Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
C H E S N U T

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 21.01.08, 19:16  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Es ist immer wieder schön, was Neues von Chesnut zu hören - besonders wenn es so tolle Informationen sind.
Da kann man nur sagen: Was lange wärt, wird endlich gut .
Ihr musstet so lange auf die neue Familie für Chesnut warten aber dafür könnt ihr nun sicher sein, dass es die richtige ist.
Für euch freut es mich, dass ihr im Kontakt mit den neuen Besitzern steht und so immer auf dem Laufenden seid.

Ich wünsche euch (besonders dir) alles Gute.
LG, Jutta





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 02.03.08, 18:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

So nun freu ich mich Euch zu schreiben, dass der erste Besuchstermin feststeht. Am 06.04.08 wollen wir uns bei einem Agilitytag in Tübingen treffen, ich bin schon ganz gespannt.

Eine Frage hätte ich noch an die erfahrenen Hundebesitzer. Die Hündin von Chesnuts neuem Frauchen verändert nach der Läufigkeit auffallend ihre Fellfarbe. Die Pfötchen und der Bauch werden immer heller. Weiß jemand ob das mit der Läufigkeit oder mit dem Älterwerden zusammenhängt?

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 06.03.08, 15:44  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das ist ja toll. Bitte berichte wie er auf euch reagiert hat. Bestimmt wird er sich sehr  freuen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.03.08, 16:06  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chesnut

     Die Hündin von Chesnuts neuem Frauchen verändert nach der Läufigkeit auffallend ihre Fellfarbe. Die Pfötchen und der Bauch werden immer heller. Weiß jemand ob das mit der Läufigkeit oder mit dem Älterwerden zusammenhängt?

    Marinette


Hallo Marinette,

wie alt ist denn die Hündin? Bei Sparkys Oma ist das Braun um die Augen herum immer heller geworden, es sieht jetzt fast weiß aus. Und ich kenne einen schwarzen Begle-Mix(10 Jahre), der ist mittlerweile an den Pfoten, Bauch und im Gesicht auch sehr weiß geworden.

Ich wünsche euch auch ein schönes Treffen mit Chesnut und hoffe dann auf einen Bericht.

LG Astrid&Sparky



Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.


[editiert: 06.03.08, 16:07 von Sparky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 06.03.08, 20:47  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Die Hündin müsste ca. 4 Jahre alt sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparky
Super-Kromi


Beiträge: 2266
Ort: 45277 E s s e n

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre 10 Monate


New PostErstellt: 06.03.08, 21:21  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Dann wäre sie noch zu jung und wegen des Alters weiß zu werden, würde ich mal sagen, die Hunde die ich kenne haben erst mit 8-9Jahren damit angefangen.

Was du für einen Freund tust, wird dir doppelt gelohnt.
Was du für einen Hund tust, hundertfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 14.04.08, 11:15  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

An Alle die wissen wollen wie es war, unser erstes Wiedersehn.

Also ein wenig kribbeln im Bauch hatte ich schon als der Zug in den Stuttgarter Bahnhof fuhr, das muss ich schon zugeben. Schließlich war es jetzt genau ein halbes Jahr her, als die Übergabe stattfand. Chesnut war total aus dem Häuschen als ich dann aus dem Zug kam. Es war unbeschreiblich schön zu erleben, dass er mich nicht vergessen hat und endlich mal wieder eine nasse Hundezunge im Gesicht zu spüren.

Anschließend gingen wir gemeinsam zum Kromispaziergang der immer am 1. Samstag im Monat in Stuttgart stattfindet und dort haben wir natürlich einige alte Bekannte Zwei u. Vierbeiner getroffen.

Der krönende Abschluss war dann am Sonntag das Spass-Tunier in Jettingen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich Chesnut sehr gut eingelebt und ordnet sich der Hündin unter. Es war für Ihn kein Problem "beiden Frauchen" zu gehorchen. Ohne Schwierigkeiten führt er die Kommandos aus, egal wer sie gibt. Obwohl ich mit ihm zuvor kein Agility gemacht habe, hat er mit mir bravourös den Parcour gemeistert. Wir planen jetzt eine gemeinsame Woche bei uns zu Hause und sind mal gespannt wie es in seinem alten Umfeld klappt. Im Moment bin ich erst mal total glücklich ihn wieder gesehen zu haben. Interessant anzumerken wäre vielleicht noch, dass der Abschied so war wie vorausgesagt. Ohne Gezeter ist er mit Paula seiner Hündin in das Auto seines neuen Frauchens gehüpft.

So das wären die Neuigkeiten aus Tettnang





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
duke
VIP-Kromi


Beiträge: 530
Ort: Feucht / Nürnberg

Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: 11 Jahre


New PostErstellt: 14.04.08, 12:07  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette,

*freu*, dass euer Zusammentreffen so klasse gelaufen ist. Mich interessiert es immer brennend, wie es Chesnut geht, wahrscheinlich weil wir Duke auch erst mit fast 4 Jahren bekamen.

Wo ich bedenken habe, ist ein Treffen in seinem alten Zuhause. Wir hatten unser zweites Treffen mit der Vorbesitzerin auch bei uns zuhause - würde ich nie mehr machen. Duke war völlig durch den Wind, wir dann natürlich auch und nach 2 Stunden brachen wir den Besuch ab und baten die Vorbesitzerin wieder heimzufahren. Vielleicht läuft es ja bei euch besser - ich wünsche es euch so sehr. Aber bedenkt, dass er vielleicht glaubt, er kommt wieder zu dir zurück wenn er in seinem vertrautem Haus ist. Unser erstes Treffen auf unbekannten Gebiet war super und verlief absolut ohne Probleme.

Liebe Grüße

Claudia m. Duke (kennst mich sicher noch vom Pfullingen Spaziergang)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 14.04.08, 16:28  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Schön, dass es so gut gelaufen ist. Schöner hätte es Chesnut wirklich nicht treffen können. Habt ihr Bilder gemacht?

Liebe Grüße von Elaisa




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Super-Kromi


Beiträge: 1322
Ort: Langenhagen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre und 2 Monate


New PostErstellt: 14.04.08, 18:32  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marinette,

ich war in Gedanken bei dir.

Schön, dass es so gut geklappt hat und du ein positives Gefühl hast.

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder im Chat .

Viele Grüße





Bianka und Andro
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 11 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum