Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lucky such ein neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 01.01.07, 18:34  Betreff: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten Abend ,
beim stöbern habe ich Lucky hier aus dem Tierheim in Celle hier im Internet gefunden.
Leider kommt er für uns nicht in Frage da wir ein kleines Kind haben .
Vielleicht findet sich ja jemand anderes für dieses wirklich wunderschönes Tier.

Liebe Grüße
Heidi

P.S. Leider kann ich keinen Link hier einfügen ??!!





[editiert: 01.01.07, 18:35 von Lucky1]
nach oben
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 01.01.07, 19:24  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Habe gegoogelt und folgendes gefunden:

Lucky wurde im Tierheim abgegeben. Er ist am 1.11.03 geboren und ein Terriermischling. Er war anfangs sehr unsicher, ist aber inzwischen ein fröhlicher und freundlicher Hund. Lucky ist gern mit seiner Familie zusammen und fährt auch im Auto mit. Lucky sucht erfahrene Besitzer ohne kleine Kinder und Katzen.

Versuche, noch das Bild einzustellen! Lucky sieht einem Kromi sehr ähnlich!

@Heidi: Euer Sohn ist meines Erachtens mit 6 Jahren kein Kleinkind mehr. Noch dazu, weil er bedacht ist, wie du geschrieben hast. Wahrscheinlich wohnst du ja in der Nähe von Celle, weil du über Lucky geschrieben hast. Seht euch den Hübschen doch einmal an... Noch dazu, da du schon langjährige Hundeerfahrung hast!

Lb. Grüße!

Christine

 






[editiert: 01.01.07, 19:31 von Fango]



Dateianlagen:

Lucky_Tierheim_Celle.jpg (4 kByte, 113 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 01.01.07, 21:24  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
leider habe ich Lucky nur rein zufällig bei googeln gefunden.
Es sind von Heidelberg bis Celle fast 5 Stunden Fahrt............
Allerdings habe ich trotzdem eine Mail versandt.
Ja Du hast recht mit Hunden kenne ich mich aus aber ist es zu empfehlen mit einem Kind einen Hund ohne Hintergrundwissen zu übernehmen??

Grüße
Heidi


nach oben
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 01.01.07, 21:53  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heidi!

Habe leider überlesen, wo ihr lebt, ist natürlich eine Riesenreise von euch nach Celle! Wenn es näher gewesen wäre, hättet ihr euch den Lucky ja einmal ansehen können.

Wie ihr schon im Forum gelesen habt, ist eine Teilnahme an einem Kromispaziergang der beste Weg, diese wunderbare Rasse einmal live kennenzulernen, Kromibesitzer und Züchter nach den Eigenheiten der Kromis zu befragen (alle lassen sich gerne Löcher in den Bauch fragen), um dann für euch entscheiden zu können, ob ein Kromi zu eurer Familie passt und wenn ja, werdet ihr sicher auch eine etwas längere Wartezeit ins Kauf nehmen - wie schon viele vor euch!

Wünsche euch viel Glück auf eurem Weg zum Hund für eure Familie!

Lb. Grüße!
Christine






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 02.01.07, 14:08  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gerade mit dem Tierheim Celle telefoniert.
Leider ist Lucky wirklich nicht für eine Familie mit Kindern zu vermitteln.
Er ist sehr mißtrauisch und schnappt nicht nur nach Kindern sondern auch Erwachsenen gegenüber .
Das ist mir zu gefährlich zumindest für meine Familie gegenüber.

Liebe Grüße
Heidi


nach oben
Fango
Alpha-Kromi


Beiträge: 733

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 25.06.2004


New PostErstellt: 03.01.07, 13:31  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heidi!



Schön, dass du dich für Lucky näher interessiert hast, der arme Kerl wird bestimmt schön länger im Tierheim in Celle auf seine neuen Menschen warten. Er ist ein hübscher Bursche und mit der nötigen Liebe und wachsenden Vertrauen - soferne er hoffentlich bald vermittelt wird - ist bestimmt wieder einiges gutzumachen!

Lb. Grüße!
Christine






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 03.01.07, 13:43  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
er hätte somit noch ein wenig das Alter das ich mir vorstellen könnte, einen Hund zu übernehmen.
Klar, besser wäre es bestimmt wir bekämen einen Welpen, somit könnte das Tier mit meinem sohn aufwachsen.
Wir haben durch Zufall Scotty im Internet gesehen und ich konnte diesem Blick nicht mehr weichen und haben angefragt ob er noch zu haben ist.Er ist zur Zeit noch in Spanien.
Natürlich gehen wir einiges an Risiko ein. Einen Hund zu nehmen deren Charakter man nicht kennt ist ganz schön heikel aber drücken wir uns mal die Daumen ob und wie es klappt.

Liebe Grüße
Heidi



[editiert: 03.01.07, 13:45 von Lucky1]



Dateianlagen:

j80260-2.pic.jpg (16 kByte, 300 x 370 Pixel)
speichern

nach oben
Boss Good Boy
Kromibaby


Beiträge: 36

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: ich war am 25.11.2006 acht Jahre


New PostErstellt: 04.01.07, 20:33  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

hallo

es ist immer wieder schade zu lesen, wie viele arme seelen es gibt, die ein zu hause suchen - auch bei den kromis. wir können nicht verstehen, dass um die kromiwelpen so ein bumbei gemacht wird und sich um die alten keiner mehr kümmern will !!!!!! für uns kam kein welpe in frage - es musste auch kein kromi sein - wir haben einfach nur eine arme seele gesucht. wir haben es nicht bereut einen alten zu nehmen - er gibt uns jeden tag die liebe zurück die wir ihm geben !!!!

auch unser boss mit seinen 8 jahren ist willig jeden tag zu lernen und alte marotten abzulegen

gruss fam. scholz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky1
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)

New PostErstellt: 05.01.07, 00:06  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist nicht so das wir die älteren Hunde verschmähen aber wir haben unsere liebe Katze kurz vor Weihnachten verloren und haben uns für einen Hund entschieden da wir noch so trauern um unseren Pelle.
Da sind mehrere Kriterien die wir beachten mußten mit einem knapp 6 jährigen Sohnemann.Er sucht auch einen Spielkamerad in einem Hund, der mit ihm rumtollt , er will mit ihm zur Hundeschule.....er soll voll integriert werden in die Erziehung unseres Hundes.
Ich denke ein älteres Tier braucht wesentlich mehr Ruhe und er wird evtl. nur einen in der Familie als Rudelführer annehmen.
Wir haben darüber auch mit unserer Hundepsychologin gesprochen. Mal ganz ehrlich damit haben die Terrier eh`ein Problem.Zumal ich das mit Swip eh`zu spät aufgenommen hatte und mich in Scotty schon verliebt hatte.

Eine arme Seele retten wir hier in Malaga ganz bestimmt auch wenn es kein Kromi ist !!!

Grüße
Heidi
nach oben
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 05.01.07, 10:36  Betreff: Re: Lucky such ein neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heidelberger
    Da sind mehrere Kriterien die wir beachten mußten mit einem knapp 6 jährigen Sohnemann.Er sucht auch einen Spielkamerad in einem Hund, der mit ihm rumtollt , er will mit ihm zur Hundeschule.....er soll voll integriert werden in die Erziehung unseres Hundes... und er wird evtl. nur einen in der Familie als Rudelführer annehmen.

Hallo Heidi,

dass ein Hund ein Kind unter ca. 14 Jahren als Rudelführer bzw. Respektperson anerkennt, haut in der Regel nicht hin. Unsere Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und Amelie behandelt sie wie gleichgestellte Hunde. Da kommt das mit dem Spielkameraden schon eher hin.

Amelie hört zwar auch auf die Kinder, aber nur dann, wenn sie es auch möchte. Da darf man von seinem Hund auch nicht zuviel erwarten. Alleine Gassi gehen dürfen unsere Kinder mit Amelie noch nicht. Da könnte einfach zu viel passieren.

Übrigens: Dein Seepferdchen-Hobby finde ich klasse! Die sind bestimmt nicht einfach zu züchten. Wir haben ein Aquarium mit Diskusfischen und ich weiß daher, wie schwierig es mitunter ist, die richtigen Wasserverhältnisse zu schaffen ;-)

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/



[editiert: 05.01.07, 10:41 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum