Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande -VERMITTELT-

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 12.12.06, 08:21  Betreff:  Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande -VERMITTELT-  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Swip sucht ein neues Zuhause:

Swip (Arthus vom Schopkebach) ist ein 8-jähriger kastrierter Kromirüde. Er ist laut Auskunft seiner Besitzer ein ganz lieber, gut erzogener Kromfohrländer, der mit Besuchern und Kindern keine Probleme hat. Außerdem hat er keinerlei gesundheitlichen Probleme.


Bis vor 3 Monaten führte Swip ein glückliches, beschauliches Leben auf dem Lande wo auch Begegnungen mit anderen Hunden kein Problem darstellten.

Dann änderten sich jedoch die Lebensumstände seiner bisherigen Besitzer und alle zogen von dem Haus mit Garten auf dem Lande in die Großstadt Hamburg um. Mit dieser neuen Situation (Straßenverkehr, viel Leinenzwang, weniger Auslaufmöglichkeiten) kommt Swip nur schwer klar. Auch Begegnungen mit fremden Rüden scheinen ihn nun sehr zu stressen, so dass er diesen gegenüber auch schon einmal grantig werden kann. Leider sind seine Besitzer, seit sie in Hamburg wohnen, auch beruflich sehr eingespannt, so dass sie Swip nicht mehr soviel Zeit wie bisher schenken können und sich schweren Herzens zu einer Trennung von ihm entschlossen haben.

Für Swip wird ein liebevolles Zuhause auf dem Lande gesucht (ohne Katzen im Haus). Seine neue Familie sollte möglichst in einem Haus mit Garten wohnen und ausreichend Zeit für ihn haben. Auch das Problem mit anderen Rüden dürfte mit einer konsequenten liebevollen Erziehung wieder in den Griff zu bekommen sein.


Wer Interesse an Swip hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Ich werde dann die Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse seiner Besitzer weitergeben, so dass man sich mit diesen in Verbindung setzen kann.




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 13.01.07, 15:56 von Amelie]



Dateianlagen:

535.jpg (69 kByte, 300 x 387 Pixel)
speichern

534.jpg (58 kByte, 300 x 407 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beppo
Stamm-Kromi


Beiträge: 337
Ort: 53604 Bad Honnef

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 27.11.2004


New PostErstellt: 12.12.06, 10:20  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Ohhh, ist das ein hübscher Kerl.
Ich wünsche ihm , dass er schnell ein gutes neues zuhause findet.
Viel Glück, kleiner Swip
LG Bea



____________________
......und ein schönes Knochenende für eure Hundis

wünscht Bea mit Beppo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 12.12.06, 18:42  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Lieber Onkel Swip!

Es tut mir Leid, dass du dein "altes" Zuhause verloren hast, und wünsche dir, dass du recht bald einen schönen und liebevollen Platz findest.

Du bist ja ein wunderschöner Kromi im besten Alter - wird schon klappen. Ich drück dir jedenfalls die Pfoten.

Tschüss dein Neffe Benco







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yannie
Junior-Kromi


Beiträge: 95
Ort: Elchingen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 21.06.2006


New PostErstellt: 13.12.06, 08:43  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich findet Swip bald ein neues Zuhause.

Wir drücken ganz fest die Daumen.

LG Maria





Unser Italo vom Isarflimmern wird "Yannie" gerufen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 13.12.06, 22:35  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hoffe, dass die Suche nach Swips neuem Zuhause genauso glücklich Endet wie das von Boss!!!

Wir drücken ihm ganz fest die Daumen und Pfoten

LG

Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady
Stamm-Kromi


Beiträge: 278
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)


New PostErstellt: 17.12.06, 12:39  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Swip wird sehr dringend !!!!!

Gestern stand "er" im Hamburger Abendblatt !

Die Anzeige ist unter der Rubrik "Hunde Angeb."

Kromfohrländer

Rüde, 8J., kastriert, gegen Schutzgebühr an Familie mit Haus und Garten abzugeben. Tel.......


Aliene mit Fennja und Arko


[editiert: 17.12.06, 12:39 von Lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Banja
Super-Kromi


Beiträge: 1522
Ort: Bottrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Banja 9 Jahre und Bayuna 5 Jahre


New PostErstellt: 17.12.06, 12:51  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Hmm, wenn die Leute ihn nicht mehr länger halten können, wäre es nicht möglich, wenn er zum Züchter zurückgeht bis er vermittelt ist? Ich hoffe es melden sich die richtigen Leute. In der Zeitung ist das ja immer sone Sache...

Armer Swip, hoffentlich findest du bald ein schönes Zuhause.





Der Hund besitzt alle Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre schlechten zu besitzen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 18.12.06, 23:45  Betreff:  Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ist das ein hübscher,

schade, das es so schnell gehen muß

vom Alter her würde ich ihn glatt nehmen, haben aber nur ein kleines 50qm Häuschen und einen Minigarten und wohnen nicht auf dem Land, nur im Wald.

Hoffentlich findet der Kleine Swip ein gutes Zuhause und nicht zu überstürzt




____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno



[editiert: 18.12.06, 23:48 von Fundog]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 19.12.06, 08:20  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,

"auf dem Land wohnen" schließt "im Wald wohnen" mit ein . Es geht nur darum, dass Swip nicht in einer größeren Stadt wohnen soll. Auch Stadtrandlage von einer kleineren Stadt wäre sicherlich in Ordnung, wenn man mit ihm im Wald oder auf Feldwegen u.ä. spazieren gehen kann.

Bei genügend Auslauf und Beschäftigung ist auch die Größe des Hauses egal -denke ich-. Wenn also Interesse besteht und du glaubst, dass das mit Bruno klappt (wie das mit Swip ist müsste man nachfragen bzw. ausprobieren, wenn die 2 sich treffen), dann schick mir eine pn. Ich werde dir dann die Telefonnummer von Swips Familie geben.

@ alle: Gestern habe ich übrigens noch einmal mit Swips Besitzern telefoniert. Swip kann auf jeden Fall bei ihnen bleiben, bis eine neue Familie für ihn gefunden wurde. Eine Pflegestelle brauchen wir somit nicht zu suchen.

Viele liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 13.01.07, 15:59  Betreff: Re: Lieber 8-jähriger Kromi-Rüde sucht ein neues Zuhause auf dem Lande -VERMITTELT-  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, die in den letzten Wochen soviel Anteil an Swips Vermittlung genommen haben!

Gestern erreichte mich die freudige Nachricht, dass Swip ein neues, liebevolles Zuhause gefunden hat.

Hier ein kleiner Auszug aus der E-Mail:

Huuraaahh wir haben eine tolle Familie gefunden die unseren Swip ganz liebevoll aufgenommen hat, - eine Familie die in der Nähe von Lübeck in der "Wildnis" wohnt. Im Hause noch ein Kind, ein Hund und ein Pferd.

Familie und Hund...LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK! ! !
Wir sind glücklich! ! !
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
LG Britta



____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 13.01.07, 16:00 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum