteiligten sind nun glücklich!

LG Susanne  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 05.12.06, 18:25  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne,

ja, es hat alles planmäßig geklappt und alle sind superglücklich. Seine neuen Besitzer kommen sehr gut mit ihm klar, es gibt bislang keinerlei Probleme und auch Boss hat seine neuen Leute in sein kleines Kromiherz geschlossen. Auch seine Züchterin freut sich sehr, dass er so tolle Leute gefunden hat.

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 05.12.06, 18:25 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 09.12.06, 20:50  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Kromis und Kromibesitzer -

ich bins - Boss - gell da guckt Ihr! Wisst Ihr, mein neues Herrchen und auch mein neues Frauchen sind oft auf den Kromiseiten - und heute haben die beiden das Forum durchgelesen - und haben geweint. Komisch, das konnte ich gar nicht verstehen. Aber sie haben es mir erklärt. Es haben sich soooo viele Menschen Sorgen um mich gemacht. Nur um mich. Hm. Das ist schön. Aber es ist ja auch so, weil - wenn die beiden nicht dauernd auf Kromiseiten gewesen wären - ja wo wäre ich dann? Dann hätten sie mich gar nicht gefunden. Dem i-net sei Dank!!!

Ja also - ihr wollt wissen, wies mir geht: Der Ort heisst Lohr a. Main - das ist in Unterfranken ( die Sprache kann ich auch schon - hi hi ).

Ach so - mir gehts gut. Ehrlich. Fraule ist gaaaanz geduldig mit mir. Begegnungen mit anderen Hunden ist ohne Leine klasse - mit Leine vor allem bei Jungs - na das üben wir noch. Aber hier in Lohr gibts klasse Mädels - vor allem die Emily. Die mag mich - und das in meinem Alter!

Mein Herrle hat mir auch schon mal ins Maul geschaut - was er da wolllte weiss ich nicht - aber ich hab halt mal still gehalten. Ach und ne fränkische Zecke hatte ich auch - aber schwups hat Herrle die auch entfernt. War gar nicht schlimm.

Ist wirklich schön bei Bea und Det. Die sind so lieb zu mir. Und ich hoffe, dass ich meine schlimmen Erlebnisse aus der Vergangenheit bald vergessen kann. Ich tu mein Bestes. Versprochen.

Also - bis die Tage -

Euer Boss







Dateianlagen:

Boss Good Boy.jpg (500 kByte, 781 x 510 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Boss.jpg (94 kByte, 249 x 309 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 09.12.06, 20:56  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja wirklich toll, dass es dem Boss so gut geht!

Wir sind schon sehr gespannt, was ihr weiterhin zu berichten habt.





Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Super-Kromi


Beiträge: 1322
Ort: Langenhagen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre und 2 Monate


New PostErstellt: 09.12.06, 20:58  Betreff:  Re:(!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Lieber Boss, liebe Bea, lieber Det,

... schön, dass Ihr jetzt alle zufrieden seid!

Ich habe oft über Boss gegrübelt!

Noch schöner ist, dass Ihr jetzt hier bei uns im Forum seid, denn ich denke, Ihr werde hier viel Unterstützung finden. Wir kennen das mit den Rüden an der Leine. Berichtet doch einmal über Eure Erfahrungen mit Boss.

... alles Gute weiterhin!

 





Viele Grüße

Bianka und Andro
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 09.12.06, 21:24  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea, hallo Boss!

Mir sind gerade die Tränen hinuntergeronnen, wie ich deinen Bericht gelesen habe. Es ist wunderschön zu lesen, dass es dir, Boss, nun so gut geht, dass du so tolle Fortschitte machst und nun alle so glücklich sind.
Nach allem was du mitgemacht hast, hast du dir dein Traumzuhause mehr als verdient und ich wünsche dir noch viele schöne Jahre dort und freue mich über Berichte und Bilder von dir!

Herzliche Grüße,




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 09.12.06, 21:42  Betreff:  Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss!

Das ist ja eine Überraschung das du auch dabei bist. Aber eine sooo schöne!!!
Toll ,dass es dir in deinem neuen ZUhause klasse geht. Die bilder von dir sind auch schön! Man sieht wie gut es dir dort geht!

Wir freuen uns auf weitere Beiträge-und Bilder. Für die Zukunft wünsche wir dir
.

Ganz ganz viele Grüße von Elaisa mit Bonny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cassita
Alpha-Kromi


Beiträge: 1117
Ort: Mössingen-Belsen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *am 21.03.2006


New PostErstellt: 09.12.06, 22:42  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

hallo Boss,

 Hey, dsa freut uns aber, dass du ein sooooooo tolles Zuhause gefunden hast!!!!!

Wir würden uns natürlich auch in Zukunft über viele Beiträge von euch freuen.

viele liebe Grüße auch an dein herrle und fraule
Cassita



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 10.12.06, 13:35  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Danke für das interresse wie es Boss geht

boss ist so ein herzensguter hund auch wenn er ein paar ecken und kannten hat, aber wer hat die nicht

er ist erst drei wochen in lohr aber schon ein original

er verbreitet wo wir mit ihm auch hinkommen spass und freude und jeder fragt nach ihm, er ist einfach klasse

grüsse aus lohr




[editiert: 10.12.06, 17:43 von Boss Good Boy]



Dateianlagen:

entspannung.jpg (64 kByte, 236 x 177 Pixel)
speichern

mein wald.jpg (91 kByte, 236 x 177 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 10.12.06, 21:21  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss und Familie!

Es ist schön zu hören, dass ihr so ein tolles Team seid.
Wir wünschen euch noch ganz viele liebevolle und lebenswerte Jahre zusammen.

Haltet uns bitte weiter mit Berichten und so tollen Bildern auf dem Laufenden.
Wir freuen uns schon auf mehr...

Ganz liebe Grüsse,
Jutta und Enja




Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bero
Stamm-Kromi


Beiträge: 226
Ort: 63863 Eschau / Hobbach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Bero *27.08.2003 +23.08.2010 Ayla *22.06.2010


New PostErstellt: 10.12.06, 21:55  Betreff:  Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen


Hallo Boss,

das ist ja toll, daß du jetzt auch im Forum bist. Ich grüße dich ganz herzlich aus dem Herzen des Main-Vierecks. Wir wohnen nur schlappe 26 km (Luftlinie) voneinander entfernt. Vielleicht treffen wir uns ja mal. Ohne Leine, versteht sich. Die mag ich nämlich auch nicht und vor allem keine Hunde die angeleint sind.

Des mit de Sprooch wän mä donn emol teste. Vezäile konnste viel....
(Das mit der Sprache werden wir dann mal testen. Erzählen kannst du viel)

Laß dirs gut gehen in deinem neuen Zuhause und berichte immer was es neues gibt am Rande des Spessarts.

LG
Bero




____________________
"Natürlich kann man ohne Hund leben-es lohnt sich nur nicht"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chayenne
Alpha-Kromi


Beiträge: 922
Ort: Marburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 5 Jahre


New PostErstellt: 11.12.06, 00:20  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Das freut uns sehr, dass es Boss jetzt so sichtlich gut geht! Er scheint endlich ein schönes neues Zuhause gefunden zu haben. Bitte berichtet öfter von ihm hier im Forum...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zelina
Jung-Kromi


Beiträge: 151
Ort: 66539 Neunkirchen/ Saar

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Zelina: Dezember`03 ; Ella: ca. Januar` 05 ; Annika: Mai`06


New PostErstellt: 11.12.06, 12:19  Betreff:  Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Boss-Eltern,

wie man lesen kann, habt Ihr euren Traumhund in Boss gefunden und das freut mich vorallem für Boss RIEßIG. Ich möchte Euch danken und ein großes Lob aussprechen, dass Ihr euch für Boss der ja nun doch schon 8 Jahre alt ist entschieden habt. Es muss nicht immer ein Welpe sein Hauptsache Kromi. Hut ab vor Eurer Entscheidung und eine Glückliche Zeit.

liebe Grüße Sabrina mit Zelina, Ella und Annika 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 11.12.06, 17:25  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTEL  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Boss-Rudel!

Herzlich willkommen im Forum, es ist schön zu lesen, dass es Boss, nachdem was er durchmachen musste, nach der Rettung aus dem Tierheim, der Zeit bei seiner Züchterin endlich bei euch angekommen ist!

Wir wünschen euch eine schöne gemeinsame Zeit und viel Freude aneinander! Es ist schön, dass es Menschen gibt, die erwachsene Hunde, die eine schwere Zeit hinter sich hatten, zu sich nehmen!

Alles Gute und lb. Grüße aus Österreich!
Christine und Fango








[editiert: 11.12.06, 17:28 von Fango]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
duke
VIP-Kromi


Beiträge: 530
Ort: Feucht / Nürnberg

Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: 11 Jahre


New PostErstellt: 11.12.06, 18:12  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Rudel aus Lohr,

ich freue mich irre dass Boss jetzt seinen endgültigen Platz gefunden hat. Einen erwachsenen Hund zu passenden Rudel zu vermitteln ist echt schwierig. Ich danke euch, dass ihr ihn bei euch aufgenommen und ins Herz geschlossen habt. Ihr werdet sicher noch ganz ganz lange viel Freude an ihm haben (und er an euch ).

Liebe Grüße

Claudia u. Duke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 11.12.06, 19:45  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Boss,

es freut mich außerordentlich, dich nun im Forum wiederzufinden . Ein dickes Lob möchte ich an deine neuen Leute loswerden: Ich finde es superklasse, dass sie dich bei sich aufgenommen haben!!!!!

Herzliche Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 11.12.06, 23:27  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr da draussen in der grossen weiten welt......

mein mann und ich sind überwältigt über eure anteilnahme an boss` schicksal...

wir hatten die letzten 20 jahre unsere lieben mädels.....

biene  ging 1998........brenda ging nov. 2005 und bonnie ging mai 2006 über die regenbogenbrücke......

dann waren wir allein....na ja nicht ganz.... sie sind immer bei uns.....

vor ca. 2 jahren sind wir über ne parson jack russel seite zu den kromis gekommen und haben ab und zu reingeschaut......

wir suchten einen begleiter für unsere brenda, falls bonnie zuerst gehen muss....aber es kam anders...

wir haben uns entschieden, einem alten gequälten tierlein ein zu hause zu geben....

trotzdem habe ich die kromi welpenliste angefordert..... gelesen und das blatt rumgedreht.... da stand er.......boss

das war der wink mit der dachlatte.....nach etlichen kaffees und ca. zwei stunden....tu ichs oder nicht, hab ich dann in stuttgart angerufen....

zwei tage später waren wir dort...und nachdem mir boss seinen stinkigen gummi-delphin in den schoss gelegt wars passiert....... und gut is.

wir lieben ihn und lassen ihn leben - wir danken euch allen und vor allem fam. hartmann für ihr vertrauen in uns.....

det und bea und boss





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 13.12.06, 09:42  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

.. da ist mir jetzt beim Lesen ganz warm ums Herz geworden.

Wir wünschen euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit - und hin und wieder Fotos von Boss!!!

lg







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hjördis
VIP-Kromi


Beiträge: 431
Ort: Welden

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hjördis 13 Jahre, Motte 10 Jahre, Dissy 9 1/2 Jahre, Glöckchen 5 Jahre, Jette-Baby 3 Jahr


New PostErstellt: 13.12.06, 09:52  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss,

auch mich freut es ganz ganz fest, dass du so einen tollen Platz gefunden hast. Ich kenn dich ja schon als Baby und für mich warst du der "Schönste" im Wurf. Schau mir auch ab und zu die Bilder an!

Wünsch dir noch ein ganz langes, supertolles Hundeleben bei deinen neuen "Herrchen"

lieber Gruss

Petra




Petra Dengler-Böer
Kromfohrländer "vom Isarflimmern"
Tel. 08293/965430
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 13.12.06, 11:13  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss, wir freuen uns für Dich und wünschen Dir weiterhin alles Liebe !!!!!!!!

Hokus





Hokus und Lilo



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 13.12.06, 13:05  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Rudel. Du scheinst ja das große Los gezogen zu haben. Vielleicht sehen wir uns ja mal?

Viele Grüße
Ayla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady
Stamm-Kromi


Beiträge: 278
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)


New PostErstellt: 13.12.06, 16:47  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss,

 

klasse das Du ein so liebevolles Zuhause gefunden hast. Genieße die Zeit mit Deinem neuen Rudel und denke immer daran, schön brav sein und keinen unnötigen Kummer bereiten.

Für Eure nächsten gemeinsamen Jahre wünsche ich euch ganz viel Sonnenschein und dass Du Deine traumatischen Erlebnisse gut verarbeiten kannst.





Aliene mit Fennja und Arko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 13.12.06, 22:49  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea und Det,

wir sind sehr froh, dass Ihr euch für Boss entschieden habt.

Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre mit ihm.

Seine Geschichte ist uns allen sehr zu Herzen gegangen.

Er hat das Glück verdient und euch wünsche ich,

dass er euch immer wieder zum Lächeln bringt.

LG

Astrid&Sparky

 



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne, Kira und Anca
gerade hereingestolpert


Beiträge: 29
Ort: Arnsberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 14. 10. 2005


New PostErstellt: 16.12.06, 17:52  Betreff:  Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss,

ich freue mich, wie wohl du dich bei deiner Familie fühlst und das ihr alle rundum glücklich miteinander seid.

Ein Glückstreffer für Euch alle!

Ich hoffe, man sieht sich..........

LG Susanne und Kira         





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 21.12.06, 19:04  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

hallo leute - ich wünsche euch allen wunderschöne weihnachten!!!

stellt euch mal vor - mein herrle und fraule sind letzten freitag mit mir nach würzburg gefahren - mir ist ja wurscht wo das ist - zu nem ganz großen haus - mit termin ( ich muss ja was ganz besonderes sein - hi hi ) - da haben die beiden ganz ruhig mit nem mann gesprochen bis mich fraule dann auf so nen glatten tisch gehoben hat - na ich bin da lieber mal stehen geblieben - sicher ist sicher - der mann hat dann meine beine gehoben und gestreckt und auch meinen bauch gestreichelt - oder gedrückt? na egal - als ich wieder auf dem boden stand gabs dann lecker schmackos ( wie mein fraule immer sagt ) - aber dann musste ich raus - ich brauch nen baum!!! mein fraule hat mich ganz dolle geknutscht - die ist irre - und meinem herrle sind die tränen gekullert - und das alles nur, weil ich so lieb war - bei dem mann.

und ein geschenk hab ich auch bekommen - ne zwei! ein ränzlein, dass ich mich nicht mehr kröpfe wenn ich an der leine hochgehe - wollt ich erst nicht - hab mich immer auf die seite gekullert, wenn sie es mir anziehen wollten - hab aber dann doch nachgegeben - ich hab gemerkt, dass das besser ist. ich meine natürlich das ränzlein - hi hi - ach und dann noch ein totes huhn! das quietscht jetzt schon nicht mehr - ich habs geliefert - aber so ist das leben ( das mach ich immer so, wenn ich was neues will! )

sodele - ich muss jetzt ruhen und mein abendessen verdauen - seid lieb gegrüsst -

boss





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 22.12.06, 11:43  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Boss,

deine Geschichte und besonders das happy End zu lesen macht uns richtig glücklich!

Wir wünschen dir noch ein tolles Leben und bereite deinem neuen Rudel (was wirklich ganz große Klasse sein muss) noch weiterhin viel Freude.

Ich wünsche mir und hoffe ganz doll das nie wieder ein Kromi so ein Schicksal wie du erleiden musst...........

Dir und deinem Rudel ein wunderschönes Weihnachtsfest und nicht nur für 2007 alles, alles Gute!





http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 22.12.06, 11:44 von Flax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 22.12.06, 14:04  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boss!

Es ist super, diese Neuigkeiten von dir zu lesen. Dein Rudel kann stolz sein, dass sie dich haben und dass sie dich wieder so gut "hinbekommen" haben. Bleib so brav und berichte weiter

Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 21.02.07, 18:50  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea und Det,

jetzt ist Boss ja schon einige Zeit bei euch und hat sich ja bestimmt schon richtig eingelebt.

Mich würde interessieren wie er sich jetzt gibt, ist er immer noch wie am Anfang eures zusammen lebens

oder hat er sich im Verhalten geändert, zum Guten oder ist er wieder in "alte" Marotten zurück gefallen?

Mich würde einfach interessieren wie ihr jetzt mit ihm zurecht kommt, wie es so läuft.

LG

Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 31.03.07, 22:39  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch sehr gerne wissen, wie es Boss geht und ob alles ok ist...

LG

Romina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 01.04.07, 22:17  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

buona sera romina -
ich bin gerade in "bella italia" und mache urlaub. . . und probiere die italiener zu verstehen. den ganzen tag höre ich nur "bello cane" "bello cane" . . . wir sind in torbole am gardasee im hotel santoni . . . der hotelchef fabio geht sogar auf die knie um mit mir zu spielen. . . dann motze ich ihn ein bischen an . .weil italiener ja immer so laut reden...... aber der hat ja gar keine angst vor mir ! so was blödes . . . ich keife ihn dann ein paarmal an . . . aber der sagt dann zu mir ...... du kleiner kerl, hast du aber viel angst. im moment ist er nicht da . . . . ich liege neben fraule in der lobby und sie hackt auf dem pc rum . . . . langweilig sag ich nur . . . aber sie darf auch mal machen, was sie will. soll ich dir mal was sagen . . für mich als kromi war es gut, dass det und bea mich aufgenommen haben . . . mein fraule strahlt soooo viel ruhe aus und mein herrle ist mein bester spielkumpel. ( fraule wird jetzt gar nicht rot, wenn sie das schreibt, weil sie recht hat - ein kromi braucht eine ruhige, ausgeglichene seite - und die habe ich bei ihr - die sicherheit, dass sie mich beschützt und ich nicht hochgehen muss wie ein hb-männchen) - eigentlich bin ich ja jetzt hundemüde - wir waren in nem klasse ristorante essen . . also ich nicht - ich hab nur dagelegen und geguckt und alle drei bedienungen haben beim servieren auf mich aufgepasst . . . fraule und herrle hatten nette gespräche mit ihnen, denn sie haben alle hunde zu hause. welch ein land !
romina - ich weiss nicht, ob du chesnuts fraule bist . . . . aber eines kann ich dir sagen . . . bei den richtigen leuten hat auch chesnut ein klasse leben. jedes tier hat das verdient - auch ein kromi. hi hi.sei ganz lieb gegrüsst von uns - fraule guckt morgen wieder rein, ob du geantwortet hast. frag mich bitte alles was du wissen willst . . . .boss




bea und boss von der gänseheide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 02.04.07, 22:32  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!!

Ich bin Chesnuts kleines Frauchen

Es freut mich sehr dass es Boss gut geht!!

Wir haben schon ein neues Frauchen für Chesnut gefunden...und haben ein gutes Gefühl dabei.

Wir würden uns sehr gern noch weiter mit ihnen austauschen und würden uns freuen wenn sie uns eine E-Mail schreiben würden!()

Liebe Grüße

Romina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 19.04.07, 12:21  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
ich freue mich immer über Rückmeldungen von euch. Eure begeisterten Berichte zeigen doch deutlich, dass man auch älteren Hunden noch eine Chance geben muss. Ihr seid ja sicher kein Einzelfall, nicht nur bei euch klappt es super und ich wünsche euch noch ein langes und glückliches Leben zusammen mit Boss.

Hoffentlich findet Chesnut irgendwann auch so ein tolles neues Zuhause...........

LG




[editiert: 19.04.07, 12:22 von Erbse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 19.04.07, 12:29  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

hallo meine lieben - unser boss meldet sich aus dem urlaub zurück und ich hänge noch einige fotos dran.

wir hatten keinerlei probleme mit ihm ! auch nicht bei rüdenbegegnungen ! ich schätze, er hat gemerkt, dass alle urlaub haben und entspannt sind. sicher waren wir auch in einer sehr hundefreundlichen umgebung - und unser " bossili " wie er vom hotelchef gerufen wurde, hat das sehr genossen. boss war überall dabei - ich hab meinen mann die berge raufgefahren, damit er dann mit dem bike extrem "downhill" fahren konnte - und ...... guckt euch die fotos an.

wir haben noch keine tag bereut, einen "gebrauchten" hund genommen zu haben.

ganz liebe grüsse

bea und boss





bea und boss von der gänseheide



Dateianlagen:

spielen in der lobby.jpg (657 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

am lago di ledro.jpg (746 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

am ponale weg.jpg (579 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

am lago di garda.jpg (594 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

guck und staun.jpg (498 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

fraule ich hab da mal ne frage.jpg (505 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

männer auf die knie !.jpg (484 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

in malcesine.jpg (607 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mein fraule.jpg (547 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mein hotel.jpg (496 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

aufm monte baldo.jpg (680 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

noch mal monte baldo.jpg (671 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

weit ist der weg.jpg (607 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

brrrr kalt.jpg (638 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

einfach zu kalt.jpg (733 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mein stock.jpg (661 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

endlich zu hause.jpg (503 kByte, 827 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 19.04.07, 13:30  Betreff: Re: Hundeerfahrenes (!) Zuhause ohne Kinder für 8-jährigen kastrierten Kromirüden gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea!

Danke für euren Urlaubsbericht mit den vielen schönen Fotos, da bekommt man glatt Fernweh!

Es ist schön zu sehen, dass ihr euch gefunden habt und soviel Freude mit eurem Boss habt, weiterhin alles Gute und bitte berichte uns weiter!

Lb. Grüße!
Christine




[editiert: 19.04.07, 13:32 von Fango]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum