Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045


New PostErstellt: 22.01.07, 14:09     Betreff: C H E S N U T

Hiobs Brüder
Chesnut wird im April dieses Jahres zwei Jahre alt. Er ist ein gesunder, rauhaariger Kromfohrländer-Rüde, kastriert, und er sucht ein neues Zuhause. Bedingt durch eine längerfristige Krankheit seines Frauchens, muss leider über einen Wechsel nachgedacht werden. Leider hat sich Chesnut auf Grund der Wohnsituation – große Fenster zur Strasse mit viel Publikumsverkehr – zu einem extrem territorial ausgeprägten Hund entwickelt. Sein Frauchen hat bis zu ihrer Erkrankung versucht, sein Verhalten in den Griff zu bekommen, doch nun ist weder Zeit noch Kraft, diesen Weg weiter zu gehen.

In der Familie präsentiert er sich als sehr freundlicher Hund, er ist sehr gelehrig, leicht zu motivieren, verschmust – einfach ein Schatz, der mit vielen Kunststücken aufwarten kann. Leider kontrolliert er sein Terrain so konsequent, dass selbst die Freundinnen der Tochter (14) nicht ins Haus kommen können, ohne das man ihn wegsperren müsste. Da er schon als junger Hund mit Schnappen Erfolg hatte, geht er nach vorne, wenn er bedrängt wird. Von seiner Veranlagung ist er ein eher vorsichtiger bis ängstlicher Hund. Leider musste er sich schon zu oft seine Individualdistanz selbst erringen. Durch die Angst, der Hund könne wieder schnappen, hat sich zwischen Mensch und Hund ein Teufelskreis etabliert, was die Situation immer mehr verschärft hat. Mit einer Hundeverhaltenstherapeutin waren Spaziergänge nie ein Problem! Es dürfte also mit etwas Arbeit möglich sein, dieses unerwünschte Verhalten gegen ein erwünschtes zu ersetzen. Chesnut braucht einen hundeerfahrenen Menschen. Ein gesundes Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und ein liebevoll konsequentes Verhalten sollten seine neuen Menschen auszeichnen. Der Hund braucht viel Sicherheit und jemand, der sehr gut in Hundesprache ist.

Chesnut hat mit anderen Hunden ohne Leine kein Problem. Mit Leine kann es bei Rüden zu Aufregung kommen. Er kann übrigens gut allein sein. Wenn niemand in der Nähe ist, der bei ihm Furcht auslöst, dann ist er ein ausgesprochen folgsamer Hund.

Ab und zu treffen sich Chesnut und Chakra, unsere Hündin und seine Schwester. Die beiden mögen sich sehr und toben herrlich miteinander herum. Chakra darf ihm alles wegnehmen und er unterwirft ich ihr ganz selbstverständlich. Daher denke ich, dass er auch durchaus in ein Rudel bzw. als Zweithund passen würde.

Seine jetzige Familie würde ihn jederzeit als Urlaubsgast aufnehmen. Sie lieben Chesnut und würden alles für ihn tun, damit er ein ruhigeres und stressfreieres Leben führen kann.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke.

Tine und Schwester Chakra





Links:Chakra, Rechts: Chesnut

[IMG]http://img442.imageshack.us/img442/4899/2454563kopie9cj.jpg[/IMG]


[editiert: 18.10.08, 15:27 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 766 von 1.032
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum