Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
C H E S N U T

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Michael
Jung-Kromi


Beiträge: 131
Ort: Purkersdorf bei Wien

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *11.8.2007


New PostErstellt: 15.04.08, 21:34  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chesnut

    Eine Frage hätte ich noch an die erfahrenen Hundebesitzer. Die Hündin von Chesnuts neuem Frauchen verändert nach der Läufigkeit auffallend ihre Fellfarbe. Die Pfötchen und der Bauch werden immer heller. Weiß jemand ob das mit der Läufigkeit oder mit dem Älterwerden zusammenhängt?

    Marinette

     


Hallo Marinette,

ich denke, das hängt mit der Läufigkeit zusammen. Bei unserer letzten Hündin (Rauhaardackel) war das auch so. Nachdem unser Kromi ein Herr ist, kann ich dir keine Erfahrungen bei Kromis berichten.

LG,
Michael mit Brösel




[editiert: 15.04.08, 21:34 von Michael]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 27.04.08, 21:54  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,

so nun ist es soweit ich hab Feriengäste in meinem 5-Pfoten-Hotel. Heute um die Mittagszeit sind Sie angereist, Paula und Chesnut. Alles verlief bisher total problemlos und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt und wir eine schöne gemeinsame Woche haben werden.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 27.04.08, 22:37  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.
Genieß die Zeit !!!
Vielleicht hast du Ende der Woche ja auch das ein oder andere Bildchen von deinen Feriengästen für uns .

GLG Jutta




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 28.04.08, 13:20  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Und wir werden uns sehen! Hoffe nur, dass Chakra nicht läufig wird. Die spinnt schon wieder ewig rum und ich habe das Gefühl, sie würde am liebsten alle Rüden in Scheidegg verpflichten.... 



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 02.05.08, 23:16  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Chakelise wurde nicht läufig und war heute so richtig gut drauf und sehr anständig und gesittet. Chesnut hat sich von seiner allerbesten Seite präsentiert. Sein neues Frauchen ist klasse und die kleine Vierbeinerin Pqaula zeigt ihm unmissverständlich wo der Bartel den Most holt. Wir hatten einen wunderschönen und entspannten Spaziergang - auch Essi hat sich super gut verhalten. Ich war sehr überrascht, wie gut es lief. Sogar bei uns im  Garten war es ganz friedlich mit den vier Hunden. Lediglich die Mädels haben sich mal kurz angegiftet, weil Paula an der Leine war - also entschuldigt!
Fotos kommen noch.
Es waren einfach unvergessen schöne Stunden und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in gleicher Formation.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 05.05.08, 12:09  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

So jetzt möcht ich auch noch kurz berichten wie der erste Besuch bei uns zu Hause ablief.

Es war wirklich eine super schöne Woche die wir alle sehr genossen haben. Die ersten drei Tage waren die Spürnasen ohne ihr Frauchen bei mir und alles ist sehr gut gelaufen. Ich war wirklich erstaunt, dass keiner der Beiden Probleme hatte meine Führung zu akzeptieren. Den Rest der Woche haben wir dann gemeinsam verbracht und wie Tine schon berichtet hat, einen Besuch im Allgäu gemacht. Auch der Abschied verlief ohne Schwierigkeiten Hunde rein ins Auto und los geht die Fahrt. Da alles jetzt so harmonisch verlief stehen weiteren Treffen keine Hindernisse mehr im Weg. Chesnuts Frauchen lebt ja allein und somit ist auch Sie jetzt froh bei evtl. Terminen (Krankheit. u.s.w.) einen Pflegeplatz für die Beiden zu haben.

So denke ich auch, haben wir den Beweis geliefert, dass es durchaus auch möglich ist, einen Hund verantwortungsbewußt weiterzugeben. Selbstverständlich stimme ich mit der Aussage überein, dass im Moment der Anschaffung des Tieres die Verantwortung übernommen wird, aber manchmal muss es halt auch sein die Verantwortung weiterzugeben. Dass es jetzt mit Chesnut so gut läuft lässt meine Schuldgefühle schwinden. Diese Erfahrung hat mich gelehrt mehr Verständnis für Situationen aufzubringen die mir total fremd sind. Für mich wünsche ich natürlich, dass meine Krankheit nicht wieder ausbricht und ich noch viele schöne Gassigänge mit Chesnut machen kann und ich ihn bis zu seinem Lebensende begleiten kann, wenn auch nicht so, wie es von Anfang geplant war.

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 05.05.08, 14:32  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich schon gedacht, dass der Abschied problemlos verlaufen würde. Freue mich sehr. Diese Lösung ist für alle die beste. Liebe Grüße an Marinette und Susanne von den Scheideggern.



Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 25.05.08, 11:30  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Für alle die es weiterhin interessiert wie es Chesnut so geht.

Am Donnerstag war bei uns ja wieder ein Feiertag und somit die Gelegenheit zum Wiederholungstäter zu werden. Und ich hab es dann auch getan und hab mich wieder mit Chesnuts neuem Rudel getroffen. Nach ca. 2 Stunden Fahrt bin ich von beiden Hunden herzlich ins Rudel aufgenommen worden. Dann haben wir einen wunderschönen dreistündigen Spaziergang gemacht  und ich hoffe, dass wir das in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Allen "Kromileuten" einen schönen Sonntag wünscht

Marinette





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 25.05.08, 19:03  Betreff: Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marinette!

Schön zu hören, dass du so regelmäßigen Kontakt zu Chesnut und seiner neuen Familie hast.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich von neuen Treffen von euch höre - kannst ja auch gerne ein paar Bilder davon einstellen , du weißt doch, hier sind viele fotosüchtig .

Ich wünsche euch noch ganz viele weitere gemeinsame Spaziergänge und Knuddeleinheiten. Alles Liebe
Jutta





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 22.06.08, 22:27  Betreff:  Re: C H E S N U T  drucken  weiterempfehlen

Und schon wieder hab ich mich mit Chesnut getroffen. Heute haben wir eine schöne Wanderung in Bad Urach gemacht. Obwohl mächtig was los war, Kinder, Radler, Rollstuhlfahrer u.s.w. hat sich Chesnut mustergültig verhalten. Es ist so eine Freude für mich zu sehen wie er sich entwickelt, dass ich Euch Foris unbedingt daran teilhaben möchte, denn geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude.

Versuch heut mal ein Foto anzuhängen hoffe es klappt.







Dateianlagen:

Chesnut 128.jpg (823 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 12 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum